Jump to content

Mr.77

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Mr.77's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hat niemand mehr die Files?
  2. Hi, ich habe gehört, dass es da Material von FanPro gab, welches nicht im Buch enthalten ist. Stimmt das? Hat da noch jemand etwas auf der Hard Disk? Wir fangen bald mit Noir an, deswegen, wäre es sehr interessant. Alles Gute Christoph
  3. Hallo Ohja, vielen Dank, da habt Ihr beiden mir verdammt weiter geholfen. Eine Frage noch. Wenn ich 3 Ziele unsichtbar mache, den Würfelpool entsprechend auf die Ziele verteile, und dann den Entzug um +2 anhebe. Gilt für das aufrecht erhalten dann -2 oder -6 für drei Sprüche? Viele Grüße Christoph
  4. Mal von einem Anfänger blöd in die Menge gefragt: Der Zauber bezieht sich auf das BF des Magiers. Ich beeinflusse im Grunde die Ziele im BF direkt (Kameras, Gegner,. NSCs) nicht die Personen, die ich unsichtbar machen will. Falsch oder richtig? Folgende Situation: Büroetage: Gruppe wird vom Magier mit verbesserter Unsichtbarkeit ausgestattet um an Kameras etc. vorbeizukommen. Nach einem unklug ausgelösten Alarm kommen aus einem entlegenen Raum (per Minidrohne vorher gesehen) 6 Wachmänner. Ein Charakter stellt sich an eine Flurgabelung um die Wachmänner zu beobachten bleibt dabei im BF des Magiers. 1.) Ist die Gruppe sofern sie sich im BF des Magiers befindet unsichtbar für die Wachen? Oder muss der Zauber neu gewirkt werden, da die Wachmänner so gesehen noch nicht bezaubert wurden. Oder ist es eine Art Aura im BF die wirkt sobald es betreten wird. Könnten dann die Gegner die "unsichtbaren" sehen, weil sie noch nicht in das B des Magiers getreten sind? Kann ich mir so nicht vorstellen. 2.) Lege ich die Regel so richtig aus, das die verb. Unsichtbarkeit auf alles im BF des Magiers will, was er bestimmt. Also z.B. da stehen 6 Leute er macht 4 davon unsichtbar solang er sie im Auge behält? 3.) Kann er denn überhaupt sich selbst unsichtbar machen? Er sie sich ja im Grunde nicht. 4.) Bin ich hier total auf dem Holzweg? Wenn ja: bitte einfach mal den Spruch erklären. Bitte um Mithilfe Alles Gute Chris
  5. Aber sie sehen jetzt bei Nacht auch nur das, was Menschen mit normaler Sicht sehen plus Infrarot eben. Also erhitzte Objekte bzw. unterschiedliche Wärmegrade der Umgebung. Nicht auch noch Restlicht / Nachtsicht etc.? Die ist ja auch im Regelbuch nirgends aufgeführt, das ist mir klar. Das kam nur wie gesagt gestern so auf. Viele Grüße Christoph
  6. Ah Ok - danke. Das hilft weiter. So habe ich mir die Infrarotsicht eben auch vorgestellt. Nicht normale Sicht auch in der Dunkelheit + Umrandungen und Wahrnehmung von kalten Gegenständen. Vielen Dank werde das mal so weitergeben. Die Modifikatoren, sprechen, ja im Grunde auch für sich. Aber man kennt ja die Diskussionen. Das Argument "im Roman steht es so", und "angeborene Infrarotsicht funktioniert anders als künstliche", kann ich damit wohl entkräften. Oder kennt jemand noch eine Stelle die etwas anderes besagt in Bezug auf angeborene Infrarotsicht und technische Nachbesserung? Besten Dank Christoph
  7. Hi, Danke die Tabelle kenne ich. Beantwortet aber die Frage nicht. Gruß Christoph
  8. Hallo, als wir gestern SR4 gespielt haben. Kam kurz das Thema der Infrarotsicht von Trollen auf. Leider ist da nirgends exakt geregelt wie sie sich auswirkt (zumindest habe ich nach Suchen nichts gefunden, was meine Fragen beantwortet.) Ein Mitspieler meinte, er hätte in einem alten Shadowrun Roman gelesen, das ein Troll mit infrarot Sicht bei Nacht genauso exakt sieht, wie am Tag + der Wärmesicht dazu. Also nicht wie ein Predator o.ä. sondern eher verbesserte Nachtsicht + rötliche Umrandungen. Und auch andere Dinge wie Leitern etc. eher hervorgehoben durch Umrandungen. So ist es dort beschrieben und der Autor wäre wohl einer vom Originalteam aus USA gewesen. Wie handhabt Ihr das? Viele Grüße Christoph
  9. Hi Besten Dank für die Infos. Das Verschwörungstheorien habe ich hier. Imago habe ich mal geordert, scheint ja abgefahren zu sein. Viele Grüße Christoph
  10. Hallo, ich habe meine Shadowrungruppe in Großbritannien angesiedelt. Die ersten Runs fanden in London statt und momentan treiben sie sich auf den Shetland Inseln herum. Natürlich geht es bald auch mal auf den Kontinent um München Noir vor Ort zu spielen. Da der Faden nach den Shetlands eh in München kurz weitergeht passt das ganz gut. Kennt jemand im Netz noch Ressourcen für UK Settings, Hintergründe, Abenteuer - was auch immer? Habe gesucht aber nichts gefunden. Habe natürlich das aktuelle SR4 Buch mit dem London Teil und auch das London Quellenbuch für SR1 von Fasa. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr. Viele Grüße Christoph
  11. Hallo, vielen Dank für die Antwort, da werde ich mal reinschauen. Das wäre dann glaube ich Food Fight 5.0. Wenn ich da richtig liege. Viele Grüße Christoph
  12. Hi, ich b in mir nicht sicher, ob ich meine Frage eher hier oder Inder SR54 Abteilung einstellen soll. Wir sind momentan sehr weit davon entfernt umsteigen zu wollen. Spielen auch noch gar nicht so lange die 4. Edition. Aber da gab es nun mal sehr wenig Material, was fertige Runs angeht. Daher mal die Frage, an erfahrenen SL: sind die SR5 Abenteuer einigermaßen umwandelbar auf SR4 oder macht das gar keinen Sinn?. Mag sein, dass es sich um eine blöde Frage handelt, aber ich habe mich bisher mit SR5 absolut gar nicht auseinandergesetzt. Viele Grüße und schönen Sonntag Christoph
×
×
  • Create New...