Jump to content

DerHannes_

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

DerHannes_'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo alle zusammen! Ich habe mir heute IWdZ zugelegt und mich 2 Stunden lang durch die Regeln des Einführungsspiels gelesen; gleichzeitig die Beispiele und Ausführungen auf den Spielplänen mitgemacht. Gefällt mir echt super alles! Nur ist mir eine Sache aufgefallen, die ich noch nicht richtig durchschaue: Der Startspieler 1) Er wird zu Beginn des Spiels ausgelost, fängt als Erster an und sucht sich seine Karte im Wert von einer Aktion aus der Kartenleiste aus. Dann Spieler 2, Spieler 3, Spieler 4... Jetzt ist der Startspieler wieder dran. Er nimmt die Karte, die am weitesten links liegt, entfernt sie, schiebt die Kartenreihe zusammen und füllt aus dem Zivilstapel A(ntike) auf. Richtig? 2) Jetzt könnte er wieder eine Karte aus der Kartenleiste nehmen. Er spielt seinen Zug komplett durch und beendet ihn, indem er produziert. 3) Spieler 2, Spieler 3 und 4 beginnen ihre Züge jeweils damit, dass sie die Karte, die am weitesten links liegt entfernen und jetzt vom Zivilstapel Zeitalter I auffüllen und wenn der Startspieler wieder dran ist, füllt auch er jetzt vom Zivilstapel I auf. Richtig? 4) Jetzt geht es immer Reihe um, bis die letzte Karte vom Zivilstapel I aufgedeckt wurde und sobald der Spieler, der rechts vom Startspieler seinen Zug beendet, ist das Spiel zu Ende. Sind das die einzigen Funktionen des Startspielers? Heißt also auch, dass der Startspieler immer Startspieler bleibt und diese "Eigenschaft" nicht zwischen den Spielern hin- und herwandert, wie z. B. in Civilization? Gruß DerHannes_
×
×
  • Create New...