Jump to content

Judge Gill

Mitglieder
  • Posts

    12,673
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    181

Judge Gill last won the day on January 1 2023

Judge Gill had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

Judge Gill's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4.5k

Reputation

  1. So meine Lieben, ich habe es heute vollbracht, die Neuigkeiten Q1 2023 bei dircord reinzuschreiben und daher geht es absofort damit dort weiter. Damit es nicht zu wirr wird, mache ich diesen Thread jetzt zu. Man sieht sich!!
  2. Oder um es mit meinen Worte zusammenzufassen. "Wo ist da die Frage? Den Weltraum gab es doch schon in den 1920ern?! :-)
  3. Gemeint ist: das Forum schließt und wir ziehen um zu Discord. Ich bin derselbe Große Alte wie zuvor und wie für immer.
  4. Es ist wirklich unheimlich, oder? Evtl. hat Putin Silvester "die Bombe" geworfen, wir sind alle tot und im fegefeuer - - - und so sieht es halt aus ... Falls es doch anders ist. Das Buch ist in der Übersetzung. Da es sehr dick ist, wird das noch eine Weile dauern.
  5. Jetzt hatte ich vor Schreck vergessen, das "IV. Quartal" zu schließen. Hiermit nachgeholt :-)
  6. Erstaunlicherweise kann ich weiterhin hier schreiben, darum schicke ich sie hier tatsächlich noch los, die NEUIGKEITEN AUS DER REDAKTION I. Quartal 2023 die größte Neuigkeit ist der Umzug des Forums nach Discord, da sollte man sich jetzt dran gewöhnen, künftig die Neuigkeiten dort zu finden. Drum schreibe ich auch so schnell wie möglich: Im IV. QUARTAL 2022 sind erschienen 99 Verdammte (HC) Sammlung vorgefertigter Investigatoren für den Sofort-Einsatz 1920er bis Gegenwart (Kleiner Hinweis: wen die Darstellung der SCs im Buch für den Einsatz am Tisch nicht ausreichend erscheint: 1 Blanko-Charakterbogen mit auf den Tisch legen, wenn gespielt wird, dann können bei bedarf alle dort die Basischancen ablesen, bei denen sie individuell keine Steigerung der Fertigkeiten haben) Die Dunkle Saat (HC) eigene Kampagne für neue Spielrunden, 1920er Häuser des Horrors (HC), Übersetzung von Mansions of Madness Vol. 1, 1920er "Normalausgabe" von Petersens Abscheulichkeiten neue Druckfassung der Schnellstarterregeln (und zwar in A5) AUSSERDEM wurden nachgedruckt und sind daher wieder erhältlich: Einstiege ins Entsetzen Allein gegen die Dunkelheit Allein gegen den Frost Leider warte ich immer noch auf die live-Schaltung von cthulhu.de , die kann aber tatsächlich nicht mehr weit in der zukunft liegen. Im I. + II. Quartal 2023 sollen erscheinen: Allein gegen die Flut (Softcover, Übersetzung) Soloabenteuer Zugzwang in Kamborn (Softcover, 1920er), 2 Abenteuer in Kamborn Einstiegs-Box (Box, Übersetzung) Extraterrana Cthulhiana (Hardcover, 1920er) Eigenproduktion --> Kampagne im Weltall
  7. Warum auch immer es noch geht - aber ich kann noch was schreiben ... FROHES NEUES JAHR!
  8. Die Uhr tickt und inzwischen haben wir hier weniger Zeit als Snake Plissken in Manhattan, von daher jetzt hier von mir an alle ein herzliches Dankeschön für euer Interesse, eure Beiträge, euer Mitlesen und Diskutieren, euer andere Leute Informieren und seeeehr viele gemeinsame Stunden hier im Netz! Es ist über die Jahre (z. T. Jahrzehnte) spannend gewesen, mit Älteren und Gelichalten, später mit der Nachfolgegeneration und inzwischen mit Leuten zu kommunizieren, die so langsam die eigenen Kinder und gar frühentwickelte Enkel sein könnten! Gehabt euch wohl und kommt gut ins Neue Jahr ... ab Januar sehe ich dann zu, diesen Thread per Learning-by-Doing auf Discord weiterzuführen. Vorschläge für Inhaltsübertragungen wurden dem Verlag weitergeleitet, soweit ich sie bekommen habe (siehe eigenen Thread, aber auch per E-Mail erreichte mich da sehr Hilfreiches - ab jetzt mir nichts mehr schicken, ich sehe das erst im neuen Jahr) ALLES GUTE UND BIS BALD AN NEUEM ORT (aber immer noch im Netz :-) ) Judge Gill
  9. PS: ich habe zwar Urlaub, aber die letzten Forentage lasse ich mir nicht entgehen .-) Daher schon geantwortet.
  10. Hi Barizz, da liegt ein irrtum vor. Die zusammenzustellenden Tagebucheinträge sind kein Handout im Buch. Darum auch nicht in der Handoutsammlung enthalten. Je nachdem, für welche Vorgeschichte du dich entscheidest, kannst du z.B. die passenden Texte vorlesen. (so würde ich es machen) vielen Grüße Judge Gill
  11. Erstmal verbringe ich die zeit bis Neujahr in meinen Geheimversteck im erloschen Vuklkan, dann sehen wir weiter He, und die Neuigkeiten zum 1. Quartal 2023 schickst du dann per Brieftaube? wenn es nicht von meinen Minions an die Haustür gebracht wird, dann wohl eher auf Discord 8sobald ich dort weiß, wo ich das platzieren kann. (vielleicht einen "Chanel" oder einen anderen Techno-Hokus-Pokus ... aus auch immer ich dort im Januar vorfinde.
  12. Erstmal verbringe ich die zeit bis Neujahr in meinen Geheimversteck im erloschen Vuklkan, dann sehen wir weiter
  13. "daneben"? Das finde ich seltsam. Ich werde keine anderen Foren frequentieren. das ist doch nicht daneben, das ist meine Zeiteinteilung. Alle anderen können selbstverständlich machen, was sie wollen, das ist aber so klar, dass man das nicht extra sagen muss. Einen Zusammenhang zu "Verständnis" kann ich nicht erkennen. Ich zitiere mich mal selbst: "Andere Foren werde ich nicht aufsuchen, es muss einen klar definierten Platz geben, an dem "ich" mit "euch" kommunizieren kann Und umgekehrt) - und das war hier." was genau könnte denn daran "daneben" sein? Das irritiert mich wirklich gerade sehr. Ich finde es soagar sehr passend, euch darauf hinzuweisen, dass es so ist. Denn ich finde es natürlich absolut ok, wenn jeder User dort eine neue Heimat findet, wo er/sie es am schönsten findet. Es sollte nur nicht die falsche Erwartungshaltung entstehen "bisher hatte ich den Draht zur Redaktion - die erwarte ich auch sonstwo weiterhin". Weil das dann eben nicht erfüllt wird und auch nicht erwartet werden sollte.
  14. Ich kann mich vielen Vorrednern anschließen, insbesondere Frank (2 Beiträge über diesem). Andere Foren werde ich nicht aufsuchen, es muss einen klar definierten Platz geben, an dem "ich" mit "euch" kommunizieren kann Und umgekehrt) - und das war hier. Das wird darum künftig discord sein (auch wenn ich als alter weißer Mann ohne jegliche Technikaffinität erstmal nervös bin (wie meine Oma früher immer auf Plattdeutsch sinngemäß sagte: "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"). Aber die Technis wird dort auch nicht stehenbleiben, dem Verlag ist daran gelegen, die Verbindung zur Community zu intensivieren (und ich gehe davon aus, dass Erfahrungen aus den diversen CONspiracys dem Verlag die Meinung gebracht hat, dass Discord dafür geeignet ist; während der "Traffic" im Forum immer überschaubarer wurde). Ich lasse das jetzt jedenfalls auf mich zukommen, freue mich über jeden Beitrag, den ich bis dahin hier noch lesen kann und wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTSTAGE und einen GUTEN RUTSCH!
  15. Ich gehe davon aus, dass das auch schon "hinter den Kulissen" passiert, aber ggf.: doppelt hält besser". Darum mein etwas spontaner Vorschlag: Macht doch mal 8schnell9 einbe Liste der Threads bzw. Unterforen, die ihr für realistischerweise nach Discord übertragbar haltet (und tut einfach so, als würde sonst gar nichts passieren, dann kann auch nichts "durch die Lappen gehen"). Ich gebe das dann vor jahresende an die "Technik" weiter! Grüße Heiko
×
×
  • Create New...