Jump to content

Greenday

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Greenday's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich habe eine Frage zu der Karte Dhingis Khan. Ein Mitspieler meint mit der Karte Dhingis Khan das alle Reiter von ihm +1 Militärische Macht bekommt, daran rüttele ich nicht, dies ist mir klar, doch er meint auch durch den schönen Bonus hat er 6 statt 4 Militärische Macht zum Kolonisieren. Zählt dieser Bonus auch beim Kolonisieren ?? Bisher war ich immer sehr skeptisch gegenüber dieser Spielweise, da ich denke das nur Kartografie und das eine Weltwunder + Kolonisationskarten beim Kolonisieren weiterhelfen und nicht die 10 Bonus Militärische Macht vom Dhingis Khan.
  2. Huhu, Wir hatten ein ähnliches Problem und trotz studieren der Regeln sind wir uns nicht einig geworden, dass es fast kein glückliches Ende nahm. Es geht um den Anführer Dhingis Khan (hoffe richtig), er gibt pro Reiter Einheit 1+ zusätzliche Militärmacht dazu, zählt dieser Bonus auch beim Kolonisieren ?? Ich bin nämlich der Meinung das nur die Koloniesierungs-/Verteidigungskarten und Kartografie beim Koloniesieren, sowie das eine Wunder und der Anführer zum sofort Koloniesieren hilft. Ein Mitspieler geht immer hin und klaut sich alle Kolonien mit dem Effekt von Dhingis Khan und das kann einfach nicht angehen. Da ich noch kein Mitglied bin wollte ich noch eine Frage stellen, welche uns auch nicht ganz klar wurde. In der Profivariante heißt es bei einem Ereigniss, man bekomme pro Glücklichen Arbeiter über 10 2 Kulturpunkte. Zählen dabei die nicht eingesetzten Arbeiter aus dem Vorrat mit, oder nur die Arbeiter die man als Entertaimer einsetzen und die, die auf den Farmen, Minen und Städtischen Gebäuden sitzen ?? Es gibt noch vieles wo wir uns uneinig sind, doch solange bestimmte Mitspieler nicht gewinnen macht das Spiel spaß. ^^
×
×
  • Create New...