Jump to content

Der grosse Zombani

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

About Der grosse Zombani

  • Birthday 10/13/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Der grosse Zombani's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ah, alles klar das macht Sinn. Danke für die Klärung.
  2. Hm. Da fehlt dann aber Zombies 2 als 2. Edition, wenn ich mich nicht irre.
  3. Also laut amerikanischem Hersteller gibs im Februar eine Erweiterung zu Humans (Sea Food), im April Zombies 9: Ashes to Ashes und im Oktober ein Szenario-Buch für Zombies. Unter der Zombie-Erweiterung kann ich mir jedoch nix vorstellen. Vielleicht ein Feuerwehrtheme. Davon hört und liest man ja fast täglich. Zombiefeuerwehrmänner.
  4. Ich empfehle den Soundtrack zu "28 Weeks Later". Das maintheme is einfach super um eine hektische, paranoide Atmosphäre zu schaffen. Solls etwas lustiger zugehen, dann empfehle ich den Soundtrack zu "Shaun of the Dead". Edit: Und die Midnight Syndicate Soundtracks sind natürlich ein Muss.
  5. Ich kenne die Erweiterung zwar (noch) nicht, aber ich würde das alles so auslegen: Zu deiner ersten Frage: Ich würde es so auslegen, dass du auch kämpfen musst und Marken sammeln kannst. Du übernimmst ja den Bewegungszug ANSTELLE des Mitspielers, also mit sämtlichen Vor-, Nachteilen und Konsequenzen. Sicher bin ich mir hier aber auch nicht. Die englische Version schafft auch nicht Klarheit hierüber. Zweite Frage: Du kannst jetzt IRGENDEINE Waffe, die du auf der Hand hast in IRGENDEINEM Gebäude (vorzugsweise dann das von dir nächstgelegene) aufnehmen (Skateboard in der Feuerwache z.B.) und vor dir ablegen. "Welch ein Glück!", oder?
  6. Danke für die Antwort. Ich hab grad die deutsche Übersetzung der englischen FAQ gefunden und da heisst es: ""Was ist mit Ich glaub', die sind nicht tot...? Wenn die Karte gespielt wurde muss dein Gegner zwei Würfel werfen. Wenn die Würfe erfolgreich sind, passiert nichts, aber wenn EINER DER Würfe eine 1, 2 oder 3 ist, dann werden zwei Zombies abgelegt. Natürlich können Munition und Leben benutzt werden, um das Ergebnis zu erhöhen oder um nochmal zu würfeln, wie im normalen Kampf." Es wird "either" mit "einer der" übersetzt. Zusammen mit dem Satz der amerikanischen FAQ (der seltsamerweise nicht in der deutschen Übersetzung übersetzt wurde) ""If I have only 1 zombie, can "I Don't Think They're Dead" be played against me? Yes, and you would have to roll as you don't have two zombies to discard. So, you have to have two successful combat rolls but still may use bullets and life." würde es für mich bedeuten, dass man erst einmal würfelt und falls dieser Wurf schon nicht gelungen ist zwei Zombies abgibt und Schluss. Ist er gelungen, dann würfelt man nochmal. Ist auch dieser Wurf gelungen, passiert nichts. Ist er mislungen, dann gibt man zwei Zombies ab. Man kann also höchstens ZWEI Zombies verlieren. Ansonsten würde zur Frage "If I have only 1 zombie, can "I Don't Think They're Dead" be played against me?" nicht von ZWEI Zombies die rede sein ("Yes, and you would have to roll as you don't have two zombies to discard"), sondern von vier. Die links zu den FAQs von twilight creations und pegasus spiele sind hier: deutsch: http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads...___FAQs_neu.pdf englisch: http://www.twilightcreationsinc.com/zombies/cardlist.php
  7. Noch ne Frage/Ergänzung zu "Ich glaub', die sind nicht tot...": Auf der deutschen Karte heisst es: "Der betroffene Spieler muss mit zwei Würfeln würfeln. Pro Wurf von drei oder weniger muss er zwei seiner Zombies abgeben...". Also zweimal Würfeln und maximal (bei zwei vergeigten würfen) vier Zombies abgeben. In der original FAQ steht: "I Don't Think They're Dead (2 in set) Play this card to make target opponent roll two dice. If either die result is 3 or lower, opponent must return two zombies to the zombie pool. Heart and bullet tokens may be used to modify these rolls. (Note: This text was changed in the Zombies!!! 2: Zombie Corps(e) rules) What's up with "I Don't Think They're Dead??" It's confusing! Seriously, when played, your opponent must roll the die twice. If they are successful, nothing happens. But, if either of the rolls is a one, two or three, two zombies must be returned to the zombie pool. Of course, bullet and heart tokens may be used to raise the total or re-roll just as in normal combat. Source: June 16, 2005 If I have only 1 zombie, can "I Don't Think They're Dead" be played against me? Yes, and you would have to roll as you don't have two zombies to discard. So, you have to have two successful combat rolls but still may use bullets and life." Das komplizierte hierbei ist das Wörtchen "either". Im Dictionary ist die Übersetzung sowohl "beide" als auch "der eine oder der andere", was ja nun genau das gegenteilige bedeutet. Bedeutet der Satz der original FAQ "But, if either of the rolls is a one, two or three, two zombies must be returned to the zombie pool." nun von mir anders formuliert "But, if BOTH rolls are a one, two or three, two zombies must be returned to the zombie pool." oder "But, if ONE of the rolls is a one, two or three, two zombies must be returned to the zombie pool." oder "But, if BOTH/ONE of the rolls is a one, two or three, two zombies must be returned to the zombie pool FOR EACH ROLL WHICH IS A ONE, TWO OR THREE."? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Und falls das schon beantwortet wurde, dann sorry. Schönen Gruss.
  8. Ich bin begeistert. So viele tolle und schnelle Antworten. Danke für die Updates, Szenarientips und die Drinkrezepte. (Das mit der Milch muss ich mal ausprobieren.) Ich werd mich dann mal beim Fanstuff umsehen.
  9. Hallo! Hab mir jetzt auch Zombies!!! zugelegt und hab auch so einwenig rumgeforscht, was es so für Expansionpacks, Spin-Offs und ähnliche Spiele gibt. Und dabei kamen ein paar Fragen hoch: 1) Weiss jemand ob es Mid Evil irgendwann auf deutsch geben wird? 2) Was sind die leckersten Hirnrezepte? 3) Kennt jemand "Last Day on Earth" und weiss jemand obs das irgendwann mal auf deutsch geben wird? Die Kritiken sind ja immer sehr gut. 4) Geht es nur mir und in meinen Spielrunden nur so zu oder ist es generell ein Problem von Zombies!!!? Und zwar teilt sich das Spiel immer in zwei Phasen (im Verhältnis 90% zu 10%). In der ersten Phase wird meist ziellos rumgelaufen. Hin und wieder in Richtung der Gebäude, die die jeweiligen Waffen aktivieren. In der zweiten Phase rennen dann aber alle in Richtung des Helipads sobald er aufgedeckt wurde. Der Ärgereffekt durch die in den weggestellten Zombies verfliegt auch meist, da diese ja einfach umgeballert werden und der eigentlich Geärgerte sich nun wieder über die gekillten Zombies freuen darf. Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht Spass, aber auf eine "der Weg ist das Ziel Art". In meinen Augen ist die eigentliche Wettlaufphase zu kurz, sodass kein "Ich will jetz gewinnen"-Gefühl aufkommt. Ändert sich das durch weitere Expansion-Packs oder durch Spielvarianten? 5) Wäre ein zombifizierter Vegetarier auf der Suche nach Tofuhirn? Danke im Voraus.
×
×
  • Create New...