Jump to content

Bubbleberry

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Bubbleberry's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen, vielen Dank für die Information!!! Gruß Stefan
  2. Vielen Dank für die Beantwortung der zweiten Frage!!! Ich hoffe du kannst mir noch zu einem späteren Zeitpunkt die erste Frage beantworten. Gruß Stefan
  3. Hallo, ich spiele das Spiel erst seit kurzem und habe zwei Fragen bezüglich der Regeln des Einstiegsspiels. 1. Wenn ich einen Führer des Zeitalters A habe, z.B. Hammurabi und mich dann im Zeitalter I befinde und den Anführer wechsele, muss ich augenblicklich alle Veränderungen anpassen. Hammurabi bringt mir +1 eine Zivilaktion und -1 Militäraktion. Dies würde bei einem Wechsel nun sofort wegfallen und ich hätte noch im selben Zug eine Zivilaktion weniger. Frage: Darf ich den neuen Anführer spielen, wenn ich dafür die letzte Zivilaktion in meinem Zug aufbrauchen würde? Somit wäre ich bei -1 Zivilaktionen in diesem Zug, da mir eine Zivilaktion abgezogen wird. Würde ich den Anführer vorher Wechseln, wäre ich bei 0 Zivilaktionen. In solch einen Fall wäre es geschickt den Anführer mit seiner letzten Zivilaktion zu wechseln. 2. Am Ende des Einstiegsspiels gibt es für jede Zivilisation bekanntlich Bonuspunkte. Unter anderem "1 Kulturpunkt für jede pro Runde produzierte Nahrung oder Rohstoffe" Frage: Muss ich mir aussuchen, ob ich die Nahrung oder die Rohstoffe die pro Runde produziert werden oder darf ich beide werten? Muss ich noch den regulären Nahrungsverbrauch der bei der Versorgung eintritt abziehen? Ich hoffe mir kann geholfen werden. Gruß Stefan
×
×
  • Create New...