Jump to content

FrankieSeven

Support
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by FrankieSeven

  1. Wenn Du allerdings keine anderen Kreaturen ausliegen hast, kannst Du das ältere Wesen trotzdem spielen und musst dann natürlich auch keine eigenen Kreaturen zerstören (die von anderen ersatzweise dann aber auch nicht, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt ;-))

     

    Ups, da hab ich mich vertan: Das geht nicht. Auf der Karte steht, dass entweder 2 Kreaturen zerstört werden, ODER das ältere Wesen unter das Deck gelegt wird. Man kann es also auch nur spielen, wenn man auch zwei Kreaturen zum zerstören ausliegen hat! Bitte um Entschuldigung für den Fehler.

  2. s wurde auf eine 5er Kreatur die Ninja-Karte "Gift" gespielt, die ja als zweiten Effekt dauerhaft -4 gibt. Nachdem diese Karte gespielt wurde, wurde nachträglich die Geiste-Karte "Körperlos" auf diese Kreatur gespielt die besagt: "Diese Kreatur ist von den Karten der anderen Spieler nicht betroffen."

     

    Wird dann der -4 Effekt neutralisiert?

    Ich war der Meinung (wie ich es von Magic kenne) das der Effekt von Körperlos erst auf folgende Karten wirkt und nicht auf dies die schon liegen. Hatte es dann, um weitere Diskussion zu vermeiden, so gelassen das die Karten bleiben aber die -4 nicht mehr wirkt.

    Aber nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe bin ich dann doch am zweifeln, ob die Karten nicht doch ausgehebelt wird so lange Körperlos draufliegt.

    Im Gegenzug wird aber auf der "Glaskuppel" (Steampunk, so heißt sie glaub ich) extra geschrieben das alle Aktionen auf der Basis zerstört werden und danach keine weitern mehr darauf gewirkt werden können.

     

    Die Spielsituation würde ich folgendermaßen erklären:

     

    Bei der "Verzierten Kuppel", die Du wahrscheinlich mit "Glaskuppel" meinst, ist der Effekt ja die Zerstörung von Aktionen und das danach keine Aktionen anderer Spieler mehr an die betroffene Basis gespielt werden können. Sie können also auch physisch nicht mehr an diese Basis gespielt werden. Die Aktion "Körperlos" sagt, dass diese Kreaturen von Karten anderer Spieler nicht betroffen ist. Die "Verzierte Kuppel" bleibt also auf der Kreatur liegen, wirkt nur nicht mehr auf sie. Wenn jetzt ein Spieler "Körperlos" mit z.B. einer anderen Aktion wieder entfernt, liegt die verzierte Kuppel immer noch auf der Kreatur und wirkt auch wieder mit Stärke -4 auf diese.

     

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. :-)

  3. Hallo liebe Forumsmitglieder,

     

    bin auf 2 Situationen gestoßen, die wir interpretieren mussten, uns aber unsicher waren, ob das so seine Richtigkeit hat:

     

    1. Kombination bei Roboter + Fremde Wesen:

     

    Das alte Wesen liegt auf dem Friedhof. Mit "die Beschwörung beginnen" wird es oben auf das Deck gelegt. Der "Hoverbot2 wird gespielt und die nächste Monsterkarte kann "gespielt" werden. Dies ist ja nun zu 100% "Das alte Wesen".

     

    Muss nun zum spielen der Kartentext beachtet werden? (Töte 2 deiner Kreaturen oder lege das Monster unter dein Deck)

     

    Heißt das, um das Monster zu spielen, muss ich nun 2 Kreaturen von mir umbringen? Kann das alte Wesen nicht anders gerufen werden?

     

    Der Hoverbot erlaubt Dir, die Kreatur zusätzlich zu spielen. Die Fähigkeit des älteren Wesens wird also aktiviert und Du musst 2 Kreaturen zerstören (oder das ältere Wesen unter Dein Deck legen). Dafür bekommst Du eine Kreatur mit Stärke 10 zusätzlich. Das sollte es meistens wert sein!

     

    Wenn Du allerdings keine anderen Kreaturen ausliegen hast, kannst Du das ältere Wesen trotzdem spielen und musst dann natürlich auch keine eigenen Kreaturen zerstören (die von anderen ersatzweise dann aber auch nicht, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt ;-))

×
×
  • Create New...