Jump to content

Lexx

Support
  • Posts

    1,324
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    33

Lexx last won the day on June 3 2021

Lexx had the most liked content!

About Lexx

  • Birthday 06/11/1984

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dresden

Lexx's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

952

Reputation

  1. So ungern ich das sage, ich gehe nicht davon aus. Pegasus ist ja froh das Zeug doch noch bekommen zu haben. Das stand ja mehrmals auf der Kippe. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass das der Meeeega Verkaufserfolg ist. Es müsste schon schnelle über die Ladentheke gehen um eine weitere Erweiterung zu rechtfertigen. Ein Reprint steht auch noch in den Sternen. Da wird Pegasus sich das sicher mehrmals durch den Kopf gehen lassen ehe die das Risiko eingehen und bei denen nochmal nachbestellen. Also zuschnappen so lange das noch geht. Die wichtigsten Fraktionen sind zu vorhanden und die fehlenden sind etwa zu seltsam, zu kompliziert oder gehören eigentlich zu einem anderen Franchise. Kartenerweiterungen wären natürlich noch schöner gewesen aber aktuell ist das bereits ein schönes Gesamtpaket. Traumlande und Yuggoth wären aber sicher trotzdem schön gewesen für die deutsche Community. Was ich hoffe, ist ja dass noch iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann die Carcosaerweiterung kommt die da mal angekündigt wurde. Wäre eine passende Erweiterung die man zu Weihnachten spielen könnte.
  2. Öhm ... naja ... also ... die meisten Regeln kommen gerade durch die neuen Maps. Nur sind die eben nur auf DIESEN Maps dann gültig. Sind eben Mapregeln, die zu beachten sind. Von daher ... der Rest ist halt more of the Same but different. Die Maps für mehr Spieler (6-8) empfinde ich als am unwichtigsten. Sogar nach den neutralen Einheiten. Diese Maps lohnen sich erst, wenn man wirklich regelmäßig 6 Leute am Tisch dafür hat. Für 1-2 Spiele eher nicht. Am ausgewogensten fühlte es sich mit 4 Spielern an. 3 war oftmals nur 2 hauen sich und der Dritte gewinnt und 2 ... naja ... reden wir nicht davon. Ich würde an deiner Stelle mir das Regelbuch zu Gemüte ziehen und mir das dann besorgen, was für dich interessant klingt. Aber Fraktionen gehen immer vor. Sofern ich mich erinnern kann, war die Maps in ihrer Art in etwa so: Erdmap = normales Spiel Urzeitmap = Welt wird langsam kleiner und zwingt die Fraktionen in weniger Gebiete, so dass Konflikte häufiger werden und das Spiel ist auch schneller damit Traumlande = es sind eigentlich zwei Karten, die miteinander verbunden sind und jede hat eine eigene Siegbedingung, womit man eher gewinnen kann. Hier werden die anderen Spieler ständig versuchen das zu verhindern, aber selber daran arbeiten dadurch der Sieger zu sein. Interessant, aber auch etwas chaotisch. Karte des Yuggoth = komplexeres Spiel durch viele Kartenregeln, die einen ganz andere Tiefe von Taktik erlauben. Wirklich nur für Fortgeschrittene gedacht. Die Bibliothek von Celaeno = ebenfalls komplexer durch viele Zusatzregeln, aber nicht so stark wie Yuggoth. Außerdem nimmt sich das Thema hier nicht sooo ernst (Stichwort überfällige Bücher) Shaggaimap = ähnlich wie die Urzeitmap wird hier die Karte immer kleiner, da der Planet wegbricht. Dafür aber etwas komplexer und unerbittlicher in den Strafen für die Spieler, wenn die Map kleiner wird. Meine persönliche Rangfolge nach Spielererfahrungslevel wäre also dann: 1. Erde (Grundspiel) 2. Urzeitmap 3. Shaggaimap 4. Traumlande 5. Die Bibliothek von Celaeno 6. Karte des Yuggoth Yuggoth war da immer am herausforderndsten für uns, aber immer noch machbar. Jede Karte bringt eine ganz andere Herangehensweise mit sich und man muss seine Fraktion und die der anderen oftmals ganz anders angehen, um die eigenen Ziele zu erfüllen bzw. sein Ziel zu erreichen. P.S.: Wenn der ganze Katalog interessiert, die Anleitung bei Pegasus beinhaltet das ganze Buch nicht nur die Regeln. https://pegasusshop.de/media/pdf/40/31/ae/4250231729096_dehi3NXxXjonuSF.pdf
  3. Bei Kampagne 3 gabe es einen Großteil in deutscher Sprache (die warten heute noch). Ob und wer das übersetzt (hat) weiß ich nicht. Hier mal ein Bild davon: Es war nicht alles, aber mehr als aktuell bei Pegasus. Ich denke, darauf bezieht sich vieles aus dem Regelbuch. Alles andere wird wohl eher Mockup sein. Das Regelbuch ist auch an sich als übergreifendes Regelbuch zu verstehen. So soll verhindert werden, dass bei der Masse an Erweiterungen man sich nicht mit einer Tonne an einzelnen Regelbüchern herumärgert und das geordnet und sortiert in einem Buch hat. Zuuuuu exotische Sachen wie z.B. der Spektralkultist sind da aber nicht drin. Nebenbei ist es natürlich auch ein Katalog und Anreiz sich den anderen Kram auch noch zu holen ^^ Danke für die schnelle Antwort. Okay, dann schraube ich meine Hoffnungen mal etwas zurück und versuche ein bisschen von dem Material (insbesondere die Maps für mehr als fünf Spieler machen für mich Sinn) anderweitig zusammenzukratzen ... Ja ... da pass mal auf. 5 ist schon das höchste der Gefühle. Ab 6 wirds anstrengend. Wir haben es mal mit dem Maximum von 8 und der Traumlanderweiterung versucht. Da zwei Spieler etwas länger überlegten bzw. diskutierten, musste jeder der anderen Spieler bis zu einer halben Stunde warten. Das geht nur wirklich gut mit erfahrenen und disziplinierten Spielern (und das kann bei CW dauern bis man so weit ist). Oder mit ner Sanduhr. Doch da wird man gegen Ende böse Blicke ernten, sobald man die anfasst. Ich würde mich da lieber eher auf die Maperweiterungen konzentrieren, da die das Spiel extrem bereichern und komplexer gestalten. Das ist meistens ein ganz anderes Spielgefühl. Die Priorität was man sich holen sollte ist im Prinziep so: Fraktionen (dadurch mehr Vielfalt und Varianz) Maperweiterung (andere Herangehensweisen für alle Fraktionen) und erst zum Schluss die Neutralen Einheiten (dazu zählt die Azathothbox die es bei Pegasus gibt) Letzteres ist eher was für extreme Vielspieler, liegt bei den meisten nur im Regal herum und sammelt Staub. Aber mit der Azathothbox hat man ne nette kleine Sammlung und nicht zig Einzelboxen bie bei den anderen neutralen Einheiten.
  4. Bei Kampagne 3 gabe es einen Großteil in deutscher Sprache (die warten heute noch). Ob und wer das übersetzt (hat) weiß ich nicht. Hier mal ein Bild davon: Es war nicht alles, aber mehr als aktuell bei Pegasus. Ich denke, darauf bezieht sich vieles aus dem Regelbuch. Alles andere wird wohl eher Mockup sein. Das Regelbuch ist auch an sich als übergreifendes Regelbuch zu verstehen. So soll verhindert werden, dass bei der Masse an Erweiterungen man sich nicht mit einer Tonne an einzelnen Regelbüchern herumärgert und das geordnet und sortiert in einem Buch hat. Zuuuuu exotische Sachen wie z.B. der Spektralkultist sind da aber nicht drin. Nebenbei ist es natürlich auch ein Katalog und Anreiz sich den anderen Kram auch noch zu holen ^^
  5. Achso ... ja ... der Handel bekommts eher. Ist nur fair für die Backer nach der Wartezeit. Kann aber Pegasus nix für.
  6. Hatte damals das genau deswegen woanders nachgefragt. https://foren.pegasus.de/foren/topic/32510-katzulhu-edition-7/?p=602737 stimmt so (leider) alles. Muss der SL kreativ werden
  7. Von wem genau wurden die storniert? Also wer war der Händler? PG oder Pegasus?
  8. Ich weiß nicht ... ja, die Firma sollte überleben damit alle ihr Zeug bekommen. Dann aber zu sagen, dass die Bestellungen der Händler wichtiger sind da sie deutlich mehr bestellt haben als die Backer in ihrer Gesamtzahl klingt durch die Blume so wie ... stöhn ... wie "Jetzt haltet mal die Backen, ihr seid weniger wichtiger als wofür ihr euch haltet. Ihr müsst euch halt jetzt hinten anstellen damit es weiter geht." PG hat viele Fehlentscheidungen gemacht und Pech auch gehabt (natürlich nicht deren Schuld) und ist dadurch nun in diese Situation gekommen. Neben Sandy sollen wir das nun mit ausbaden. Soll hier das "Mit gefangen, mit gehangen"-Sprichwort greifen?
  9. Ja, er gibt sich schon viel auf seinen Backkatalog (Cthulhu RPG, Quake I, Doom, Age of Empires III ...). Aber leider erwartet er auch von uns, dass wir ihn als großen Maistro und Kultfigur huldigen. Nä. Klar, für mich hat er tolles geleistet mit Cthulhu RPG und der Story von Quake I (Mythoshintergrund) aber deswegen liege ich ihm nicht zu Füßen. Sein letztes Update von heute ... ach es schwingt so ein "Sorry, echt blöd gelaufen aber ihr müsst das nun mal akzeptieren". Da jetzt die Händler (darunter Pegasus) vorzuschieben ist echt dürftig. Die haben es finanziell versemmelt und daran ist nicht nur Corona schuld, sondern auch viele viele dumme Entscheidungen. In sorrow, I must tell you that this project is not yet done and will not ship as planned on July 31, 2021. I know this is not good news. Let me explain. In the recent months the distributor demand for CW O4 has continued to skyrocket. Even just over the past few weeks our distributors have increased their preorders for our print run. Of course, most distributors are not willing to pre-pay (particularly American distributors, who request the lion's share of orders). Petersen Games is a small company, which up to now has only been able to afford small overruns of our games following our Kickstarter campaigns (This is why our games are so often out of print!). The cash reserve we would normally use to fund our distributor copies did not replenish last year due to Covid . Now, the distributors want even more copies — TONS more. In fact, our distributor demand is the biggest it’s ever been! This is a good thing - a great opportunity, but it also presents us with a conundrum. Namely to fulfill this, we need a huge amount of additional product, which must be paid up front. The money this will bring in would really help Petersen Games in the future (fund forthcoming projects, etc.) and would also enable us to become more independent of crowdfunding projects. Naturally, Cthulhu Wars is our flagship product, and has been the core of our business for nearly a decade, so the focus is there. Simply put, the new retail demand for CW O4 exceeds our capacity to fund it at this time. We have two options: ONLY print the backer copies (we do have the monies to print this), or work to find a way to print all the copies we really need (note that producing a separate smaller batch would balloon our cost per unit). If we choose the first option, you the backers would get your games sooner, but this would cost us this opportunity to put our company in a position of safety for the foreseeable future. And of course the disasters of the last year have made us all consider positions of safety. As of the beginning of this year, we thought we had secured a good investment which gave us the confidence to plan to ship by the end of this month. To our dismay, this fell through only recently. So, there it is. Not the sort of situation that is fun to explain, since, frankly, some backers may not care if our company is put at risk, so long as the campaign gets fulfilled. But we hope you see how in our own view, we need to get those extra copies. We are currently applying several means of getting the necessary capital for the retail copies, with success on all fronts. These methods do NOT involve using funds from other Kickstarter projects, nor “borrowing” from other projects. Instead, we are using creative loans (to us), creative investment opportunities (all of which keep me — Sandy — on as owner and chief creative officer), creative game creations (such as Cthulhu Wars: Duel, which was not crowdfunded), and cashing out part of my retirement plan. You may also have seen the Monday Madness Sales we’ve been holding; most of the profits from this are applied towards our goal of getting the games to you. I will be back with more news as soon as I have it. Regardless of the specific details (of timing), you will get your games! Vor allen Dingen informiert er die Backer ERST JETZT. Nachdem alle Händler seit Wochen schon wissen dass der Termin nicht mehr zu halten ist. Richtig geil.
  10. Jetzt ... äh ... jetzt musste aber auch liefern. Wat ... wat haste denn gehört? Ich weiß nur von meinen Begegnungen auf der SPIEL mit ihm. Die waren eher in Richtung (bitte Hall einfügen) "WAS WAGST DU ES MICH ANZUSPRECHEN" Er war auf der Messe immer recht angefressen. Und als die 7te Ed hier rauskam habe ich mir die beiden limitierten Bücher geschnappt, bin zum CW-Stand gelatscht und wollte die mir unterschreiben lassen. Er ließ dann prompt das GRW fallen, und zwar so, dass eine 1 cm tiefe Delle am Rand entstand. Keine Reaktion. Einfach aufgehoben, Schaden ungerührt angeglotzt, Buch aufgeschlagen, schnell mit nem goldenen Edding unterschrieben, seinen Kopf irgendwo hingewendet und mir nebenbei das Buch auf die Brust gedrückt. Seine Frau schaute mich eher mitleidig an und zuckte mit den Schulter. Die ist ein ganz süßes Muttchen. Scheint wohl öfters so drauf zu sein.
  11. Ja ... leider. Weiß jetzt nicht genau woran es liegt. Ich meine, an der Übersetzung kann es jetzt nicht wirklich liegen, da ich meine englischen Sachen, die da noch ausstehen, auch noch nicht habe (sollten jetzt im Juli kommen). Wartet Petersen Games ebenfalls auf diesen einen Hafen in China, der gerade massive Schwierigkeiten hat und wo sich alles staut? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird alles zusammen von Petersen Games dort produziert. UPDATE: Außerdem geht hier und da das Gerücht um, dass es Petersen Games jetzt finanziell nicht soooo gut geht und sie die anderen KS-Projekte zum gegenfinanzieren von CW nutzen. Ist vielleicht auch nur getrolle von enttäuschten Backern aber würde so einiges erklären.
  12. Deswegen wollte ich ja damals einen Band der sich mit den fiktiven Hexen von Arkham beschäftigt ^^ War Marblehead nicht die Hauptvorlage für Kingsport?
  13. Muss erst mal sehen, ob der Anzug noch passt und ich damit 10 m gehen kann ohne dass er platzt.
  14. Toll. Außer einem mittlerweile schlecht sitzenden Anzug, der mit zugedrückten Augen auch als 20er Outfit durchgeht, habe ich nichts zu bieten. Mist. Da ist mal endlich was in meiner Nähe ... UPDATE: Wobei ... ein paar Sachen hätte ich schon da. Alter Schirm, ne Tonne Bilder ... altes Haus halt.
×
×
  • Create New...