Jump to content

Tankbuster

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Tankbuster's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ja, Du darfst! Das Handkartenlimit ist so gesehen keins. Du musst auch nie Karten abwerfen, wenn Du zuviel hast. Es besagt nur, auf wie viele Karten Du am Anfang Deines Zuges nachziehen darfst, und wie viele Wunden in einem Kampf ausreichen, um Dich umzuhauen. Das ist alles. War auch mein Eindruck - Danke!
  2. Ich hab da mal 'ne Frage. Darf ich beim Plündern eines Dorfes (2 Karten ziehen), mein aktuelles Handkartenlimit überschreiten?
  3. Danke für die schnelle Antwort, jetzt noch eine letzte Frage. Bsp.: Ein NSC- Pirat kämpft in einer Seezone gegen einen Nichtpiraten, der sich glücklicherweise fliehen kann und sich in den Hafen der Seezone bewegt. Wartet der NSC- Pirat jetzt in der Seezone, also ignoriert etwaige Bewegungskarten für ihn oder gelten Häfen als "außerhalb der Seezonen"?
  4. 1) In unserem Spiel hatte ich 6 Ruhmpunkte auf der Scorer-Leiste und 40 Gold in meinem Geheimversteck. Also erklärte ich meinen Sieg. War dies richtig? Ein Mitspieler monierte: "Zu diesem Zeitpunkt hätte ich erst 6 Ruhmpunkte gehabt und daher maximal 3 Punkte durch Gold addieren dürfen!" 2) Wenn ich meinen Kapitän friedlich sich zurückziehen lasse und seinem Nachfolger alles übergebe, darf ich dann sein altes Schiff, Karten usw. behalten? Oder muß ich wieder wie am Spielanfang beginnen. Sorry, wenn die Fragen schon irgendwo gestellt und beantwortet wurden, aber bei mit scheint die Forums- Suchfunktion nicht zu funktionieren (Fehlermeldung seitens Forum).
  5. Hallo, laut den Regeln gibt er eine Ruhmkarte und einen Ruhmpunkt, wenn ich einen Auftrag ERFÜLLE. Für ein Gerücht, wenn es sich als WAHR herrausstellt. Was heißt hier "WAHR"? Wenn ich die Probe schaffe und das Gerücht aufnehme oder erst wenn ich es erfülle? Ich tendiere ja mehr zum aufnehmen...
×
×
  • Create New...