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Zefu

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  1. Super, vielen Dank. Dann auf zur nächsten Runde.
  2. Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch begeisteter Mage Wars Spieler. Bisher konnte ich mir Regelfragen, auch Dank des Forums und der Anleitung, sehr gut selbst beantworten. Gestern waren wir uns bei einer Frage allerdings unsicher. Kann die Priesterin nur bei anderen Kreaturen Zustandsplättchen entfernen oder auch bei sich selbst? Auf der Charakterkarte steht ja nur etwas von befreundeten, also anderen Kreaturen (sagt mein Mitspieler). Ich finde es aber irgendwie unlogisch, wenn eine Pristerin sich nicht selbst heilen kann. Eine ähnliche Diskussion hatten wir auch bei dem Kleriker. Kann er den Heilungszauber auf sich selbst anwenden? Auf der Karte steht ja wieder nur befreundete lebende Kreatur. Danke und Grüße
  3. Danke für die schnelle Antwort. Also alles so, wie ich mir gedacht habe. Wie ist denn deine Meinung zu der Fregatte und der Galeone?
  4. Hallo zusammen, nachdem ich gestern Abend mit ein paar Kollegen Korsaren der Karibik ausgiebig getestet habe, muss ich zunächst mal ein äußerst positives Fazit ziehen. Nachdem die ersten größeren Regelhürden geklärt waren, mach das Spiel wirklich sehr viel Spaß. Allerdings konnten wir einige Fragen trotz mehrfachem lesen der Anleitung und hitzigen Diskussionen nicht abschließend klären. Also..... 1. NPC beim Mannschaftskampf Die Anleitung besagt ja explizit, das ein Mitspieler die Steuerung des NPC übernimmt und auch alle Aktionen durchführen darf, die er möchte. Soweit so gut. Was passiert aber, wenn der Spieler, der den NPC übernimmt, "entern" wählt und den Mannschaftskampf gewinnt. Kann er das Schiff des Gegners dann plündern und übernehmen (also alles selbst behalten), oder kommen alle Sachen (Geld, Karten, etc.) zurück in den allgemeinen Vorrat bzw. auf die Ablagestapel. Leider konnten wir dazu in der Anleitung keine genaue Aussage finden. Wir haben uns dann darauf geeinigt, das "Plündern" nur zum eigenen Vorteil ist, wenn man den Gegner mit seinem eigenem Schiff besiegt und nicht, wenn man ein NPC Schiff steuert. Ist für mich auch die logischere Variante (da es ja nicht mein Kapitän ist der gewonnen hat). Zwei Mitspieler waren da aber ganz anderer Meinung, da in der Anleitung unter Plündern nur steht "Besiegts du einen Mitspieler im Mannschaftskampf....) ohne die Einschränkung "...außer wenn du einen NPC steuerst". 2. NPC kommen ins Spiel Wenn z.B. ein neuer englischer Kapitän gezogen wird, sich aber bereits ein englisches Marineschiff auf dem Spielbrett befindet, steht ja auf der Karte nur "....,lege diese Karte auf die andere.". Heißt das, die englische Fregatte behält ihre derzeitige Position und es gibt einfach nur einen neuen Kapitän, oder wird sie in die neue Meereszone gesetzt, die auf der neuen Karte genannt ist? Auch hier gab es sehr unterschiedliche Meinungen. 3. Fregatte und Galeone Als letztes haben wir uns noch gefragt, warum die Fregatte und die Galeone eigentlich gleichviel kosten. In unserem Fall war es so, das in 4 Runden eigentlich nie irgendjemand die Fregatte gekauft hat, da die Galeone in allen Belangen deutlich besser ist. Der eine Punkt mehr bei der Manövrierbarkeit war irgendwie kein Argument dafür, seine sauer verdienten oder erbeuteten 35 Goldstücke in eine Fregatte zu stecken. Wir waren eigentlich alle der Meinung, das es mehr Sinn machen würde, wenn entweder die Fregatte billiger, oder die Galeone teurer wird. So würden sich vielleicht einige Spieler, die nicht so lange sparen wollen, vielleicht auch mal zur Fregatte greifen. Als Zwischenschritt zwischen Schaluppe (bzw. Fleute) und der Galeone. Das würde auch eher den Werten der Fregatte entsprechen. Natürlich müsste dann auch der Verkaufspreis angepasst werden. Wir werden das in der nächsten Runde mal testen. Oder unterschätze ich die Fregatte? Besten Dank und viele Grüße
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