Jump to content

Nyx

Mitglieder
  • Posts

    682
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Nyx

  1. [...] Bei Dumpshock gibt es so ein paar Spezialisten, die seit der 2ten Edition kein deutsches Buch mehr gelesen haben, absolut keinen blassen Schimmer haben und trotzdem bei jeder Gelegenheit von den schlechten deutschen Büchern und Uber-Munchkin-Waffen faseln, obwohl z.B. ein Teil der Ausrüstung im US Arsenal und Augmentation eh von einem Deutschen geschrieben wurde, der auch gleich die deutschen Add Ons mitgemacht hat. [...]

    *g*

     

    Da ich betreffender Autor sein dürfte...

     

    wie Doom schon gesagt hat, wurden die Add-Ons (wie auch die Errata) immer 100%ig mit dem internationalen Line-Developer abgesprochen und ihm die finalen Daten zugeleitet.

     

    Da ich zumindest bei Arsenal und Augmentation/BodyTech originär beteiligt war, dürfte sich auch der "Power-Creep" zwischen D und US in Grenzen halten. ;)

     

    Wenn die internationalen Jungs es, z.B. aufgrung häufigerer, nicht sauber strukturierter, Staffelübergaben nicht schaffen die Daten prominent mit den angepeilten Veröffentlichungsformaten zu übergeben... na ja, nicht unser Bier... B)

     

    Ich werde Jason aber in jedem Fall mal wieder die Daten mit den neusten, von ihm abgesegneten Augmentation-Errata zuleiten. :P

  2. auch Adolf Hitler hielt sich nicht für BÖSE. Er war überzeugt Gutes zu tun (für die Deutschen).

    Woher hast Du diese Erkenntnis?

     

    Ich kenne nur die Fest-Biographie und demnach konnte Hitler sein Handeln durchaus einordnen.

     

    Dann solltest du mal "Mein Kampf" lesen. Darin beschreibt der Spinner haarklein was er zu tun beabsichtigt. Er war nicht macht- und geldgeil sondern wirklich von seiner Idee überzeugt.

    "Mein Kampf" ist grundsätzlich (mit entsprechender Begründung) zugänglich.

     

    Ich habe es z.B. als 16jähriger problemlos in der Göttinger SUB bekommen, als ich ein Referat über den WWII hielt.

     

    Aber ganz ehrlich... es ist scheisse.

     

    Inhaltlich sowieso, keine Frage.

     

    Aber auch rein stilistisch.

     

    Hitler und eine Lektoren waren einfach literarisch Rotz.

  3. Mercedes Multimog Greif...

     

    Grundsätzlich gehen tut es also, man muss das Transportfahrzeug dann wohl nur noch mit gescheiten Sendeeinrichtungen und einer Energieversorgung versehen... oder 'nen Greif als Lieferwagen tarnen... *hüstel köff*

     

    äh .. aus welchem regelwerk hast du den?

    Pegasus Arsenal, S. 125, ein militärisches Kommando-Fahrzeug mit eingebauten Nexus.

     

    verstehe die anspielung daher nicht.

    Wenn man sich das Bild des Greif anschaut, ist das Autochen schon recht massiv gebaut. Von daher dürfte "auf unauffällig umlackieren" schwer sein. :ph34r:

  4. mh nett, an einem ähnlichen punkt war ich auch gestern oder vorgestern. ;)

    erstmal sehe ich das transportproblem, [...]

    Mercedes Multimog Greif...

     

    Grundsätzlich gehen tut es also, man muss das Transportfahrzeug dann wohl nur noch mit gescheiten Sendeeinrichtungen und einer Energieversorgung versehen... oder 'nen Greif als Lieferwagen tarnen... *hüstel köff*

  5. Magietheorie brauchen sie ja auch nicht. Philosophie, Psychologie oder Parapsychologie wären potentielle Ersatzfähigkeiten.

    Wobei Magietheorie natürlich auch von ihnen genommen werden kann. Hilft immernoch die Gedankengänger der "kleingeistigen Magie-Freunde" nachzuvollziehen und mit einer Spezialisierung auf Anti-Thesen o.ä. kann man den Magier-Prof in seinen Vorlesungen quälen... :)

  6. Außerdem kann man bei Psionikern das ganze Sortiment an Telepathie, Telekinese, Pyrogenese, Hypnose, Traumwanderung, Leviation etc. pp. raus hauen, alles basierend entweder auf einem philosophischen Modell (bei den Bernauern u.a. die Stoa) oder einem (para)psychologischen, ganz ohne den religiösen Firlevanz von Schamanen oder Theurgen oder dem pseuonaturwissenschaftlichen der Hermetiker.

    Ist ein super lustiger Erklärungsansatz, und wie die meisten ist er global. Macht besonders Laune, wenn Magier oder Schamanen mit in der Gruppe sind.

     

    Und wie würde ein psioniker Gestaltwandlung erklären (bei sich selber), z.b. in einen Vogel?

    "Mind over matter.

     

    Kraft des eigenen Geistes bin ich in der Lage die Moleküle meines Körpers so zu kontrollieren, dass ich sie zu (fast) jeder beliebigen Form - genug Übung vorausgesetzt - ändern kann. Im Grunde auch nichts anderes, als ob ich dich in Flammen aufgehen lassen würde."

     

    (Die 0815-Psioniker-Erklärung für fast alles... *eg*)

  7. Die Situation wurde wie folgt geschildert:

     

    1. Coleman gibt die Anweisungen, die Höhe der fälligen Lizenzgebühren an Topps zu senken.

    2. Sie hält dies (Betrug) für ethisch nicht vertretbar und kann dies vor sich selbst nicht vertreten, wendet sich an Bills.

    3. Dieser sagt "Machet, oder geh"

    4. Darauf kündigt sie.

     

    IMHO ist das ein Rauswurf.

    von "fälligen Lizenzgebühren zu senken" hab Ich nichts gelesen, sondern von ganz plattem "Fälsche die Bücher"

     

     

    Nein ,das ist eindeutig eine Kündigung Ihrerseits.

    Das als Rauswurf darzustellen....ist Falsch.Aber wenn Du das so siehst,dann werden auch einige deiner Posts hier ....verständlicher (nicht richtiger !)

    Halb und halb...

     

    De jure ist sie von sich aus/freiwillig gegangen...

    de facto ist es ein Rauswurf gewesen.

     

    Siehe auch de jure/de facto.

  8. ich habe es zeitlich leider nicht geschafft auf wenn meine grundidee so hoffe ich nicht ganz so schlecht war. das müssen die beurteilen die "familienerbstück" mitgespielt haben oder zugesehn haben wie z.B Nuntius... naja nächstes jahr. wenigstens ist es nicht der selbe sieger wie immer :-) spart kosten für nen run he he

     

    edit auch von mir glückwunsch an die sieger

     

    Als einer der Spieler, die sich am Sonntag Nachmittag an dem Familienerbstück versucht haben, kann ich nur sagen, das es mit gefallen hat. Allerdings hat sich meiner Ansicht nach mal wieder gezeigt, daß durch das Radar-Implantat die solche Suchen zu sehr vereinfacht werden. Genau das gleiche Problem wie bei der von dir geleiteten Hambur-Mission, an der ich zuvor teilgenommen hatte.

    Bist/warst du der bei der Fragestunde schwarz-rot gewappenrockte?

  9. Groß, weisses Shirt mit vorne und hinten und auf dem Ärmel Shadowrun-Bild drauf, schwarze haare mit 2 weissen strähnen von vorne nach hinten, eventuell Sonnenbrille auf . . wirlich nicht gesehen so eine verdächtige lungernde Gestalt? *grins* ^^

    Ah, dann habe ich jetzt aber ein Bild bzw. eine Person vor Augen... *g*

  10. Berlin ist sicher dass es kommt, es wird zweigeteilt sein: Einmal das neu geornete Berlin unter der neuen Stadtregierung und einmal das Alternative Berlin.

    Dazu eine limitierte Auflage des Buchs mit "coolem" Wendecover.

     

    Wie ist das jetzt zu verstehen? - Zwei alternative Berlin-Settings, bei denen sich jede Gruppe aussuchen kann, welche Version sie spielen will? - Oder eine doch etwas stärkere räumliche Trennung zwischen Konzern-Berlin und dem chaotischen Rest, was ja laut der bisherigen Äußerungen in den Ankündigungen (von Tigger, Rabenaas etc.) nicht mehr gewollt war? - Oder was ganz anderes?

    Berlin wird keine räumlich geteilte Stadt mehr sein, dennoch wird Berlin zwei Foki haben, einmal das "Konzernberlin" (den die geben garantiert ihre dortige, recht unabhängige Stellung nicht auf) und einmal das alternative Berlin (den die ganzen alten Pseudo-Anarchos lösen sich auch nicht in Luft auf... ;) ).

    Diese unterschiedlichen Ansätze werden dann auch optisch in der limitierten Berlin-Auflage wiedergegeben, indem eine Hälfte des Buches aus Kon-Sicht geschrieben ist, eine aus Alternativen-Sicht, beide ein Cover kriegen und man das Buch somit von "vorne" und "hinten" lesen kann.

    Das unlimitierte "normale" Berlin-Buch ist dann "ganz normal", hat dann halt nur die inhaltliche Zweiteilung.

  11. Juhu... mein "Unterwelten" ist heute eingetroffen, sieht auf den ersten Blick richtig gut aus. Grosses Lob an Pegasus.

     

    Wann ist mit dem Schattenrüstzeug zu rechnen? Gibts ne Bestätigung für den Erscheinungstermin im Juni?

    Da zumindest bis vor wenigen Tagen noch nicht einmal feststand, was die US-Seite in ihres packen wollte/noch keine Finaltexte vorlagen... dürfte Juni etwas schwer werden... :)

     

    Ich hoffe, dass sie bald mal mit den Texten fertig werden... *grummel* *fuß tap'*

×
×
  • Create New...