Jump to content

Nyx

Mitglieder
  • Posts

    682
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nyx

  1. Nee, wie gesagt "Beute-Preußen", maximal... kolonisierte Randgebiete mit komisch sprechenden Eingeborenen und so... Also so ähnlich wie die Bayern... oder die Österreicher für die Bayern... oder die Tiroler für die Österreicher...
  2. Ich weiß nicht, ob Adam nach seinem Abgang bei CGL sich überhaupt noch um die Seite kümmert (möglich wäre es, weil er das Spiel selbst nach wie vor liebt)... von daher würde ich eher mal versuchen, ihn über die Eclipse Phase-Schiene zu kontaktieren (hier sein dortiger Blog)...
  3. Woher hast Du diese Erkenntnis? Ich kenne nur die Fest-Biographie und demnach konnte Hitler sein Handeln durchaus einordnen. Dann solltest du mal "Mein Kampf" lesen. Darin beschreibt der Spinner haarklein was er zu tun beabsichtigt. Er war nicht macht- und geldgeil sondern wirklich von seiner Idee überzeugt. "Mein Kampf" ist grundsätzlich (mit entsprechender Begründung) zugänglich. Ich habe es z.B. als 16jähriger problemlos in der Göttinger SUB bekommen, als ich ein Referat über den WWII hielt. Aber ganz ehrlich... es ist scheisse. Inhaltlich sowieso, keine Frage. Aber auch rein stilistisch. Hitler und eine Lektoren waren einfach literarisch Rotz.
  4. Nyx

    Nexi

    äh .. aus welchem regelwerk hast du den? Pegasus Arsenal, S. 125, ein militärisches Kommando-Fahrzeug mit eingebauten Nexus. Wenn man sich das Bild des Greif anschaut, ist das Autochen schon recht massiv gebaut. Von daher dürfte "auf unauffällig umlackieren" schwer sein.
  5. Nyx

    Nexi

    Mercedes Multimog Greif... Grundsätzlich gehen tut es also, man muss das Transportfahrzeug dann wohl nur noch mit gescheiten Sendeeinrichtungen und einer Energieversorgung versehen... oder 'nen Greif als Lieferwagen tarnen... *hüstel köff*
  6. Wenn ja, dann nicht von dem aus War!... nix aus War! kann so cool sein... Anderer Iron Sky-Trailer...
  7. Get ready... . P.S.: Auf den Film bin ich schon freudig gespannt...
  8. Wobei Magietheorie natürlich auch von ihnen genommen werden kann. Hilft immernoch die Gedankengänger der "kleingeistigen Magie-Freunde" nachzuvollziehen und mit einer Spezialisierung auf Anti-Thesen o.ä. kann man den Magier-Prof in seinen Vorlesungen quälen...
  9. Und wie würde ein psioniker Gestaltwandlung erklären (bei sich selber), z.b. in einen Vogel? "Mind over matter. Kraft des eigenen Geistes bin ich in der Lage die Moleküle meines Körpers so zu kontrollieren, dass ich sie zu (fast) jeder beliebigen Form - genug Übung vorausgesetzt - ändern kann. Im Grunde auch nichts anderes, als ob ich dich in Flammen aufgehen lassen würde." (Die 0815-Psioniker-Erklärung für fast alles... *eg*)
  10. Ah, dann habe ich jetzt aber ein Bild bzw. eine Person vor Augen... *g*
  11. Also ich hatte mit der Orga keinerlei Probleme, fand das alte Gelände besser (was aber ja nicht mehr zur Verfügung steht), kann mit dem neuen bequem leben und bin (als ehemaliger Hundebesitzer und bekennender-Freund) gegen Hunde auf dem Gelände.
  12. Auch wenn er erst wie ein EyeBall herumkullert... gratuliere zur Crawlerdrone in spe...
  13. Uh, Golfeisen, fiese Teile...
  14. Einen 20er oder 40er Streifen für so schwere Pistolenkaliber (6P) würde ich nicht genehmigen. Da würde IMHO die Waffe nämlich deutlich zu schwer und unhandlich werden.
  15. Auf freundliche Bitte des örtlichen S-K ERTs wurde diese aus dem Sortiment genommen...
  16. Diese "Tatsache" ist IMHO keine und ich will ihr auch definitiv widersprechen. Infizierte sind keine "mehr oder weniger ehrenhaften Bürger". Zumindest nicht in der überwiegenden Zahl der Länder. Solange man also nicht gerade in Asamando o.ä. rumläuft und das Land ein Kopfgeld auf den jeweiligen Infizierten ausgesetzt hat kann man exakt dieses kassieren. Wenn auf den Kopfgeldbögen steht "auch tot", dann gilt genau das. Auch tot. Und solange das ein entsprechender Infizierter war hat man keine Probleme zu erwarten (außer man hat selbst keine SIN, dann wurde man das Kopfgeld vermutlich nämlich nicht ausgezahlt kriegen). Wenn ein solcher Infizierter eine CrimeSIN hat dann wird er - wie geschrieben - 24/7 überwacht. Dann gibt es für den kein Kopfgeld, aber ja auch keine Möglichkeit die SC wirklich zu belästigen (außer er ist ausgebrochen und damit de facto wieder Freiwild).
  17. Hmm... ein PDF zur Bundeswehr, da könnte ich mal was bzgl. Organisation etc. ausarbeiten... da ticker ich mal den Tigger an...
  18. Die MET wird auch zur Landesverteidigung herangezogen, IIRC (und zu Sonderaufgaben, wie die SOX-Bewachung). Und die ADL ist ein Staatenbund, selbstredend kann er auch eine "Bundeswehr" haben, der Name ist ja nicht unbedingt "exklusiv" und darf nur für das Militär einer Form des deutschen Staates verwandt werden...
  19. Geben tut es die BW noch, da bin ich mir sehr sicher, dass sie entsprechend erwähnt wurde.
  20. Ich würde das ganze aber nicht unbedingt am Herstellungsdatum festmachen, sondern an der zu Grunde liegenden Technologie... Waffen ohne moderne Komponenten wären IMHO also in Ordnung. ("Sorry, das ABUS-Schoss ist von Januar 1950, das würde ich dir nicht empfehlen, das andere von November '49 dagegen...")
  21. Moin, moin... ich bin gerade dabei Knackpunkte, Unklarheiten etc. in BodyTech und Augmentation zusammenzutragen... kurz, all das was nach einer Q&A/FAQ oder einem Errata schreit. Um sicherzugehen, dass ich nur so wenig wie möglich übersehe... was brennt euch unter den Nägeln bzw. brachte euch ins Stolpern? Grüße, Nyx
  22. Das Zusammensetzen einer Waffe (BW-Waffen und M16 kenne ich aus eigener Erfahrung) ist ein Kinderspiel, das jeder 12jährige hinkriegt (ist wie mit einem Baukasten, Lego ist da mitunter schon komplizierter). Denn genau dafür sind die Waffen konzipiert... das hat aber mit irgendwelchen Modifikationen oder Waffenbau (= Herstellung) nichts zu tun.
  23. Arclight als Spammer, dass ich das noch erleben darf...
  24. Der faule Hund drückt sich laufend davor sein kleines Brüderchen Luigi zu den Treffen unseres BT-Chapters zu begleiten.
  25. Gibt es da auch alles... also auf der GenCon... in Boston habe ich letztes Jahr leider keine Hinweisschilder auf diese netten Ort in der massachusettsischen (?) Provinz gefunden... *snief* Da wo die vielen Autos im Kreis fahren... Indianapolis, Indiana, USA. Hmmm, das klingt fast so, als würdest du sie kennen. Du hättest noch ein Jahr um das Geld aufzutreiben, Runs, Schutzgelderpressung, whatever... *gnihihi kicher* Chicago wurde mir auch schon empfohlen, wäre auch 'ne Option und ist auch nicht weit bis Indy... Letztes Jahr bin ich alleine ab FFM geflogen und habe mich in Boston mit dem Direx (dir bekannt?) getroffen, woraufhin wir dann erstmal die Stadt unsicher gemacht haben. Ein paar Tage später sind wir dann per Inlandsflug weiter nach Indy und haben uns dann dort einquartiert. Vor Ort haben wir dann noch des öfteren "the other Germans" getroffen (Klaus Scherwinsky, Florian Stitz plus Freunde/Freundin und Keiran, einen der anderen BTler), diverse Amis/Kanadier die man halt noch kannte usw.. Und halt auf der Con rumgehangen, mit ihnen essen gegangen, shoppen gewesen etc.. Man sollte es aber IMHO schon mit einem anderen Städtetrip verbinden, nur für die GenCon ist es halt schon extrem viel aufriss rüberzufliegen. ___ Aber mal schauen, vielleicht lassen sich ja noch TW oder LabRat oder wer anders zusätzlich erweichen... *g*
×
×
  • Create New...