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Silent_Bob

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  1. Ich denke, Startrek wird es immer geben. Wenn nicht wäre ich extrem traurig, da ich ein großer Fan des Franchise bin..... Ich habe gerade einen Hacker gemacht, der in einem Startrek BTL Trip hängen geblieben ist und ausserdem "reality impaired" ist. Hat ein Kommlink in Form eines Communicators als Slave am normalen Hacker-Commlink, nen selbstgebauten Tricorder und rennt immer in Urban Jumpsuits im MACKO-Uniform Design rum. Nennt sich Data, hat Klingonsich auf zusammen 7 und kennt jede menge Leute in der Matrix. Macht mir viel Spass den zu spielen. Gott....ich liebe Startrek. Damit bin ich schlieslich aufgewachsen...damals...in den 80ern.
  2. Hallo... Kurze Frage: Wenn ich in der Matrix unterwegs bin und eine Software benutzte, wie errechnet sich denn nun der Würfelpool? Skill + Attribut + Software oder Skill + Software Wird im GRW nicht genau beschrieben......
  3. Hallöchen.... weiß einer zufällig wie der Roman heisst, in dem das 24 Stunden Interview mit Dunkelzahn behandelt wird? Ich weiss nicht mal genau, ob es das gibt. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß von mir.
  4. - Keine Panzerung über der Panzerung über der Panzerung. Jeder trägt nur EINE Schutzweste oder sowas. - E-Shock ammo nur in Pumpguns - APDS wirkt NICHT gegen die Panzerung von Geistern, da dies ja nicht beim materialisieren eine Panzerweste überwerfen.
  5. ops.... Könnte ein Mod das verschieben bitte? Oder Löschen wenns keinen Interessiert.
  6. Session 2 (auf 2 Abende verteilt); Typ: Rache ist ein Gericht welches am besten klar serviert wird. Runner werden von Super-Helloweenern aufgemischt nur um dann heftig zurück zu mischen. Spieler: 2 Super-Street-Sams, 1 "Arzt" Durchführung: Das Team sitzt im AldiBurger und warten auf neue Jobs. Auf dem Rückweg in den Happy Intruder werden sie von 3 (!!) gepimpten Super-Helloweenern überfallen. Es entwickelt sich ein heftiges Feuergefecht bei dem einer der Runner schwer verletzt wird. Beim Looten der 2(!!!) Leichen stoßen sie auf einen Kopfgeld-Steckbrief in dem jeder Helloweener aufgerufen wird, das Team umzulegen. Es winkt eine Belohnung von 20k Cash pro Kill zusammen mit einer Location wo die Kohle abgeholt werden kann. Die Runner haben direkt Zeichen in den Augen und wollen die Location "aufsuchen". Es stellt sich heraus das sich die Helloweener eine Basis in einem verlassenen Schrottplatz eingerichtet haben den sie zu ner Art MadMax Festung ausgebaut haben welcher sich ausserhalb der Stadt nahe einem Vorort befindet. Mittlerweile haben sie sich mit Hilfe der Medien (2 Tote in Gasse. Lonestart Germany steht vor einem Rätsel. Zusammenhang mit Grillfest in München?) zusammengereimt, dass sowohl der gegrillte Helloweener aus Session 1 als auch einer der Gegner aus der Gasse (welcher lediglich schwer verwundet in einen Müllcontainer geworfen wurde) überlebt haben und nun auf Rache aus sind. Es wird vereinbart "in Zukunft keine Zeugen mehr zurück zu lassen" Das Team scoutet erstmal die Location und entwirft folgenden Schlachtplan: Einer klettert auf ein Baumarkt-Dach, 2 verschanzen sich. Die Strasse IM ORT (!!) Richtung Schrottplatz wird mit Benzinkanistern und bisschen Sprengstoff gepflaster. Ich habe noch dezent darauf hingewiesen, dass der Baumarkt mit Kameras überwacht wird. Man heuert eine Hacker an um die Sicherheit von der Matrix aus zu überbrücken. Der Hacker (gespielt von GM) würfelt grottenschlecht und bezieht daher den Lebensstil: Intensivstation. Da keine Rückmeldung mehr vom Hacker kommt, klettert keiner aufs Dach Dann wird eine vorher gelootete Comlink-Nummer angerufen mit der Nachricht "das man die Gesuchten gefunden hat und Hilfe braucht". Prompt fährt auch ein Wagen aus dem Schrottplatz in Richtung Nürnberg davon...genau in die vorbereitete Falle. Diese wird mit großem Getöse gezündet und die "Reste" mit Handfeuerwaffen und Gasgranaten aufgewischt. Die Runner schnappen sich das Team-Mobil und fahren stumpf Richtung Festung. Von dort werden sie prompt mit Automatik-feuer eingedeckt. Ich lass eine Fahren-Probe ablegen...welche grandios scheitert. Der Van schlittert von der Strasse und kracht Vollgas voraus in ein (sehr gelegen kommendes) Maisfeld. Von dort kämpft man sich mit glühenden Rohren vor und dringt in die Gebäude ein. Man findet zwar eine kleine Menge Geld aber nicht den Jackpot. Dafür aber den Hinweis auf die "Hauptbasis" in einem alten Schulgebäude. Sie schaffen es gerade noch das Team-Mobil rechtzeitig aus dem Mais zu buxiert bevor Lonestar Germany auftaucht und geben Fersengeld zurück zum Happy Intruder. Dort werden die Mais-stauden die sich im und am Fahrzeug befinden in Seesäcke verstaut und im Keller gelagert bis Gras über die Sache gewachsen ist. Das Team-Mobil wird in einer üblen Gegend des Sprawls mit laufendem Motor abgestellt und seinem Schicksal überlassen. **Break** Die Runner Kundschaften die alte Schule aus und beschliesen durch die alte eingestürzte Ubahn einzudringen. Vorher Verfolgen sie einen Halloweener in ein baufälliges Gebäude in dem ein "anstößiges" Video gedreht wird wo eine Trollfrau mit einem RFID gesteuerten Strap-On einen mänlichen Troll ran nimmt. Auch hier werden alle "Zeugen" getötet und der RFID Strap-on eingesackt. (warum auch immer). Einer der Spieler hat mittlerweile eine Abneigung gegen das töten Unschuldiger entwickelt....was ich als GM schamlos ausnutze. Nachdem sich das Team durch ein paar (neu designte) Zombies in der alten Ubahn geschnetzelt hat, dringen die Runner in das Gebäude ein. In der "Sicherheitszentrale" angekommen finden sie einen schlafenden Helloweener vor den Bildschirmen. Da KEINER einen Schalldämpfer oder ein Messer mit hat, entwickelt sich folgende Diskussion GM: Da sitzt ein kleiner Halloweener und pennt im Dienst. Es riecht nach Alk und Drogen. Team: Wir befragen ihn. GM: Der Typ ist blass vor Angst und nässt sich ein. Er sagt euch alles was ihr wissen wollt und auch noch ein wenig mehr. Er winselt und bettelt um sein Leben (sehr bildlich ausgespielt) Runner: Wir MÜSSEN ihn das Licht ausblasen. Das ist ein ZEUGE. Hat war nen Schalli oder ein Messer (Papiergeraschel und Schulterzucken folgt) Runner: Mist...He GM was befindet sich sonst noch in dem Raum? GM: Najaaaa ein Bild der Familie des Halloweeners mit süßen Kindern steht aufm Tisch Runner: aus echtem Glas? GM: (verdächtig) Ja....wieso? Runner: Ich zerbrech das Bild und SCHLITZ dem Typ mit ner Scherbe die Kehle auf. **Entsetztes Schweigen** GM: Mhm...naja er bricht gurgelnd und weinened zusammen. Seine letzten Gedanken gelten seine Familie. Runner 1: Exzellent. Runner 2: Ohgott Ohgott Ohgott Runner 3: Gibts eigentlich negatives Karma?? Danach wurde diskutiert ob man mit einem Kletterseil eine normale Handgranate Fernzünden (hehehe mal sehen...NEIN??) kann um den Sicherungskasten zu sprengen damit schlagartig das Licht ausgeht. Es wurde entschieden, dass der Arzt zurück bleibt um alle Schalter umzulegen sobald man auf den (Magier) Halloweener Führer trifft. Nach kurzem aber heftigen Gefecht und anschliesendem gründlichen Durchsuchen der Location findet man zwar Geld aber nicht die "versprochenen" 60k . Trozdem haben sie ne Menge AK47er und Handfeuerwaffen erbeutet welche demnächst zu Geld gemacht werden sollen. Ausserdem erwischen sie gerade noch einen fliehenden Halloweener der komplett in Verbände gewickelt in einen Comlink-gesteuerten Rollstuhl zu fliehen versucht. Dieser stellt sich als "Grillgut" aus Session 1 heraus und wird Medienwirksam mit dem RFID-Dildo getötet. Reich und Glücklich tritt das Team mit einen Lied auf den Lippen den Rückzug zum Happy Intruder an um den Verkauf der ganzen erbeuteten Waffen zu planen. Immerhin 30 AKs und Pistolen.
  7. Setting: (für alle Sessions) Ort: Nürnberg-Erlange-Fürth Metroplex Zeit: 2070er Währung: Euro = Nuyen (um einen Bezug zum Geld zu schaffen. Mir egal wie es laut Canon ist) Spieler: 1 GM, 3 Spieler Location: ***Classified*** Hausregeln: Stick&Shot nur in Shotguns; Nur eine Lage Panzerung (ausser Cyberware/Trollhaut); Anzahl Extended Test Rolls = Skill ohne Attribut; Keine Super Machine Guns wie im Arsenal; Vorteile und Nachteile sollten sich Ausgleichen; APDS Armor Penetration funktioniert NUR gegen mundäne Armor. Einführungsrunde; Typ: Pickup and Deliver Der örtliche Bischoff beauftragt die Runner ein Päckchen aus München nach Nürnberg zu bringen und dieses im Pawnshop "Happy Intruder" einem Zwerg zu übergeben. Spieler: 3 Super-Street-sams nach allen Regeln der Kunst min-maxed Durchführung: Runner verhalten sich beim Auftraggeber einsilbig (da keine RPG Erfahrung); In München angekommen, wird dem Team das Päckchen ausgehändigt. Beim Verlassen der Location werden sie von (Standard) Helloweenern überfallen und noch im Talisman-krämerladen beschossen. Da 5 Helloweener KEINE Opposition für 3 hochverdrateten Super-Sams sind, will der letzte "stehende" Gegner einen Molli über eine Verkaufs-Vitrine in Richtung der Runner werfen. Einer der Runner hatte seine Ini verzögert und schiesst mit einem Wahnsinns-Wurf dem Helloweener den brennenden Molli aus der Hand. Dieser ergießt sich über den armen Kerl und er rennt brennen und schreiend in die Nacht. Runner rücken ab nach Nürnberg zum "Happy Intruder". Dort werden sie von einem "sehr sehr gut gekleideten Elfen mit Knopf im Langohr" hinter dem Tresen erwartet. Der Spieler der das Paket übergeben soll merkt nix. Ich würfel Inuitions-check verdeckt -> kein Erfolg. Der Elf nimmt das Packet entgegen, bedankt sich und schickt das Team weg. Als kurze Zeit später der Bischoff anruft und sich nach dem Stand der Dinge erkundigt ist die Verwirrung groß. Runner begeben sich zurück zum Happy Intruder Pawnshop und durchsuchen die Location. Sie finden einen Toten Zwerg im oberen Schlafzimmer. Zitat: GM: Da liegt ein ziemlicher toter, stinkender Zwerg mit nem 1A Loch im Kopp. Runner: Hmmm....Is hier irgendwas Ungewöhliches oder Auffälliges in dem Raum? GM: Du meinst sowas wie....ein toter Zwerg???? (welcher dann in nem Teppich gewickelt in den Fluss geworfen wurde Auftraggeber is stinkig. Möchte weder mit dem Team noch mit dem Pawnshop noch was zu tun haben. Dieser geht in den Besitz der Runner über und dient ab dato als Basis.
  8. Ich hab mal in Visual Basic was angefangen, habs aber ned auf die Reihe gebracht, mehrere NPCs (Stichwort Kanonenfutter) auf eine Seite zu drucken. Wenn ich mal wieder bissi Zeit hab schau ichs mir nochma an... Scheint ja Interesse zu geben. Evtl. mach ich nur das Grundgerüst und ein Freiwilliger befüllt die Formulare mit Daten (??)
  9. Ich danke für die vielen Anregungen und Beiträge. Ich hoffe ich kanns umsetzten.
  10. Hmm....komisch. Ich hatte solche Probleme nie bei anderen Systemen die ich als GM geleitet habe. Manchmal kann ich stundenlang auf die SCs ballern ohne den geringsten Erfolg und dann wieder wird der Streetsam von 3 Halloweenern in ner Seitengasse mit MPs schwer zusammengeschossen das er fast verreckt. Normalerweise ist es so: SCs haben erste Init und killen pro Nase schonma einen NSC mit ihren Assault Rifels. Dann wenn ich dran bin muss ich meist auf das Allheilmittel Wide-Burst zurückgreifen um überhaupt mal zu Treffen. Meine SCs haben so im Schnitt 15 Angriffswürfel mit Smartlink und min. 12 Würfel zum Damage ressist. Dazu noch die 5-7 Würfel zum Ausweichen. (deswegen Wide Bursts). Ich finde es ausgesprochen schwierig eine passende Opposition zu finden die sie fordert aber ned zu schnell überfordert. Alles NSCs aus dem GRW mit Professionalität <5 sind bis dato keine Bedrohung gewesen. KA was ich falsch mach. Das sind noch immer die 400BP Chars, die sie erstellt haben.
  11. Der Spirit of Man kann "innate Spell" wenn er mindestens Force 3 ist. Sprich: der Spirit zaubert den höchstselbst und nicht der mage und "übergibt" dann Ansonsten danke für die Infos. Ich werde nächstesmal magische Unterstützung mitschicken.
  12. Definieren Sie "gut". Das war der erste Run des Chars. Magie 5, Skill 5
  13. Situation war folgende: NPC war in einem Raum und hat ALLE Würfe auf Perception versaut. Char 1 pirscht sich ran, feuert, verfehlt. (haha). Initiative gewürfelt. Mage war derweil ausser Sicht zum NPC. Init: NPC, Char1, Mage NPC ballert 2x Short wide Burst auf Char 1 und verwundet ihn Schwer. Char 1 erwiedert das Feuer mit mäßigem Erfolg. Mage nutzt Free Action um sich in Sicht zu bewegen, castet, NPC fällt wie ein Baum. 13 Damage kamen durch. Und der Mage des Spielers hat ständig 3 Init-Durchgänge der er immer einen Spirit of Man im Astralraum hat der, wie oben beschrieben, Increase Reflexes aufrecht hällt.
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