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Puchiguso

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  1. Ich finde die Lösung von Alpha-Bull auch super, habe aber leider gerade keine passenden Füße, die meiner Meinung nach am Besten unten drangeschraubt werden sollten (wie bspw. bei Gitarrenkoffern). Aber jeder Koffer wird dieses Problem haben. D.h. dass sehr viele damit auf die Nase fallen werden. Ich bin auch für eine Lösung dieses Problems und wäre sehr unglücklich damit, wenn Pegasus sich darauf nen Ei pellt und damit einige Kunden ins offene Messer rennen lässt. Das Problem beschreibe ich nicht im Kleinen (nur direkt mit Pegasus), sondern möchte damit auch andere WARNEN. Nicht vor dem Produkt selbst, sondern vor dieser Gefahr, die durch den Koffer ausgeht. MFG
  2. Wer defekte Ware anbietet und dadurch ein Schaden entsteht, haftet in Deutschland auch dafür. Und geschoben hab nicht ich den Koffer, sondern unsere Kleinen, weil die sich den mal angucken wollten. Sorry, "Ein enttäuschter Kunde" aber auf deine Argumentation gehe ich garnicht erst ein. Ich bleibe da lieber sachlich ohne andere zu beleidigen. Gewöhn dir auch mal einen angemessenen Ton an bitte! Das ist ein klarer Mangel, der so bei einem 40 Euro Produkt nicht auftreten darf. p.s. Lest ihr euch das überhaupt eigentlich was ihr hier schreibt vorher nochmal durch? Was passiert, wenn ich den Koffer mitnehme und wer anders den schiebt und ein Schaden dadurch entsteht. Haftet der Besitzer des Koffers? Das ist eine ernste Frage! Ich habe keine Lust nachher meine Haftpflicht wegen dem Koffer zu bemühen! schaniere die an einem koffer angebracht sind, sind kein defekt. Was passiert wenn du einen deiner meinung nach Defekten Koffer mitnimmst (du weisst es also) und jemand anders kriegt schaden dadurch, dann haftest eindeutig du. Denke dir mal an deinem auto sind die bremen kaputt. Du lässt jemanden damit fahren obwohl du es weisst. wer ist dann wohl schuld ? nicht der autohersteller sondern du. da du es in vollem bewusstsein in kauf genommen hast. Nochmal : Aus meiner sicht sind die Schaniere auf der unterseite durchaus ungeschickt aber kein Defekt. Da es ja eindeutig so gewollt war. Ob deine kleinen ihn geschoben haben oder du ist da übrigends auch egal. Du hast gewusst das die schaniere rausstehen und ihn trotzdem wohin gestellt wo er schaden anrichten kann. Noch dazu wird deine versicherung nicht zahlen müssen da der schaden durch jemanden im haushalt entstanden ist :-( zumindest sagt das mein halbwissen. (halbwissen ist gefährlich also nagel mich bitte nicht darauf fest..) Nochmals ein defekt ist etwas anderes... z.B. wenn die schaniere nicht gehn würden. es gibt genug Koffermodelle die genau so funktionieren. dort sind die schaniere dann die füsse und für das maximalgewicht des Koffers ausgelegt. Ich glaube kaum das pegasus sich extra einen Koffer hat designen lassen, sondern ein bestehendes model genommen hat. Der Erste der sich übrigends im Ton vergriffen hat warst du, indem du eine idee als idiotisch bezeichnet hast. was indirekt oder auch direkt den Entwickler des Koffers oder Einkäufer als idioten darstellt und das ist eine Beleidigung ;-) Ob es eine gute Design wahl war kann jeder selbst beurteilen. Wenn du dir meinen Post vor deinem durchliest siehst du das ich dem ganzen auch durchaus kritisch gegenüber stehe jedoch sollte man auchmal fehler bei sich suchen. und der schaden der dir entstanden ist ist nicht die schuld von Pegasus sondern ganz klar deine. so leid mir das tut. Edit: Nun kommt noch der begriff dummheit ins spiel. vielleicht solltest auch du deinen Ton überdenken. 1. Ich wusste nicht, dass die Schaniere so herausstehen! Das habe ich herausgefunden "nachdem" der Koffer geschoben wurde! 2. Dein Werkstatt Vergleich ist interessant! Der, der für den Fehler verantwortlich ist, haftet für die Schäden. Damit bin ich ja auch völlig einverstanden. Du kaufst ein Auto und die Bremsen, die eingebaut sind, sind billiger und arbeiten vielleicht auch noch unzuverlässig. Dann entsteht ein Schaden. Dann haftet der Händler/Hersteller, insbesondere dann, wenn der Kunde davon nichts weiß und der Schaden auf die Bremsen zurückzuführen ist. Wer etwas mangelfrei einkauft und dann sich herausstellt, dass etwas mit dem Produkt nicht stimmt, macht sich im schlimmsten Fall schadensersatzpflichtig. Zum Koffer: Alos darf ich Ihn folgerichtig auch nicht zu Spieletreffen mitnehmen, weil ich das Problem kenne und mich damit schadensersatzpflichtig mache. Ok, das kann ich nachvollziehen, macht dann auch Sinn. Leider entwertet dies das Produkt damit auch erheblich, obwohl es doch ein Vorzeigeprodukt sein soll. Muss ich wieder die Munchkin Boxen auf die Spieletreffen mitnehmen. Schade!
  3. p.s. Ich habe keine Lust, wegen der "Dummheit" anderer (Produktion, Planungsfehler oder/und Geiz) für auftretende Schäden zu haften. Der Koffer hat einen Griff... und wenn man ihn so wie vorgesehen trägt, stellt man Ihn auch hin. Und wenn man dann mal ne Runde spielen will, grift man den Koffer auch zwischen den Brettspielen und holt ihn da auch gerne mal raus. Da sollte sich Pegasus mal Gedanken drüber machen, wie sie das nachbessern können.
  4. Wer defekte Ware anbietet und dadurch ein Schaden entsteht, haftet in Deutschland auch dafür. Und geschoben hab nicht ich den Koffer, sondern unsere Kleinen, weil die sich den mal angucken wollten. Sorry, "Ein enttäuschter Kunde" aber auf deine Argumentation gehe ich garnicht erst ein. Ich bleibe da lieber sachlich ohne andere zu beleidigen. Gewöhn dir auch mal einen angemessenen Ton an bitte! Das ist ein klarer Mangel, der so bei einem 40 Euro Produkt nicht auftreten darf. p.s. Lest ihr euch das überhaupt eigentlich was ihr hier schreibt vorher nochmal durch? Was passiert, wenn ich den Koffer mitnehme und wer anders den schiebt und ein Schaden dadurch entsteht. Haftet der Besitzer des Koffers? Das ist eine ernste Frage! Ich habe keine Lust nachher meine Haftpflicht wegen dem Koffer zu bemühen!
  5. Also zur Qualität des Koffers: Kanten sind scharf und gratig. Der Koffer ist von der Verschalung her nicht bündig. Und das schlimmste: Wer ist auf diese idiotische Idee mit diesen Schanieren gekommen? Stellt man den Koffer aufrecht auf eine Couch oder einen Tisch und verschiebt ihn leicht (den Koffer... der vollbeladen ein ganz gutes Gewicht hat), dann hat man tiefe Kratzer. Einen habe ich bereits auf meinem Tisch. Haftet Pegasus dafür? Warum hat der Koffer keine Gummifüße zum Hinstellen? Im Rahmen des Schadens, der dadurch entsteht und auch bei mir entstand, sollte man sich in der Tat Gedanken über Entschädigungen und Nachbesserungen machen. Sorry, wenn ihr das als euer Top Produkt in eurem Shop betrachtet. Ich erachte das als höchstgefährlich! MFG
  6. Zum Thema Holzkoffer: Da gibt es durchaus gute und auch bezahlbare Möglichkeiten. Aus unserer Spielegruppe hat einer einen Koffer dieser Art: http://www.amazon.de/Holzmalkoffer-ohne-Inhalt-lackiert-5x12cm/dp/B0012FE6UM/ref=sr_1_105?ie=UTF8&qid=1345195643&sr=8-105 Vom Preis her, ist das also durchaus machbar, ohne das man groß Abstriche machen muss. Dachte eigentlich das die einen solchen nehmen und den bedrucken (oder einfach einen Munchkin Brandstempel draufdrücken, das wäre sicher auch schick!). Gerade, weil der Munchkin Koffer ja fast das doppelte kosten soll wie einer von den oben verlinkten Koffern (Das sind ja auch Endpreise für die Kunden). Naja, mit einigen Vertragspartnern kann man schonmal richtig Pech haben. Und wenn der Koffer dann auch ordentlich verarbeitet ist, spricht auch gegen das andere Material nichts. Also abwarten und Tee trinken @ Pegasus Presse: Danke für die Stellungnahme. Badet bitte nicht das aus, was eure Vertragspartner für Mist bauen. Aber ohne Informationen über die Hintergründe kratzt das auf Dauer leider an "eurem" Ansehen. Euer nettes Geschenk wurde gemeinhin als Entschuldigung aufgefasst und nicht als nette Geste für direkte Kunden. Ich finde es gut, dass ihr das jetzt klargestellt habt und euch auch entschuldigt habt. Für mich ist das damit erledigt Habe aber auch daraus gelernt, nichts mehr bei euch vorzubestellen, sondern erstmal abzuwarten ^^"
  7. Interessant, dass Thalia hier wieder mit Pegasus verglichen wird. Nicht Thalia hat die Lieferzeit in der Hand, bzw. die Qualität, sondern Pegasus. Thalia kann da überhaupt nichts dafür und es wäre Unsinn, wenn die etwas drauflegen würden. Und wenn ich mindestens eine verbale Entschuldigung erwarte, wenn jemand Fehler macht, finde ich das nicht frech. Bei den Kunden wird diese Entschuldigung innerhalb dieses Schreibens verstanden, auch wenn dort das Wort nirgends auftaucht. Fehler passieren, aber dann muss man auch den Anstand haben und sich dafür entschuldigen können (und zwar so, dass die Kunden das auch mitbekommen... z.B. ein kleiner Brief bei der Sendung, der das alles ein Stück weit erklärt). So mache ich das jedenfalls und stelle auch diese Ansprüche an alle meine Mitmenschen. Wenn ihr DAS frech findet, dann muss ich wohl damit leben
  8. Pegasus: "Danke Kunde A, dass du bei uns kaufst. Hier hast du ein Geschenk für deine Treue." Thalia: "Danke Kunde B, dass du bei uns kaufst." Kunde B: "Das ist ja wohl eine Unverschämtheit - von Pegasus!" Wie geht denn Pegasus mit seinen Kunden um? Denen, die bei Pegasus kaufen, liefern sie noch ein Dankeschön dazu. Denen, die bei einer Kette kaufen wollten, liefern sie auch das Produkt, nur eben später und ohne weitere Geschenke. Und was von beiden kommt jetzt unerwartet: Dass der Hersteller das Produkt früher hat und herausgibt, als der Weiterverkäufer, oder dass man, wenn man bei einer solchen gesichtslosen Groß-Kette ein paar Cent sparen will, nichts extra dazu bekommt? Und selbst wenn man mal von der Frage absieht, warum Pegasus Thalia-Kunden (bei denen Thalia naturgemäß einen guten Teil des Geldes für sich selbst abschöpft) für die Treue danken sollte, dann bleibt immer noch die Frage, wie man das denn überhaupt machen sollte. Was glaubst du, was passiert wenn Pegasus an Thalia die Werwölfe schickt mit der Bitte um kostenfreie Weitergabe? Meine Vermutungen reichen da von Verweigerung der Postannahme bis hin zum Unterlegen von wackligen Tischen in deren Büro. Vielleicht bastelt sich auch ein Praktikant kleine Schiffchen draus. Bis zu den Kunden jedenfalls wird der sprichwörtlich herausragende Thalia-Service sie wohl kaum auf eigene Kosten weiterleiten. Kann es sein, dass sich manch einer besser fühlen würde, wenn es diese geschenkten Werwolf-Dinger für andere nie gegeben hätte? Aber das ist ein Urinstinkt, den wir bereits mit früheren Primaten teilen. (Das Folgende ist zitiert nach dem weltberühmten Psychologen D. Nuhr: ) Gibst du einem Affen für eine Aufgabe eine Gurke, dann freut er sich darüber erstmal wie verrückt. Gibst du seinem Nachbarn danach für die gleiche Aufgabe eine Banane, dann schmeißt dir der erste seine Gurke um die Ohren, weil es plötzlich eine Unverschämtheit geworden ist, dass er nur eine Gurke hat. Da hat jemand in Psychologie aufgepasst *g* Gleiches gilt, wenn zwei Personen unterschiedlich viel verdienen. Das wird in der Regel auch nicht dem Besserverdiener gegönnt. Erst Recht nicht, wenn es eine vergleichbare Arbeit ist. Da gibt es einige Studien. Auch wenn es nicht jeder hören will, da ist mehr dran als wir wahrhaben wollen und da ist keiner vor sicher *g* Das ist schon das Unrechtsempfinden, mit dem wir innerhalb dieser Gesellschaft aufwachsen. Es erscheint uns unvernünftig und ungerecht. In der Schule schreit doch schließlich auch jeder auf, wenn ein Schüler/eine Schülerin besser behandelt wird als andere der täusche ich mich da? Jedoch hilft diese Aktion nicht dem Vertrauen der Pegasusprodukte, geschweige denn dem Vertrauen in den Verlag. Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll, wenn Pegasus damit ein Zugeständnis macht. Ich finde es nur bedenklich nachher Kunden zu benachteiligen. Erst verändert sich der Koffer (doch kein edles Holz, vielleicht schicke ich Ihn auch deswegen schon zurück , habe mir aber vorgenommen mir den Koffer erstmal anzuschauen), dann verspätet er sich monatlich und dann wird vielen Kunden gezeigt, dass sie so undankbar sind und nicht bei Ihnen direkt bestellt haben. Das ist doch psychologisch totaler Blödsinn! Damit tritt man sovielen Leuten auf die Füße und Kunden werden dadurch auch nicht in einen "womöglich" teureren Onlineshop getrieben, nur um evtl. mal etwas dazuzubekommen. Nach dem Pegasusschreiben zu urteilen ist allen "Vorbestellern" dieser Bonus garantiert. Das kannst du gerne in deinem Schreiben mal nachlesen. Ich zitiere das aber auch nochmal sauber an dieser Stelle: Zitatanfang "... Und eure Treue und euer Warten soll belohnt sein: Alle Vorbesteller erhalten mit dieser Sendung kostenlos je ..." Zitatende Inwiefern hier "Treue" auszulegen ist, möchte ich jetzt nicht weiter diskutieren. Ich interpretiere das als Produkttreue und nicht Shoptreue, weil ohne Produkte auch kein Shop Mfg
  9. Sorry, das stimmt so nicht. Die verkaufen "auch" Ausschussware bei Bahlsens Fabrikläden. Die wird hauptsächlich gekauft, weil sie deutlich billiger ist. Du bekommst dort aber auch immer reguläre Handelspackungen gegen einen geringen Rabatt (oft bis zu 10%). Naja, ich warte den Koffer und auch eine offizielle Stellungnahme seitens Pegasus ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pegasus so mit den Kunden umgeht, wie einige das hier andeuten! Ich möchte hier nicht weiter spekulieren und würde mir wünschen, das auch ein Pegasusvertreter sich hier zu Wort melden würde und nicht immer Dritte neue Thesen in den Raum stellen.
  10. Ich bin so treu, das ich langjährig "Pegasus" Produkte gekauft habe. Thalia kann nichts dafür, dass sich monatlich das Erscheinungsdatum verschoben hat. Es war zu keinem Zeitpunkt klar, wann dieser Koffer erscheinen wird. Der Pegasus Verlag hat dies seinerseits nicht transparent gemacht. Es war jeden Monat damit zu rechnen, dass der Koffer erscheint.... Meine Bahlsen Kekse kaufe ich auch im Supermarkt und nicht direkt bei Bahlsen. Reicht das als Antwort? Sorry, wenn das vielleicht etwas offensiv klingt, aber ich bin derzeit einfach nur maßlos enttäuscht vom Pegasus Verlag. Sollte der Koffer nachher auch Mängel aufweisen, werde ich ihn als "Pegasus" Produkt auf meinen Spieleabende wohl so mitnehmen müssen...
  11. Ja, aber der Verlag hat Thalia oder sonst wen als Kunden. Du kaufst bei Thalia, also bist du deren Kunde. vlt bekommst du ja einen Gutschein von Thalia?... Es sollten viel mehr Leute die Einzelhändler unterstützen. Der service ist um Längen besser als bei Thalia und co... Außerdem bekommt man da auch mal Promomaterial. Bei Thalia / Amazon bekomme ich immer nur Werbung als Extra... Hmm... nach der Logik müsste sich ja Pegasus bei Thalia mit den Extras bei jedem Koffer entschuldigen, weil Thalia deren Kunde ist, der so lange warten musste, wie jeder andere hier, der direkt auch bei Pegasus bestellt hat. Und das müsste Thalia dann weiterleiten. Wenn Pegasus den lang wartenden Thalia Shop nicht entschädigt, wäre das so, als würden die Kunden des Koffers hier nichts bekommen... nur hat Thalia halt ein paar mehr Koffer bestellt...
  12. Ich kaufe ein Pegasus Produkt. Ob ich das nun direkt vom Pegasus Verlag kaufe oder von einem Händler, der das bei Pegasus einkauft, sollte völlig irrelevant sein. Es geht hier um eine Entschuldigung. Und für diese Fehlerkette ist nicht Thalia, sondern Pegasus verantwortlich. Warum sollte sich Thalia entschuldigen? Die können doch garnichts dafür, dass es sich so lange verzögert hat. Der Verlag gibt diese Booster mit raus an jene, die hier bestellt haben, aber nicht an jene, die das Produkt ebenfalls schon lange woanders bestellt haben? Sorry, ich kann diese "Fairness" gegenüber Kunden nicht nachvollziehen, die du hier anzuführen versuchst...
  13. Ich hatte nachgefragt und am 14. August die folgende Antwort erhalten: "...Wir haben vom Verlag die Mitteilung erhalten, dass es sich bei dem von Ihnen bestellten Artikel "Munchkin-Sammlerkoffer" um eine Neuerscheinung handelt. Der voraussichtliche Erscheinungstermin ist im August. Ein konkretes Lieferdatum liegt uns momentan noch nicht vor. Sobald die Lieferung unser Haus verlassen hat, werden Sie umgehend benachrichtigt...." Hab das Zitat etwas verlängert. Ich denke, dass das einiges klarstellen sollte. Und ich finde auch diese Aussage, dass man dann eben nicht bei anderen Händlern bestellen soll völlig daneben. Erst muss man sich über diese Fehlerkette ärgern und dann auch noch über solche Kommentare von gewissen Forenteilnehmern. Wenn der Verlag seine Kunden entschädigt, dann bitte auch konsequent alle. Finde es immer noch richtig Schade, dass der Koffer nicht wie bei der Bestellung anno 2011 aufgegeben aus Holz ist. Aber naja, manchmal gibts halt nicht vorhersehbare Probleme :/ Mfg
  14. Ich bin auch mal gespannt, wann ich endlich mich selbst mal von dem Koffer überzeugen kann. ich warte auch seit über einem Jahr, hab seit über einem Jahr bezahlt. Auf die Nachfrage bei Thalia hieß es, dass der Pegasus Verlag die noch nicht liefern könne (erscheint demnächst). Ich fänd es auch unverständlich, wenn das Schreiben von Pegasus und die Booster nicht auch an jene zugestellt werden, die bei anderen Händlern vorbestellt (und dank Vorkasse sogar schon bezahlt) haben. Wann werden denn diese Händler beliefert? Thalia konnte mir diese Frage jedenfalls NICHT beantworten. Antwort vom 14. August: "... Der voraussichtliche Erscheinungstermin ist im August. Ein konkretes Lieferdatum liegt uns momentan noch nicht vor. ..."
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