Jump to content

7OutOf13

Mitglieder
  • Posts

    1,264
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

Posts posted by 7OutOf13

  1. Ja, schon. Aber er stolpert in alles halt eher rein, hat keinen wirklichen Plan und lebt eher für die Ansprüche und Träume der anderen. Mir ist schon klar, dass er als Figur immer wieder einen Antrieb findet. Ich finde nur das es eine ungewöhnliche Entscheidung ist, dem Protagonisten auf diese Art und Weise eine Agenda zu geben. 

     

    Arasaka war der Traum seiner Mutter. Freiheit/ Night City verlassen der Traum von Lucy. Sich als Solo alles reinknallen was geht der Traum von Maine.

     

    Es passt halt auch super zur hoffnungslosen Realität in Night City, dass er es nicht schafft für sich selbst eine Hoffnung für die Zukunft zu erschaffen. Das David dabei auch so eine Helfertype ist, ist ein krasser Kontrast zum Rest der Charaktere und der Welt. 

  2. (Dieser Beitrag ist voller Spoiler.)

     

    Mich hat die Serie echt gut unterhalten. Um meckern auf hohem Niveau zu betreiben: Der Zeichenstil war mir ein bischen zu detailarm, da hab ich nen anderen Geschmack. Aber sonst war ich ziemlich zufrieden.

    Auch wenn mein kleines Herz ziemlich schnell einsehen musste, dass der Anime dem Spiel in der Hinsicht treu bleibt, dass alles deprimierend ist und fast alle draufgehen.

     

    David ist irgendwie ein ungewöhnlicher Hauptcharakter. Klar, einerseits geht er den typischen Weg jedes jungen Solo. Andererseits hat er halt nicht wirklich eine eigenen Agenda. Zumindest keine, die sich konsequent durch die Erzählung zieht. Das thematisiert die Serie sogar selbst. Es macht ihn nicht zu einer schlechten Figur, aber das ist mir irgendwie aufgefallen, weil es doch ungewöhnlich ist. Vllt. hab ich da aber auch irgendwas nicht mitgeschnitten...

  3. Das ist eine Buchhandlung die seit Jahrzehnten von einem feministischen Kollektiv betrieben wird. Die haben nur ein Regalbrett mit englischen Büchern, konnten bisher aber alles besorgen. Da man ins Bestellformular den Preis des Buches mit einträgt, melden die sich im Zweifel auch, selbst wenn das Buch nur 2 Euro teurer ist, um zu fragen, ob sie es besorgen sollen. 

    Ich unterstütze die gerne. Die haben eine tolle Kinderbuchauswahl und ziemlich viel zu Politik und Geschichte. Aber ich kann nicht nur Sachbücher lesen. 

     

    Wenn ich mal Stöbern will fahre ich zu Hugendubel in die Stadt. Die haben eine große Auswahl an englischen Büchern. Das hat mir kürzlich "The Priory of the Orange Tree" beschert, eins der besten Fantasy Bücher, die ich je gelesen habe. 

    Meist weiß ich aber schon, was ich lesen möchte, und bestelle dann halt. Und allen, die da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben, würde ich raten, es einfach noch mal zu versuchen. 

    • Like 1
  4. Bei uns geht es nächste Woche wieder los und mir graut es schon. Das letzte Schuljahr war so schrecklich. Dieses wird wahrscheinlich wieder so. 

     

    An meiner Schule sind Lehrkräfte teilweise schon zwei oder drei Mal krank gewesen. Die fallen dann wochenlang aus oder noch länger, kommen vollkommen fertig wieder, und unterrichten ist auch nicht so einfach, wenn man wegen des berüchtigten "brain fogs" überhaupt noch denken kann. Es gibt Lehrkräfte mit Long Covid die nur noch reduziert arbeiten können und mehr Fälle von Burnout und Depressionen als vorher. 

    Dazu natürlich die Ausfälle, wenn es in der Familie Erkrankungen gibt. Was oft vorkommt, weil viele selbst schulpflichtige Kinder haben oder Kinder im Kindergartenalter.

     

    Es ist eh schon Lehrermangel. Aber klar, ruhig alle verheizen. Es gab Schulen an denen schon vor der Pandemie nur 80% Unterrichtsversorgung war. Der Sohn einer Kollegin hatte vor den Sommerferien wochenlang eine Unterrichtsversorgung von ung. 50%. (11. Klasse) Da soll mehr bei rumkommen, als bei gut durchdachtem homeschooling? Ach ja, da hätte man ja ein Konzept für entwickeln müssen, dass über die einzelne Schule hinausgeht. Da war ja keine Zeit für...

     

    Und den Artikel konnte ich gar nicht richtig lesen, hat mich zu sehr aufgeregt. 

    • Like 2
  5.  

    In Deutschland muss man da wirklich aufpassen, mittlerweile auch als Tierbesitzer, dass man keine nachgewiesen wirkungslosen Mittel verkauft bekommt. Corona-Bezug dadurch, dass es da natürlich auch Zuckerkugeln gibt, die gegen eine Ansteckung helfen sollen...

     

     

    Eine Tierärztin hat mir mal ganz frech versucht, Homöopathie für einen meiner Kater anzudrehen. Nachdem ich gesagt habe, dass ich nicht daran glaube, hat sie einfach gemeint, ich müsste da "ihrer Expertise" vertrauen. Es sei auch egal, wie viel der Kater davon zu sich nimmt, wichtig sei nur, dass er mit dem Mittel "in Kontakt käme". Klar. Dann hat sie mit Fläschchen über dem Kater gekreiselt um rauszufinden, gegen was für ein Futter er eine Unverträglichkeit hat. Oh weh...

     

    Gegen Corona gab es doch auch eine "homöopathische Impfung". Das ist echt ein Verbrechen sowas.

     

    Und ich habe mich auch schon gefreut, dass die französische Regierung was unternommen hat. Weleda und Antroposophenverbände wittern da einen undemokratischen Entschluss, weil die Mehrheit der Franzosen doch so sehr für Homöopathie sei, und fühlen sich quasi wie Verfolgte.

    Dieser Mist gehört endlich raus aus den Leistungen von Krankenversicherungen und dem Angebot von Apotheken. Wenn jemand privat sein Geld für sowas rausschmeißen will, meinetwegen. Aber anscheinend sind die Leute nur Nutzer von Homöopathie, wenn es sie frei Haus gibt. 

    • Like 2
  6. Naja, dass ist ja erst der Anfang. Es laufen ja noch andere Prozesse gegen ihn oder werden jetzt angeleiert. Unter anderem sollen die Finanzen seiner Firma durchleuchtet werden. Dazu kommen ja auch noch die Nachrichten, die durch seinen dämlichen Anwalt öffentlich geworden sind. 

     

    Den Eltern kann sowieso kein Geld der Welt helfen. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass Alex Jones komplett zerlegt wird und da als gebrochener Mann rausgeht. 

    • Like 2
  7. Der VW-Mitarbeiter, der gegen den Leitfaden zur gendersensiblen Sprache von Audi geklagt hat, hat verloren.

     

    "Der Vorsitzende Richter Christoph Hellerbrand betonte, dass der VW-Mitarbeiter nicht zur aktiven Nutzung des Leitfadens verpflichtet sei, weil dieser sich nur an Audi-Mitarbeiter richte. Die passive Betroffenheit des Klägers reichte dem Gericht nicht aus. Es gebe für ihn kein Recht, "in Ruhe gelassen zu werden", sagte Hellerbrand."

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/urteil-zur-gendersensiblen-sprache-bei-audi-klage-abgewiesen,TCwxc86

    • Like 3
  8. Die Dinger habe ich neulich auch schon mal gesehen. Schrecklich. Aber wenn ich in den USA unterrichten müsste, würde es mich sehr beruhigen, sowas zu haben. Es ist ja kaum zu erwarten, dass die school shootings einfach aufhören werden. 

  9. Im Prozess gegen Franco A. wurden Schlussplädoyers gehalten. Der Bundeswehr-Offizier hat mehrere Monate ein Doppelleben als syrischer Geflüchteter geführt und sich bewaffnet. Alles mit dem Ziel aufgrund seiner rassistischen und nationalistischen Gesinnung Anschläge auszuführen. 

     
    Seine Anwälte sehen das alles ganz anders. Franco A. "sei ein friedliebender" Mann. Ja, klar. Alle überzeugten Pazifisten werden Bundi-Offizier... Und schwafeln von einem "Woke-Tribunal", was mal wieder zeigt, wie sehr dieses Wort ein rechter Kampfbegriff geworden ist. Aber das ist nicht das wildeste, was diese Hohlbirnen behaupten. 

    Seine Feindeslisten seien doch eher "to do Listen" gewesen. Und vor dem Hintergrund, dass ein Hellseher den dritten Weltkrieg vorausgesagt hat, sei es doch vollkommen nachvollziehbar, dass der Angeklagte sich mit illegalen Waffen eingedeckt habe. 

     

    Als würde ihnen das irgendwer abnehmen. 

     

    https://taz.de/Plaedoyer-im-Prozess-gegen-Franco-A/!5866449/

    • Like 3
  10. Zwei Freundinnen waren auf dem Nova Rock. Haben auch lange überlegt, ob sie hinfahren. Waren im VIP Camping und auf der Behinderten-Tribüne, also sind nicht mal durch die großen Mengen spaziert oder waren im Moshpit. Beide positiv. 

    Überhaupt habe ich im Moment im Freundes- und Bekanntenkreis mehr Leute, die Corona positiv sind, als während der restlichen Zeit der Pandemie. Die Sonne und das gute Wetter gaukeln uns Sicherheit vor, wo keine ist. 

     

    Ich bin so froh mich beim Punk in Drublic nicht angesteckt zu haben. War wohl das "goldene Zeitfenster". Hab aber an dem Abend schon damit gerechnet, dass es wohl erstmal wieder das letzte Konzert sein würde. Leider. 

    • Like 2
  11. Hallo zusammen!

    Ich hab keine Ahnung ob meine Frage hier noch passend ist, oder ich besser im SL Bereich einen Thread aufmache, aber ich versuch es mal^^

     

    Wie groß muss in der sechsten Welt eine "Gemeinde" sein, um autark existieren zu können? (Die Matrix muss dabei offensichtlich ignoriert werden)

    Ich würde das von deinen persönlichen Vorlieben abhängig machen oder davon, was für die Geschichte dienlich ist. 

    In einer Welt wie der von SR kann alles mögliche automatisiert sein und von Drohnen erledigt werden. Wenn mal ein Konzern dahinter gesteckt hat, und die Infrastruktur einmal steht, sollte das kein Problem darstellen. 

    • Like 1
  12. Ich hab mich vor zwei Wochen auf ein Open Air getraut und konnte da glücklicherweise pogen, aber in geschlossenen Räumen gehe ich noch nicht auf Konzerte. Das ist mir noch zu riskant. 

     

    Das die Festivals problematisch werden, habe ich befürchtet. 

    Oh man, drittes Jahr Corona und wir haben es hinbekommen, eine Sommerwelle zu haben. Na Glückwunsch. 

    • Like 1
  13. Gute Besserung! Das ist ja ganz große Scheiße!

     

    Das mit der Impfung wurde uns erstmal abgeraten, aber ich bin immer noch am Überlegen, den Lütten trotzdem impfen zu lassen. (Obwohl er es ziemlich sicher schon hatte, wenn auch schon zu Beginn der Pandemie.) Aber selbst medizinisches Fachpersonal hat zu dem Thema eher "Bauchgefühle", als das es gesicherte Informationen zu Impfung von Kindern unter 5 Jahren gibt. Soweit zumindest meine letzte Info. 

     

    Euch kann ich nur empfehlen, euch noch ne Woche länger, als ihr euch krank fühlt, auszuruhen (wenn möglich). Corona ist so tückisch. Da denkt man, man ist gesund, und dann ist man drei Stunden arbeiten und fühlt sich, als würde man gleich zusammenbrechen.

    • Like 2
×
×
  • Create New...