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Henkfisk

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  1. Danke Euch beiden für die Tipps. Wir werden sehen, ob wir uns nochmal dazu durchringen, diesen Zeitfresser zu testen. Auf jeden Fall werden wir dann Eure Hinweise beherzigen. Ich finde das Spiel ja einerseits hervorragend, aber trotzdem haben wir bisher bei allen Versuchen ziemlich alt ausgesehen und waren nach 4 Stunden Spielzeit sehr frustriert. Wie geht ihr denn anfangs vor? Möglichst viel Ruhm ernten, oder möglichst schnell Kartendeck aufbauen, bzw. Einheiten zu rekrutieren?
  2. Hallo Ihr, wir haben jetzt die dritte Runde Mage Knight hinter uns gebracht und sind im totalen Zwiespalt. Einerseits bietet es unglaublich viel und hat ein gut durchdachtes Regelwerk, das keine Fragen offen lässt. Andererseits erscheint es uns als sehr sehr mühsames Spiel. Wir haben z.B.öfters schon Situationen gehabt, in der ein Held, umgeben von schwer begehbaren Landschaftsteilen, ohne viel Bewegungskarten auf der Hand fast eine ganze Runde nichts sinnvolles machen konnte. Da wir kooperativ gespielt haben und Städte in 4 Runden erobern mussten, haben wir geplant, die Runden möglichst lange herauszuzögern. Somit kam das quer spielen von Karten für Bewegung oft nicht in Frage, da sonst sehr viele Karten nachgezogen werden müssten und das Handlungsdeck schnell leer ist. Einer von uns hat dann praktisch 5 Züge gebraucht, um von einer Seite zu einem Feld mit einer Monsterbehausung zu kommen. Auch standen die Städte relativ weit auseinander, so dass das Erreichen und gemeinsame Angreifen der Stadt durch fehlende Bewegung in der vorgebenen Zeit praktisch nicht möglich war. Mir erging es ähnlich. In einer Situation stand ich "Mitten in der Pampa". Erreichbar waren praktisch nur Dungeons, die nicht schaffbar waren. Durch fehlende Bewegung, konnte ich nicht wirklich etwas sinnvolles tut und so waren auch hier ca. 5 Züge fast nur für die Katz. Dann hatte ich was erreicht, musste den Weg zu den Städten aber auch wieder zurück Sehr ärgerlich. Sehr oft kamen wir in die Situation, nicht wirklich zu wissen, was man nun machen kann (weil man irgendwo weit ab vom Schuss stand, um Landschaft zu erkunden). Wir kamen in der veranschlagten Szenariozeit wirklich niemals in den Genuss auch nur eine einzige Stadt mit Aussicht auf Erfolg bekämpfen zu können. Auch gemeinsam nicht, da fast immer Bewegung gefehlt hat. Dies empfanden wir als sehr frustierend...
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