Jump to content

Nekekami

Mitglieder
  • Posts

    1,329
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Nekekami last won the day on February 26 2013

Nekekami had the most liked content!

About Nekekami

  • Birthday 06/20/1984

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    Computer/Netzwerk/Internet vor allem Technologie und Spiele oder Spielzeug, Battletech, Shadowrun, Katzen =^-^=
    Ich bin ein BOFH

Nekekami's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

20

Reputation

  1. Medizinmann verwechselt da Akimbo mit 2x schiessen aus einer Wumme in SR3 und 4 denke ich. Akimbo, also gleichzeitiges schiessen mit 2 Waffen, selbst auf ein und dasselbe Ziel, forderte tatsächlich das Teilen des Pools. Aber wenn man nur mit einer Waffe geschossen hat, selbst auf 2 Ziele nacheinander, dann hatte man beide Male den vollen Pool.
  2. Hatte halt lange nix mehr zu sagen. SR5 hat nur genug an SR4 geändert, dass ich davon nix mehr verstehe aber nicht genug im positiven um mich zu interessieren. Und die meisten Regeldiskussionen konnte man 1:1 von SR4 Release kopieren und wiederholen mit minimalen Anpassungen. Ich bin mir ehrlich nicht ganz sicher, was das Ziel von SR6 ist/war . . SR5 hatte dieses Idiotische "Alles hat seinen Preis". Und man merkt leider, dass dieselben Leute, die SR4 Ende und SR5 komplett verhunzt haben immer noch am Werk sind. Erfüllt mich nicht grade mit Vertrauen in diese Version. Und interessieren tut es mich nach den Hinweisen auf noch weniger Regeln und noch mehr MagicRun auch nicht wirklich.
  3. SR3 hatte die Reihenfolge nicht so wie SR1 und 2. Bei SR3 War höchste Ini ist dran, dann nächst niedrige bis alle einmal dran waren, die dran dürfen. Dann wird allen 10 vom Würfel Ergebnis INID6+Reaktion abgezogen. Wer noch im positiven Bereich ist darf noch mal dran. Mit 1W6+5Reaktion konnte man bei einer gewürfelten 6 mit 2 Aktionen arbeiten. Die erste bei 11, die zweite bei 1. Schaden einstecken senkte die Ini und man konnte dadurch Aktionen verlieren. Und dann gab es noch das mit den Aktionen selbst. 2 einfache oder 1 komplexe Aktion pro wo man dran ist. Also mit 2 mal dran sein entweder 4 mal eine Pistole Einzelschuss oder 2 mal Salve/Voll-Auto.
  4. Dafür benutzt der Mage dann seine Actions um Spirits zu summonen und die benutzen Ihre Actions um mehr zu tun als der Mage es könnte und a.) Die Action Economy is thusly fundamentally Broken. b.) Ich hasse diese Anglizismen und denglisch überall x.x Verfügbarkeit war nie ein Hindernis um irgend etwas zu bekommen. Verfügbarkeit war immer nur ein NICHT JETZT! Dauert seine Zeit. Bei Legalen Sachen war es schon immer nur eine Frage der SIN und einen Laden finden, der hat was man will. Die Suche danach und bei seltenen Sachen den Seltenheitswert einbezogen, das war die Abstrahierung Verfügbarkeit.
  5. Vor allem: Kann mir jemand EINEN TRIFTIGEN GRUND sagen, aus dem . . Heisen die in SR6 jetzt wieder hacker oder immer noch Decker wie in SR5? . . jemals mitten im Feuergefecht dabei sein sollten? Wenn man selbst mit einem Kabelgebundenen Deck von Daheim aus mitspielen konnte, wieso sollte sich das durch das weglassen des Kabels jemals ändern? Es gibt Relais. Man kann seinen Signal-Output und damit Reichweite im wahrsten Sinne des Wortes DURCH DIE STRATOSPHÄRE jagen . . Und wenn die Reichweite vom Ziel nicht reicht? Dann schickt man eine solarbetriebene Balondrohne mit Stealtheigenschaften ein paar hundert Meter drüber und gut ist . . Meiner Meinung nach gibt und gab es NIEMALS einen Grund, warum der Buchsendödel näher am Ziel dran sein muss als das Fluchtauto entfernt steht.
  6. Wieso klingt das eigentlich alles so wie ein schlechteres SR3 im Moment? O.o
  7. Gewalt ist keine Lösung. BULLSHIT! Für einen Mann mit einem Hammer sieht jedes Problem aus wie ein Nagel. Wenn der Hammer groß genug ist WIRD jedes Problem zu einem Nagel! Gewalt ist nur keine Lösung, wenn man nicht genug davon verwendet! Ich sollte wohl ins Bett gehen <.<
  8. Ist ja nicht so, als BRÄUCHTE ein PC einen SL um eine Prügelei anzuzetteln <.<;, *unschuldig guck*
  9. Wie einfallslos. Pink Trenchcoat Black Mohawk ist viel lustiger Wenn der erste Schuss fällt kommt meistens aus meiner Richtung:"Ich habs gewusst, dass das schief geht!"
  10. Vielen Dank für die Antworten. Sie waren sehr informativ und ich bin jetzt verwirrter als vorher ^^
  11. das format an sich. gebt mir meinen guten alten shadow talk zurück verdammich -.-
  12. Das war in SR3 noch einer der besten Gründe Cyber-Gliedmaßen zu benutzen. Enorme Essenz-Ersparnis bei internen Cyber-Decks/VCR.
  13. Bin ich der einzige, dem dieses Twitter/Hashtag-Zeug ganz gewaltig auf die Nerven geht?
×
×
  • Create New...