Jump to content

DungeonEla

Support
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

About DungeonEla

  • Birthday 06/21/1978

Profile Information

  • Gender
    Female

DungeonEla's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. oder sich keiner der Betroffenen traut es nochmal auszuprobieren... Ich selbst habe keinen weiteren Versuch gestartet
  2. Hab heute meine Erweiterung bekommen und musste leider feststellen, dass mir für Höriger ein Kartereiter fehlt, hat das noch wer?
  3. Ich habe auch ein neues Exemplar erhalten und werde es zurückgeben, die Folie war brüchig ( wie aber wohl bei allen Exenmplaren) und es roch wieder sehr streng. Ich habe mich mit Michael darauf geeingt das Spiel nun nicht mehr umzutauschen, sondern einen Ersatz zu bekommen.. NAch dem ganzen Messestress läuft die Abwicklung nun viel besser, meine Mails wurden schnell und zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Danke!
  4. Ehrlich gesagt versteh ich DIch aber nicht, wenn Deine Hände nach dem SPielen stinken und Du hast meine Ergebnisse gelesen, wie Du überhaupt noch das SPiel spielen kannst und es nicht umtauschen lässt...... Bei einem SPiel in der Preisklasse tausche ich doch nicht Würfel etc. selbst aus....
  5. DIe Ergebnisse sind nun da, für mich klingen sie nicht wirklich gut! Da das Spiel ab 14 ist, ziehen wohl keine Gesetzte und es gibt auch keine Grenzwerte! https://www.dropbox.com/s/temokxlvf77ttmq/Mage%20Knight.pdf http://www.file-upload.net/download-6702832/Mage-Knight.pdf.html Mage Knight Prüfergebnis Rheinland-Pfalz.pdf Mage Knight Prüfergebnis Hessen.pdf
  6. Mein Testbericht ist auf dem Weg zu mir, müsste ANfang nächster WOche hier eintreffen... ( bekam am Freitag einen Anruf vom Beamten, dass er den Bericht geschickt hat) Meine AUstauschspiel geht auf jeden fall nächste WOche wieder an Pegasus zurück, in der Hoffnung die 3. Charge ist ok.
  7. Also mein Exemplar stinkt wieder genauso. Das Paket von Pegasus stand geschlossen 2 Tage nach Ankunft durch die Post auf dem Esstisch der Nachbarn. Dort konnte die Sonne einstrahlen, aber nicht so dolle, wie es hier geschrieben wird. Ich ärgere mich sehrwohl über die Antwort, da ich damit als Lügnerin hingestellt werde! Was ich aus der Antwort rauslese ist, dass SPiele gelüftet wurden und dann als Austausch verschickt. Das finde ich sehr ärgerlich, denn das heisst nicht, das es nach lüften nun unbedenklich ist, nur weil es auf dem Schreibtisch nicht mehr gerochen hat ( man gewöhnt sich auch an Gerüche und nimmt sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr so intensiv war, ich sag nur Parfüm etc.) Auch können die Gerüche wieder intensiver werden, wenn man den Kasten dann verschliesst und mehrere Tage nicht öffnet ( dünstet ja weiter aus) Übrigens gibt es im SO Forum noch eine zweite Person, deren Austauschexemplar wieder stinkt. Ich habe mein Spiel nun wieder verpackt in den Keller und warte nun die Ergebnisse ab. Hoffnung , dass die nun erscheinende 3. Auflage besser ist/wird habe ich nicht wirklich. Es kam mir auch so vor, als ob es hauptsächlich das schwarze Inlay und die Manasteine sind. Zu Quarriors kann ich nicht so viel sagen, habe es zwar, aber das Inlay wurde bei mir sofort entfernt.
  8. Ich habe Ersatz bekommen, doch leider stinkt auch dieser. Das Paket stand bei Nachbarn 2tage auf dem Esstisch (Sonneneinstrahlung ...) Das Inlay wie auch Würfel und Manasteine stinken fürchterlich .... Ich habe Pegasus kontaktiert, dadurch wurde mir ein erneuter Austausch angeboten, allerdings würde es dauern, bis die nächste Charge da wäre.... Also erstmal wieder ab damit in den Keller....
  9. Es wurde gesagt, dass nicht alle Exemplare so stinken, was für mich nicht heißt , dass sie deshalb unbedenklicher sind. Jeder nimmt Geruch auch unterschiedlich war, und nicht jeder muss auf den selben Stoff mit Hautausschlägen reagieren.... Es gibt auch sicher Chemikalien, die mit der zeit ihren "Duft" verlieren, aber deshalb noch lange nicht ihre Gefährdungen ......... Ich hoffe, dass nichts gefunden wird, und alle beruhigt weiterspielen können.
  10. So, dann meld ich mich halt nochmal, obwohl es noch keine Ergebnisse gibt... Also es ist nicht der Verbraucherschutz, sondern das Veterinäramt, was für die Prüfung zuständig ist... Mein Spiel wurde vom Veterinäramt Kirchheimbolanden eingezogen und nach Konlenz ins Labor geschickt. Die haben dann das Veterinäramt in Viernheim verständigt, denn dort habe ich mein Spiel gekauft. sie haben in diesem Geschäft versucht noch ungeöffnete Exemplare für eine Prüfung einziehen zu können, dort wurde gesagt die Spiele wurden eingezogen, zurückgerufen....... Nun musste sich das Veterinäramt an den Verlag wenden und dort Spiele anfordern, um auch mit Originalverpackten Spielen parallel zu meinem Exemplar Tests machen zu können. Dadurch und durch die Urlaubszeit kommt es wohl zu Verzögerungen . Außerdem denke ich ist es auch so, wenn sie etwas finden, was nicht "ok" wäre , würden noch intensiver Tests durchgeführt werden. so jedenfalls wurde es mir von Labormitarbeitern erklärt, die in ähnlichen Instituten arbeiten. Ich weis auch nicht, ob ich alles erfahren werde, der Mann vom Veterinäramt meinte, er muss sich erst erkundigen , was er mir mitteilen darf. Ich fand diese Aussage etwas komisch, wieso sollte ich nicht alles erfahren dürfen, ich hab ja schließlich den Test "beantragt". Ich werde von ihm kontaktiert sobald Ihm Ergebnisse vorliegen, was ich dann allerdings erfahren darf und euch mitteilen darf werden wir sehen.... Wegen der Umtauschaktion von Pegasus: ich finde es gut, dass sie es machen wollen, ist ja auch eigentlich auch unser "Recht"mangelhafte Exemplare ausgetauscht zu bekommen..... Allerdings finde ich sollte man die Ergebnisse abwarten, was bringt es mir ein neues Exemplar zu bekommen, wenn der Test negativ ausfällt..... Nur weil die anderen nicht so extrem riechen, heißt es nicht, dass nicht die gleichen Materialien verwendet wurden.... Es reagiert auch jeder anders auf Chemikalien, für mich heißt es nicht, nur weil jmd keine Reaktionen an der Haut hat oder sonstige Probleme, das sein Spiel nicht belastet sein könnte. Auch der Geruchsinn ist bei jedem anders. Manche Beschwerden treten auch erst später auf und man merkt vorher nichts (krebserzeugend, fruchtschadigend etc.). Ich denke man sollte wirklich abwarten. Ich würde auch ein nicht stinkendes Exemplar erstmal zur Seite legen, aber das muss jeder selber wissen und für sich selbst entscheiden.
  11. Ich sehe von Seiten Pegasus momentan keine wirklich Hilfe. Ihr Interesse gilt in meinen Augen erstmal nicht uns, sondern wo in der Produktion was schief gelaufen sein könnte.... Das heisst nicht, dass ich denke, dass sie uns ignoriern oder sich nicht drum kümmern . So meine Einschätzung der momentanen Lage Mein Interesse ist erstrangig meine und die Gesundheit meiner Mitspieler, und deshalb sollte das Spiel auch schnellst möglich analysiert werden!
  12. Mein Spiel wurde soeben abgeholt. Nun habe ich mich für Euch geopfert , denn das Spiel seh ich nie wieder, und ohne Spiel bekomme ich wohl auch kein Geld zurück .... nunja einer für alle halt .... Der Mensch von der Lebensmitteluberwachung hat alles aufgenommen und ist auch der Meinung da stimmt was nicht, mit dem Material... Er schickt das Spiel nun in ein Labor , wo es (ich bekomme Tränen in die Augen, wenn ich nur dran denke) komplett auseinander genommen wird. er sagt in ca 10 Tagen bekomme ich das Ergebnis des Tests. Ich hätte es übrigens auch einfacher haben können , mich drücken und das Spiel einfach nur Reaklamieren, dann hätte ich mein Geld zwar wieder, aber keiner wüsste was Sache ist.... Also , One for the Team würde mein Mann nun sagen
  13. Meine Bemerkung wegen einer Antwort bezog sich auch auf eine Kontakmeldung/ Reklamationsmeldung, mit dem Wunsch sich mit mir in Kontakt zusetzten. Es gibt auch Leute, die nicht im Forum lesen und eine Reklamation schreiben! Eine kurze Nachricht, wir kennen das Problem und kümmern uns darum wäre wünschenswert gewesen. Und hier kann man übrigens viel schreiben, das ist für mich nicht wirklich was offizielles.... Ich finde es momentan auch nicht interessant den Ursprung dieses Fehlers zu finden, sondern in erster Linie zu wissen, ist es gesundheitsschädlich ja oder nein. Wenn es nur eine Geruchsbelästigung ist, ist es schon mal beruhigend, aber auch das ist für mich bei der Preisklasse nicht wirklich zu akzeptieren... Die Gesundheit steht nunmal an erster Stelle bei mir, wo der Fehler liegt kann danach man immer noch feststellen
  14. Ich bin zwar der Meinung, dass man dem Verlag genug Zeit lassen sollte, die Sache selbst zu prüfen -vor allem, weil man das ja auch nicht kategorisch ablehnt, sondern sich zu Wort meldet-, aber da du das ja nun angeleiert hast, kannst du ja die Mitlesenden auf aktuellem Stand halten und vielleicht auch Pegasus eine Kopie des Testergebnisses zukommen lassen. Mein Mage Knight riecht auch ungewöhnlich stark, aber bisher ists bei mir dabei geblieben, ich bin noch in der Auslüftphase und werd dann schauen, wie sich die Teile verhalten. Ich habe mich hauptsächlich zu diesem Schritt entschlossen, da ich heute erneut mit meinem Händler telefoniert habe, und der mir sagte, er habe gerade von 20 min mit Pegasus gesprochen und denen sei kein Problem bekannt. Auf meine Reklamation bekam ich von Pegasus übrigens auch noch keine Antwort. BEi der SO wurde wohl mit Absprache von Pegasus angeboten, unbürokratisch einen Teil ( nur die Manasteine)auszutauschen ( natürlich erstmal nur Kunden der SO). Das ist für mich keine gute Lösung, 1. will ich wissen was Sache ist, 2. wenn es sich als gesundheitsgefärdend herausstellt ist alles andere auch kontaminiert, 3. müssen auch Leute davon in Kenntnis gesetzt werden, denen es nicht bewusst ist, daß dieser Geruch evtl. nicht normal ist ( was bei einer Rückrufaktion o.ä. passieren würde)
  15. Ich habe jetzt den Verbraucherschutz aktiviert. Morgen kommt einer vom Lebensmittelinstitut vorbei und holt mein Spiel ab. mal schaun, was dabei rauskommt....
×
×
  • Create New...