Jump to content

Spielevater

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

About Spielevater

  • Birthday November 16

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.spielevater.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Spielen, spielen, spielen ....

Spielevater's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, wie wird die Karte "Schild des Reichs" gewertet, wenn man auf seinem Block nur 1 Dorfgebiet hat? Danke
  2. Die Karten "Bündnis" und "Erkundung" erlauben es Clans einzusetzen. Was aber wenn ich keine Clans mehr im Vorat habe! Darf ich die Karte dann trotzdem spielen und sie nur zum Teil ausführen? Also z.B. beim "Neuen Bündnis" 1 gegnerischen Clan entfernen, ohne einen eigenen einzusetzen? Oder bei "Erkundung" ein neues gebiet platzieren ohne einen Clan darauf zu setzen?
  3. Hallo, kurze Frage in die Runde: Werden bei der Wertung der Fussspuren nur die Punkte der Würfel(Fussspuren) mit der Ebene multipliziert? Oder auch evtl. Fussspuren-Punkte auf der Fotoleiste? Denke es ist sinnvoll, wenn man es so rechnet: Fotoleisten-Punkte (F) Würfel (W) Ebene (E) Damit: Punkte auf der Siegpunktleiste = F+(WxE) Oder lieg ich da falsch? verspielte Grüße Oli
  4. Hallo André, dein Tipp funktioniert(e)! An einem Schauplatz mal ohne Verluste gefightet und siehe da, mein Junior hat als Sheriff verloren und ich hatte sogar noch 6 Banditen über!!!! Was bleibt, ist unsere Einschätziung, dass gerade der Einstieg ins Spiel mit den vorliegenden Regeln recht schwer ist. Jetzt, wo wir das Spiel kennen, empfinden wir die Regeln nicht mehr als schwer. Aber als Einsteiger tut man sich schwer. Gruß Oli
  5. Hallo, nach den ersten Partien ist uns aufgefallen, das der Sheriff IMMER gewinnt. Egal wie man es anstellt, ein Sieg der Banditen ist mMn nicht möglich. Kann es sein das da etwas in den Regeln nicht stimmt? Wurde etwas vergessen oder falsch übersetzt? Wie soll es möglich sein, das die Banditen gewinnen? Wenn der Sheriff einen Deputy nach dem anderen legt, und Karte zieht, und Deputy legt, und Karte zieht ,.... verspielte Grüße Oli
  6. UPDATE: Es sind nur noch wenige Plätze frei bei diesem, Zitat "wunderschönen, kleinen und familiären Treff"
  7. Im Familienbildungs- und Feriendorf "Eckenhof" in 78713 Schramberg-Sulgen. Anreise ist am Freitag bis 18 Uhr, dann beginnt das Wochenende mit dem gemeinsamen Abendessen. Die Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig. Ab Freitag 15:30 Uhr kann dann schon gespielt werden. Die Einzel- und Doppelzimmer sind modern eingerichtet und verfügen über Du/WC oder in den Ferienhäusern gemeinsame Nasszellen. Die Vergabe der Zimmer und Wohnungen erfolgt nach Eingang der Anmeldungen und nach Verfügbarkeit. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Tagesgäste sind nach Voranmeldung herzlichst willkommen. Preise, Leistungen, weitere Infos und das Anmeldeformular finden Sie auf www.event.spielevater.de. Ein großer Konferenzraum lädt zum Spielen ein, und der separate Speiseraum erspart mühsames "Spiele-beiseite-räumen". Der Veranstalter stellt einen Teil seiner Spielesammlung zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch die Unterstützung einzelner Verlage, die u.a. auch Spiele-Erklärer ins Rennen schicken. Sehr gerne dürfen eigene Spiele mitgebracht werden. Am Samstag erwarten wir zudem einen besonderen Gast (Psst! - mehr wird noch nicht verraten). Das traditionelle Heckmeck-Turnier am Sonntag darf dabei natürlich nicht fehlen. Die Teilnahme daran ist freiwillig, die Anmeldung dazu muss separat erfolgen. Bei gutem Wetter wollen wir außerdem ein Fun-Team-Kubb-Turnier veranstalten.
  8. Zwar ist das Wochenende ausgebucht, aber wir suchen noch dringend 1 Pegasus-Supporter!! Als Kondition kann ich 50% auf die regulären Übernachtungspreise anbieten!
  9. UPDATE noch sind Plätze frei ! Wir sehen uns .....
  10. 26.-28. April 2013, 3. Spiele-Wochenende im Schwarzwald: Im Familienbildungs- und Feriendorf "Eckenhof" in 78713 Schramberg-Sulgen. Anreise ist am Freitag bis 18 Uhr, dann beginnt das Wochenende mit dem gemeinsamen Abendessen. Die Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig. Ab Freitag 15:30 Uhr kann dann schon gespielt werden. Ein großer Konferenzraum lädt zum Spielen ein, und der separate Speiseraum erspart mühsames "Spiele-beiseite-räumen". Der Veranstalter stellt einen Teil seiner Spielesammlung zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch die Unterstützung einzelner Verlage, die u.a. auch Spiele-Erklärer ins Rennen schicken. Sehr gerne dürfen eigene Spiele mitgebracht werden. Am Samstag wird ein Catan-Ranglisten-Turnier (Teilnehmerabhängig) angeboten. Die Teilnahme daran ist freiwillig, die Anmeldung dazu muss separat erfolgen! Auch das Heckmeck-Turnier am Sonntag darf natürlich nicht fehlen. Bei gutem Wetter wollen wir außerdem ein Fun-Team-Kubb-Turnier veranstalten. Die Einzel- und Doppelzimmer sind modern eingerichtet und verfügen über Du/WC oder in den Ferienhäusern gemeinsame Nasszellen. Die Vergabe der Zimmer und Wohnungen erfolgt nach Eingang der Anmeldungen und nach Verfügbarkeit. Tagesgäste sind herzlichst willkommen. Preise, Leistungen, weitere Infos und das Anmeldeformular finden Sie auf www.event.spielevater.de.
  11. Hallo, kann/darf ich mein Anwesen modifizieren? d.h. kann ich während des Spiels plättchen versetzen oder verschieben? Gruß Oli
×
×
  • Create New...