Jump to content

Boxi

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Boxi

  1. Moin! Habe letzte Woche das erste mal Junta gespielt. Version 3.1 von 2013. War schon sehr gut, obwohl wir nur 3 Runden gespielt hatten...sind zu spät angefangen. Beim spielen sind ein paar Regelfragen aufgetaucht und ich hoffe es kann mr hier jemand helfen. 1. Bewegung Ich habe 6 Einheiten in einem Stadtteil. Kann ich in meinem Zug 2 Einheiten in ein angrenzendes Feld ziehen und 2 in ein anderes angrenzendes und dann eine zurücklassen und die sechste dann in noch ein anderes benachbartes Feld verschieben?? Oder kann ich nur in ein benachbartes Feld mit 1-6 Einheiten? 2. Luftwaffe und Marine A: Darf ich den Fallschirmjäger und die Marine-Infantrie auch erst in z.B. Putschphase 5 ins Spiel bringen? B: Dürfen das Kannonenboot / Fallschirmjäger schon in der Rebellenphase feuern? 3. Also wir haben für drei Runden ca 3 Stunden gebraucht...ok war das erste Spiel und wir haben oft nachgelesen, aber wenn ich mir vorstelle man spielt zu 7. und eine Parie dauert ca 10 Runden und selbst wenn wir 30 min für eine brauchen, finde ich 5 Stunden schon echt hart...wie sind da Eure Erfahrungen? Gruß Boxi
  2. Hallo, hab gesehen du hast dich auch grade angemeldet...

    hätte eine kurze frage

    war dein beitrag sofort online oder hat es ein wenig gedauert ??

  3. Moin, wir sind in unserer Spielrunde jetzt auch vom Munschkin Fieber befallen worden und haben noch einige unklarheiten. Ich fang mal mit der Wichtigsten zu erst an: Warum sind einige Klassenkarten in Munschkin 1 anderes als in Munschkin 2 ?? Beispiel: Munschkin 1 Zauberer alle Handkarten ablegen = Monster wegzaubern Munschkin 2 Zauberer alle Handkarten ablegen (mindestens 3 Karten) = Monstr weg Zaubern Nächstes Beispiel: Munschkin 1 Halbling -1 auf weglaufen Munschkin 2 Halbling Beim verpatzen weglauftest ne Karte ablegen um zu wiederholen Spielt Ihr jede Karte so wie es draufsteht oder soll es so sein das man die Regeln von Munschkin 2 auf alle übernimmt ? Und Frage 2 Ist es richtig das ich zu beginn meines Zuges Dinge verkaufen kann und dann erst die Tür eintrete ? Gruß Boxi
×
×
  • Create New...