Jump to content

Disaster

Mitglieder
  • Posts

    216
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Disaster

  1. Mein größter Kritikpunkt war das Essen. Ist zu teuer. Ich bin letztes Jahr drauf reingefallen, diesmal habe ich mich selbst versorgt und bin in die Stadt ausgewichen.

     

    Aber stimmt schon, so weit ich weiß, gab es kaum eine SR-Runde.

  2. An Mogli und Disaster kann ich mal eueren Run ausprobiern?

     

    Sprich leiten?Wäre das möglich?

     

    Generell: klar, wieso auch nicht.

     

    Allerdings: ich gehe mal davon aus, dass der Run irgendwo eingebaut werden soll. dementsprechend werden wir da auf Tiggers Planungen warten müssen :)

  3. Diese Schriftzeichen uns das größere Fenster habe ich eiegntlich als AR gedeutet. Und auch einigend er Augen scheinen mir nicht ganz natürlich zu sein. Insofern könnte ich mir das Cover nicht als normales Yakuza-Quellenbuch vorstellen ;)

     

    Also irgendwas technisch-cyberwaremäßiges scheint schon drin zu sein.

  4. Hmm, für mich die bisher erstaunlichste und irgendwie persönlich erschreckenste Neuigkeit Catalyst wird scheinbar von Mormonen geführt. :blink:

     

    Dann hoffe ich doch es sind Mormonen der alten Schule. Die mit der Vielehe ;) .

     

    Zum Glück lese ich nur beiläufig diese ganzen Schmutzige-Wäsche-Geschichten. Denn um ehrlich zu sein, es wirft kein besonders gutes Licht auf die Beteiligten. :blink:

  5. Und zwar auf einer Burg, die es auch wirklich gibt neue Burgen werden zwischen heute und

    2072 vermutlich kaum noch gebaut werden. Auch Schlösser und alte Herrensitze sind erlaubt.

    Was genau dort passiert Nebenschauplatz einer Observierung, Showdown bei einem

    Geiselaustausch, Verhör eines korrupten Schlossbesitzers, Anwerbung im Ritterkeller ist

    völlig dem Autor überlassen.

     

    Der obige Text ist aus der Ausschreibung. Das dürfte das Problem lösen :angry:

  6. Ich gebe zu, ich kenne mich mit den ganzen Hintergründen nur recht wenig aus. Ist nicht mein Gebiet (ich lese grundsäztlich keine englischen Rollenspielbücher - wenn es sich vermeiden lässt). Im Prinzip interessiert mich deshalb nur Eines ganz gewaltig: welche Auswirkungen diese Sache auf den SR-Vertrieb bei Pegasus hat.

     

    Aber solange das nicht wirklich geklärt ist, will ich erst mal abwarten, bis eine offizielle Mitteilung ovn Pegasusherausgegeben wird.

  7. Am besten eignet sich eigentlich die Karmamethode aus dem RunnerKompendium, meiner Meinung nach. Gerade bei etwas länger gespielten Charas, die nach der alten Hamstermethode ihre Lagerhallen voll haben.

     

    Für mich hat am besten funktioniert, wenn ich die Werte 2/3 genommen habe, je nach Bedarf auf Gruppen oder Fertigkeiten umgelegt habe, aus Magie, Initiation und Metatechniken eine vernünftige Mischung produziert, die Lebensstile 1 zu 1 umgerechnet, Besitz mit neuen Werten ausgerechnet und mit Karmapunkte in der Wertespanne -70 bis 100 Karma einsortiert, die Connectionstufen in SR3.01D zusammengezählt mal 4 genommen und die Punkte verteilt (und mit Karma bezahlen lassen). So als eine starke Vereinfachung (Karmapool, Kampfpool, Wahrnehmung, etc. werden auch nach bestimmten Prinzipien umgerechnet), die ganze Erklärung würde das hier ziemlich sprengen.

     

    Und entweder sind dann den Charas Karmapunkte übrig geblieben oder sie hätten nicht genug Karma um so werden zu können, wie sie umgewandelt wurden. Dann ist das fehlende Karma einfach als Minus Wert in Gutes Karma reingeschrieben worden und wenn die Charas Karma bekommen, muss immer mindestens die Hälfte des neuen Karmas dann den Minus Wert reduzieren, bis es wieder ausgeglichen ist.

    Es ist zwar größerer Aufwand, als nur die Charaktere neu zu erschaffen, aber aus meiner Sicht bekommt man dadurch die bestmögliche Annäherung an den alten Chara. (zur Verfügung um zu wandeln gab es 750+Gesamtkarma des Charas in SR3.01D; dh. die normale Methode.)

     

    Ich stimme dem vorbehaltlos zu. Nimm dein Karma und baue den Runner so gut wie möglich nach den neuen Regeln /Karmaerschaffung aus dem Kompendium) nach.

    Wundere dich nicht über niedrigere Werte ;) . Das ist so gewollt.

  8. Hannover würde ich gerade deshalb nehmen, weil es die Hauptstadt ist. Ich würde die Chance nutzen und hier gerade ein politisches Setting einrichten. Zudem, wie scho geschrieben, kann Hannover 2070+ wesentlich interssanter für Kriminaltät sein als um 2010.

     

    Dresden resultiert aus dem Wunsch, auch für den Osten einen Band zu haben, und ja, Berlin sehe ich auch extra. ;)

     

    Wobei ich, allgemein, auch sehr gut damit leben kann, wenn mehr als 1 Stadt in einem Band zu finden ist.

  9. Was ich mir als Einzelbeschreibung vorstellen könnte, was es noch nicht in einem Mehrstädteband gibt:

     

    Bremen

    Dresden

    Hannover

     

    Aber Berlin finde ich persönlich am wichtigsten.

     

    Was ist an Bremen so anders gegeüber Hamburg?

    Bin bei Bremen nicht so firm.

     

    Gruß

     

    Zu den Details müsste ich erst mal wieder nachschauen, aber Bremen hätte ich auch nach Hamburg genannt (stehend für den Norden und Schmuggel), aber Hamburg ist schon in Schattenstädte drin.

     

    Oder um es genauer zu machen: die meisten großen Orte (Hamburg, Frankfurt, München, Berlin) sind entweder in einem 3er namd drin oder haben oder bekommen 1-Stadtbände ;)

×
×
  • Create New...