Jump to content

Grinder

Mitglieder
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

Grinder's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. So großartig muss da gar nicht gebaut werden. Man nehme den Schaden, den PB sowie den Feuermodus von Warhawk aus SR4 und mixe ihn mit MuniKapazität aus SR3, einigt sich mit SL auf einen Preis. Wegen dem Greifenauge mache ich mir erst gar keine Gedanken, da man bestimmt all dies als modische Brille/Kontaktlinse haben kann..wenn nicht sogar als Cyberware, oder gleich in die Guncam der Smartgun einbaut.
  2. Highbuggetrunde ?...klingt nach Schmuggel über die Tir Grenze.
  3. Wie ein Mage an nen Spruch kommt: 1. Aus dem Netz 2. von einem anderen Magier (gelernt) 3. vom Totem vorgesungen ( die haben Ihre Spells doch meinst noch als Lieder, oder ?) 4. geklaut 5. frei nach Kung Fu Panda "Bin von selbst drauf gekommen" So Punkt 5 wird der sein, wo Viele vielleicht sagen werden "Klar bei Wizboy Willy macht es einfach *bing* und er haut nen Feuerballspell raus, immer doch". Warum nicht, gibt genug Romane wo beschrieben wird, wie zum Beispiel Hermitiker ihre Umgebung während des Wirkens wahrnehmen und sich dabei vorstellen wie der Spruch die Umgebung verändert. ( Kopfjagd, Born to Run z.B.) Ein Magenewebie könnte sich wünschen, dass die Klamotten von dem Schläger, der gerade seine Comicchips zertrampelt, in Flammen auf geht...und zwusch. Zeitgleich können Stress und starke Emotionen dafür sorgen, dass ein Erwachter nen Spruch unkontrolliert abgibt, und wenn das passiert, warum sollte der Mage die Umstände diesbezüglich nicht analyisieren und versuchen nach mehrfachen Üben, den Spell unter "kontrollierten Bedingungen" vom Stapel zulassen. Zudem bekommen wir heute sovieles vorgekaut, was irgendwann mal jemand durch ein einfach "AHA"-Erlebniss entwickelt hat und vergessen darüber, dass dieses Potential dazu in jedem von uns stecken kann. Und wenn sich jetzt einer fragt, was ich eigentlich damit sagen will..keinen Schimmer, ich bin übermüdet und hatte Lust diesbezüglich mal was nieder zuschreiben.
  4. Aber was das Kopfgeld an sich an geht, wenn der jeweilige SL die Befürchtung hegt, die Spieler würden mit dem erworben Kapital zu mächtig werden, sollte an dass vielleicht wie in einer Schmuggler- und Piratenrunde händel. Sorg dafür, dass Sie das Geld so schnell wieder ausgeben müssen, wie Sie es verdient haben. Der Informat, der ihn den Tip über die Jagdgründe geliefert hat, will 15% vom Kopfgeld, weil er zukünftig an Anmensie leidet. Eine anonyme Quelle will 20% sonst landet eine qualitativ hochwertiges Filmaufnahme, der Chars bei der Erlegung des Ghuls, in den Händen einer radiaklen Metamenschrechtler-Vereinigung usw. Hatten wir schon Konkurrenz, ich meine mich an zwei Romane zu erinnern ( Jäger und Gejagter, sowie TAC 3000) wo zu mindesten die Ghuljagt in der Kanalisation von Festangestellten der örtlichen Wasserversorgung vorgenommen wurde. Auf die könnten die Runner stossen oder auf andere Runner, die die selbe dumme Idee hatten. (Warum muss ich jetzt an "Das Leben des Brian"denken..ihr wisst schon die Szene wo sich die Judäische Volksfront und die Volksfront von Judäa im Palast des Kaisers treffen.
  5. Naja, es gibt sicher die Möglichkeit einen Infizierten sicher zuverpacken. Gibt doch bestimmt auch "sichere" Leichebeutel für Opfer von Kampfstoffen. Man kann die ja nicht immer gleich vor ort verbrennen.
  6. Lustig wird es auch, wenn die Runner einen Ghul legen, der gerade in einem wichtigen Auftrag für Tamanous unterwegs war. Tamanous könnte dann vielleicht zur Überzeugung kommen, dass die Runner den angerichtetn Schaden durch eine freiwillige oder unfreiwillige Organspende kompensieren müssen. Könnte dann auch interessant für die Runner werden, weil Sie nicht wissen, ob ihr Strassendoc auf der Gehaltsliste von Tamanous steht. Was das Einsacken von Kopfgeld für tote Infizerte angeht, kann ich mir gut vorstellt, dass Runner ein 1/4 des Kopfgeldes von einem Zwischenmann erhalten, der dann ganz legal das Kopfgeld von der Regierung einstreicht. Beweise der Erlegung kann man zu not etwas modifizieren.
  7. Ich bezog mich auf das "Handbuch der Erwachten Wesen Nordamerikas" oder auch der "Paterson" genannt. Habs leider nicht, aber da stand das so drinne...wurde trotzdem nur der "typische" Gargoyle aufgeführt.
  8. Meins ist ja auch noch aus der Fanpro-Ära.
  9. In meinem GRW auf Seite 69 findet sich ein Artikel mit Zusatzregeln. Da ist die Alternative das 4,5,6 als Erfolg gelten ebenfalls angeben. Dies würde wie schon gesagt aber auch dn NSC´s die Möglichkeit geben mehr Erfolge zusammeln und könnte unter Umständen zu einem schnelleren Sterben der Chars führen. Ich hingegen habe gleich zu Beginn die Alternativregel miteingebaut, dass die Spieler zwischen 1-3 zusätzliche Würfel erhalten, wenn sie die Ihre Aktion beschreiben. Funzt natürlich in Kampfsituationen am besten, aber wenn mir eine Spieler seine Aktion für eine soziale Probe bildlich beschreibt ( und das ist nach meiner Auffasung sehr sehr schwer) würde ich auch 4 Würfel springen lassen. Bezüglich der Wahrscheinlichkeit des Nichttreffens...naja Spieler sollten auch mal ins Schwitzen geraten, wenn ihnen beim Feuergefecht langsam die Muni ausgeht und Sie merken, dass die Gegenseite durch nahende Verstärkung den Druck erhöht.
  10. Ich glaube es wäre ein Alptraum für jeden Zeugmeister, wenn jeder Soldat ein ausgebildeter Büchsenmacher wäre und an seiner Waffe rumbasteln würde. Bezüglich der eigenen Produktion von Munition, bin ich auch dafür, dass man wenn nur spezielle Muni selber machen sollte. Silbermuni, Muni mit spezieller Legierung usw. Bei uranangereicherter Muni und explosiver APDS würde ich als SL eine Riegel vorschieben, weil ich mir bei Erstern Gedanken über Strahlungsschäden bei den Runner machen müsste und bei Letzteren immer die Frage aufkommen würde, wann die Kugel durchschlägt und wann Sie explodiert. Ich glaube nicht das man 2070 die Bauweise von Raktensprengköpfen auf Feuerwaffengeschosse ummunzen kann. (explosive ADPS wurde (Gott sei Dank) nur einmal im Kreuzfeuer (SR2) erwähnt.)
  11. Finde es trotzdem etwas komisch, das Drohnen nicht mehr (semi)autonom sind und es quasi gilt eine Drohne pro Rigger, sonst bekommt der nichts mehr gebacken.
  12. Lustig wird es dann, wenn man sich ein Paracrittertotem bastelt..Gnome Behemoth-Kiad. Dürfte bestimmt kein Leisetreter sein.
  13. Die Beschreibung der Totems aus SR besteht ( nach meiner Aufassung) aus Hälfte "typische Verhaltensbeobachtung" und "mythologische Saga" zusammen. Beispiel Bär: Bär wird wild wenn er gereizt wird ( okay wleches Tier wird das nicht) ( Verhalten) Bär ist Beschützer des Natur und Heiler. ( mythologischer Part) Die Frage ist nur wieviel von beiden nimmt man bei neuen Totems mit rein. Habe letztlich mal mit der Überlegung für ein Vielfraßtotem gespielt: Und habe online mal ein paar Infos ausgegraben. Ein Vielfraß ist ständig in Bewegung und schläft nie am gleich Ort ( ausgenommen Weibchen, wenn Sie Ihre Junge geworfen haben). (Ruhelos Handicap) Die Pfoten des Vielfraßen sorgen dafür, dass er nicht im Schnee einsingt ( Ansatzt für eine beschränkte Form von Spurloser Schritt). Vielfraß verteidigt sich gegen Luchse und Bären mittels Analdrüsen ( Kiad könnte vielleicht einen Gestankzauber wirken) In der indianischen Mythologie ist Vielfraß der schwächere Brüder von Bär ( stammen beide aus dem gleichen Wurf) und ist der Mittler zwischen dem Diesseits und der Geisterwelt. (Für Schamanen: +1 Beschwörung auf alle Geister seiner Tradtion ? oder immer 1 Dienst zusätzlich?). Wie gesagt sind überlegung. Aber könnte schon lustig werden einen KiAd zu spielen, der gezwungen ist mit seinen Runnerkollgen und einer "befreiten" Person einige Tagen in einem Hideout zu verbringen, da der J das Paket noch nicht empfangen kann.
  14. Bei mir steht Dauer P, aber auf meinem GRW steht auch noch FASA..ähm WKGames und Fanpro.
×
×
  • Create New...