Jump to content

Jürgen1

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Jürgen1's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Sorry, hatte an der falschen Stelle nachgelesen - steht ja bei der Beschreibung des Eindämmungsexperten ausdrücklich dabei.
  2. Hallo, kann der Eindämmungsexperte wenn in einer Stadt jeweils min. 2 Steine von mehreren Farbe liegen (z.B. durch Ausbruch oder mit Mutations-Erweiterung) von jeder Farbe einen Stein wegnehmen oder kann man nur genau einen pro Stadt auswählen? Gruß, Jürgen
  3. Danke nochmal, 1. klar, war auch nur so gemeint, dass ich mehr als eine Aktion mit dem anderen Spieler machen darf im Rahmen der Aktionen, die ich innerhalb des Zuges zur Verfügung habe (noch unter der Annahme, dass ich meine eigene Figur auch noch ziehen kann). 2. OK, hatten wir bisher anders interpretiert, aber was Du sagst macht auch Sinn. Andererseits steht ja in der Anleitung "funktioniert wie die Sonderfähigkeit des Logistikers" und der dürfte doch auch in einem Zug sich selbst und (sogar mehrere) andere Mitspieler bewegen, oder? Auch beim Logistiker steht "... kann während seines Zuges die Spielfiguren der anderen Spieler bewegen..." und das schließt doch auch nicht aus, dass er sich selbst bewegt (oder haben wir das die ganze Zeit falsch gespielt)? 2a. Da man die Karte jederzeit spielen kann, könnte man sie nicht auch z.B. nach der 2. Aktion eines Spielers spielen, so dass die ersten zwei Aktionen die eigene und die restlichen Aktionen die fremde Figur bewegt werden kann - was eigentlich auch für die andere Interpretation sprechen würde. Gruß, Jürgen
  4. Danke Norbert, noch zwei Zusatzfragen: für diesen einen anderen Spieler kann man aber innerhalb des Zuges schon beliebig viele Bewegungs-Aktionen machen und die auch mit eigenen Bewegungen kombinieren? es gelten die Regeln des aktiven Spielers auch für die Züge mit dem anderen Spieler (z.B. wenn der Krisenmanager zieht, kann er zuerst sich selbst und dann einen anderen Spieler in eine Stadt ziehen, von der er die Karte hat, ohne diese ablegen zu müssen und diese Karte dann übergeben), korrekt? Gruß, Jürgen
  5. Hallo, haben heute die 1. Erweiterung bekommen und eine Frage zum Sonderauftrag. Da steht "...die Spielfigur EINES Mitspielers bewegen...". Heißt das wohl "von genau einem" (und nicht mehreren) oder "irgendeinem" (insbes. auch mehreren, so wie beim Logistiker)? Vielleicht weiß ja jemand, wie das im englischen Original heißt. Jürgen
×
×
  • Create New...