Jump to content

Tools

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Tools's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Nen GI kann doch seine Waffe auch aus dem Kopf zusammenbauen, oder dass dafür ein Plan vor ihm liegt. Das der Selbstentwurf einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad hat, ist klar.
  2. Zu den Plänen habe ich noch ne Frage. Ich will einen Plan zeichnen (z.B. eine Ares Predator IV) Wenn ich als Wissenfertigkeit Waffenentwurf einsetze und als Schwierigkeitsgrad 3 setze, ist der Plan dann geglückt? Oder sollte hier, um einen Plan selber zu zeichnen, eine ausgedehnte Probe stattfinden? Meine Idee: Ist es eine bekannte Waffe, wird eine Probe gewürfelt, ob man die Pläne bereits kennt. Das wäre eine einzelne Probe. Möchte man eine eigene Waffe entwerfen, ist es eine ausgedehnte Probe auf eine passende Wissenfertigkeit (Ingenieur Waffenbau). Ich habe mir als Orientierung von dem Standartcharakter Waffenexperte die Wissenfertigkeiten Waffenentwurf und Ingenieur übernommen und finde im Regelwerk keine gute gangbare Lösung, wie ich das einsetzen kann.
  3. Um zu meiner Frage zurück zu kommen. Ich habe anschließend noch im Wiki zum Thema Munition gestöbert. Schwarzpulver wäre nur ein Beispiel als Schwierigkeitsgrad, meint Ihr, das passt? Wie hoch setzt Ihr die Kosten für das Rohmaterial an? 50% der normalen Kosten oder ist das zu hoch? Grüße Tools
  4. Ich habe einen Charakter, der Waffenbau und Chemie beherscht und dazu als Wissensfertigkeit Ingenieur Waffenkonstruktion hat. Nun habe ich mir überlegt, dass dieser Charakter mit seinem Wissen und seinen Fertigkeiten Munition und Waffen ja auch selber herstellen kann und habe diesbezüglich nichts passendes gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Im Grundregelbuch sind zum Bauen die Mindestwürfe nach Schwierigkeitsgrad eingeteilt. Ich würde mich bei Munition am Preis orientieren. Bis 50 Nuyen ist es ein einfacher Gegenstand mit Mindestwurf 4 für 10 Kugeln, darüber ist es ein komplexer Gegenstand mit Mindestwurf 8 pro 10 Kugeln. Als Intervall habe ich jeweils an 1 Stunde gedacht. Für die eigentliche Munition wird Waffenbau genutzt, um die Treibladung herzustellen wird Chemie genutzt. Ich habe im Internet folgenden Wert bei Munition gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/5,56_x_45_mm_NATO 1,62 g Pulver pro Patrone. Damit reicht 1 kg Pulver für ~600 Schuss. Schwarzpulver wird als Komplexe Chemikalie angesehen mit Mindestwurf 8, Intervall 1 Stunde für 1 kg. Damit ergibt sich eine Chemieprobe von 8 (Intervall 1 Stunde) für 600 Schuss. Für Ex Munition würde ich die doppelte Menge an Pulver ansetzen, für Ex² Munition die dreifache Menge. Mit Ingenieurwissen Waffenkonstruktion müsste es doch möglich sein, die Pläne selber herzustellen, dazu habe ich aber keine Idee. In der Matrix finden dürfte auch unterschiedlich sein. Baupläne für Munition würde ich mit einem Mindestwurf von 12 auf Datensuche mit einem Intervall von einer Minute ansehen. Ich bitte um eure Verbesserungsvorschläge. Gruß Tools
×
×
  • Create New...