Jump to content

FrankieSeven

Support
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

About FrankieSeven

  • Birthday 11/04/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dortmund

FrankieSeven's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Wenn Du allerdings keine anderen Kreaturen ausliegen hast, kannst Du das ältere Wesen trotzdem spielen und musst dann natürlich auch keine eigenen Kreaturen zerstören (die von anderen ersatzweise dann aber auch nicht, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt ;-)) Ups, da hab ich mich vertan: Das geht nicht. Auf der Karte steht, dass entweder 2 Kreaturen zerstört werden, ODER das ältere Wesen unter das Deck gelegt wird. Man kann es also auch nur spielen, wenn man auch zwei Kreaturen zum zerstören ausliegen hat! Bitte um Entschuldigung für den Fehler.
  2. Der Effekt wird dann ignoriert: Die Kreatur ist dann ja von Karten anderer Spieler nicht betroffen.
  3. Die Spielsituation würde ich folgendermaßen erklären: Bei der "Verzierten Kuppel", die Du wahrscheinlich mit "Glaskuppel" meinst, ist der Effekt ja die Zerstörung von Aktionen und das danach keine Aktionen anderer Spieler mehr an die betroffene Basis gespielt werden können. Sie können also auch physisch nicht mehr an diese Basis gespielt werden. Die Aktion "Körperlos" sagt, dass diese Kreaturen von Karten anderer Spieler nicht betroffen ist. Die "Verzierte Kuppel" bleibt also auf der Kreatur liegen, wirkt nur nicht mehr auf sie. Wenn jetzt ein Spieler "Körperlos" mit z.B. einer anderen Aktion wieder entfernt, liegt die verzierte Kuppel immer noch auf der Kreatur und wirkt auch wieder mit Stärke -4 auf diese. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. :-)
  4. Der Hoverbot erlaubt Dir, die Kreatur zusätzlich zu spielen. Die Fähigkeit des älteren Wesens wird also aktiviert und Du musst 2 Kreaturen zerstören (oder das ältere Wesen unter Dein Deck legen). Dafür bekommst Du eine Kreatur mit Stärke 10 zusätzlich. Das sollte es meistens wert sein! Wenn Du allerdings keine anderen Kreaturen ausliegen hast, kannst Du das ältere Wesen trotzdem spielen und musst dann natürlich auch keine eigenen Kreaturen zerstören (die von anderen ersatzweise dann aber auch nicht, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt ;-))
×
×
  • Create New...