Jump to content

giorgosve

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

giorgosve's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. giorgosve

    Handel

    Ok. noch eine Frage. Wenn man in der 4 Runde in Thrake Holz für silber eintauscht steigt der Martktwert für Holz? Und fällt er erst wieder wenn man wieder Weizen mit Silber einkauft? Danke
  2. Hallo vieleicht denke ich jetzt zu kompliziert aber habe folgende Fragen? 1. Wenn Hopliten bewegt werden sollen von z.b Megaris nach Attika um chalkis zu belagern, reicht es in Attika auf der seite von Athinai zu sein? Oder müssen die Hopliten nach Chalkis rüber? Das würde eine rolle spielen wenn das seegebiet Kyklades vom Gegner Besetzt ist. 2. Wie sieht es mit dem Proxenos aus? Muss er sich nach Chalkis bewegen um in die Polis zu gehen oder reicht es wenn er in Attika auf Athen-Seite ist? 3. Kann ich von Attika, Chalkis Seite nach Boiotia rüber? Oder gild da eine Seebewegung? Danke im Voraus.
  3. giorgosve

    Handel

    Hallo habe ein Frage bezüglich handel. in den Regeln steht seite 12 Ein Spieler kann jede verfügbare und noch nicht von einem anderen Handelsschiff besetzte Ladung wählen. Die Felder müssen nicht von links nach rechts belegt werden. Es ist aber nicht möglich, ein Feld nur zu blockieren – der Spieler muss die erforderlichen Waren besitzen und muss handeln. Es geht mit dabei um das Fettgedruckte. Heißt das, wenn ich kein z.B. Holz habe, ich nicht zum Markt gehen kann um stattdessen den Einkauf mit Silber zu erledigen? Muss ich die Menge an Holz, in Abhängigkeit von Marktwert, im vollen Umfang besitzen? um überhaubt handel zu treiben, obwohl ich mich dennoch zum Einkauf mit Silber entscheiden würde? Ich hoffe es ist verständlich formuliert. Danke und Gruß :-)
×
×
  • Create New...