Jump to content

7OutOf13

Mitglieder
  • Posts

    1,264
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

7OutOf13 last won the day on May 11 2022

7OutOf13 had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Hannover

7OutOf13's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

992

Reputation

  1. Das ist ja mal cyberpunkig. Vor allem brauche ich unbedingt die Latzhose der Sängerin.
  2. Ja, schon. Aber er stolpert in alles halt eher rein, hat keinen wirklichen Plan und lebt eher für die Ansprüche und Träume der anderen. Mir ist schon klar, dass er als Figur immer wieder einen Antrieb findet. Ich finde nur das es eine ungewöhnliche Entscheidung ist, dem Protagonisten auf diese Art und Weise eine Agenda zu geben. Arasaka war der Traum seiner Mutter. Freiheit/ Night City verlassen der Traum von Lucy. Sich als Solo alles reinknallen was geht der Traum von Maine. Es passt halt auch super zur hoffnungslosen Realität in Night City, dass er es nicht schafft für sich selbst eine Hoffnung für die Zukunft zu erschaffen. Das David dabei auch so eine Helfertype ist, ist ein krasser Kontrast zum Rest der Charaktere und der Welt.
  3. (Dieser Beitrag ist voller Spoiler.) Mich hat die Serie echt gut unterhalten. Um meckern auf hohem Niveau zu betreiben: Der Zeichenstil war mir ein bischen zu detailarm, da hab ich nen anderen Geschmack. Aber sonst war ich ziemlich zufrieden. Auch wenn mein kleines Herz ziemlich schnell einsehen musste, dass der Anime dem Spiel in der Hinsicht treu bleibt, dass alles deprimierend ist und fast alle draufgehen. David ist irgendwie ein ungewöhnlicher Hauptcharakter. Klar, einerseits geht er den typischen Weg jedes jungen Solo. Andererseits hat er halt nicht wirklich eine eigenen Agenda. Zumindest keine, die sich konsequent durch die Erzählung zieht. Das thematisiert die Serie sogar selbst. Es macht ihn nicht zu einer schlechten Figur, aber das ist mir irgendwie aufgefallen, weil es doch ungewöhnlich ist. Vllt. hab ich da aber auch irgendwas nicht mitgeschnitten...
  4. Das ist eine Buchhandlung die seit Jahrzehnten von einem feministischen Kollektiv betrieben wird. Die haben nur ein Regalbrett mit englischen Büchern, konnten bisher aber alles besorgen. Da man ins Bestellformular den Preis des Buches mit einträgt, melden die sich im Zweifel auch, selbst wenn das Buch nur 2 Euro teurer ist, um zu fragen, ob sie es besorgen sollen. Ich unterstütze die gerne. Die haben eine tolle Kinderbuchauswahl und ziemlich viel zu Politik und Geschichte. Aber ich kann nicht nur Sachbücher lesen. Wenn ich mal Stöbern will fahre ich zu Hugendubel in die Stadt. Die haben eine große Auswahl an englischen Büchern. Das hat mir kürzlich "The Priory of the Orange Tree" beschert, eins der besten Fantasy Bücher, die ich je gelesen habe. Meist weiß ich aber schon, was ich lesen möchte, und bestelle dann halt. Und allen, die da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben, würde ich raten, es einfach noch mal zu versuchen.
  5. Das ist total drin. Ich nutze Amazon eigentlich nur, um die ISBN der Bücher rauszufinden. Dann bestelle ich das online bei meiner Buchhandlung vor Ort. Sehe da die Hürde echt nicht.
  6. https://www.54books.de/verlorene-unschuld-ueber-wut-und-winnetou/ Der Artikel beschreibt das Phänomen dieser Scheindebatte(n) um angebliche Verbote sehr gut und warum Leute sich scheinbar persönlich davon angegriffen fühlen, wenn irgendwelche alten Bücher, Schlager oder sonstwas kritisiert werden.
  7. Bei uns geht es nächste Woche wieder los und mir graut es schon. Das letzte Schuljahr war so schrecklich. Dieses wird wahrscheinlich wieder so. An meiner Schule sind Lehrkräfte teilweise schon zwei oder drei Mal krank gewesen. Die fallen dann wochenlang aus oder noch länger, kommen vollkommen fertig wieder, und unterrichten ist auch nicht so einfach, wenn man wegen des berüchtigten "brain fogs" überhaupt noch denken kann. Es gibt Lehrkräfte mit Long Covid die nur noch reduziert arbeiten können und mehr Fälle von Burnout und Depressionen als vorher. Dazu natürlich die Ausfälle, wenn es in der Familie Erkrankungen gibt. Was oft vorkommt, weil viele selbst schulpflichtige Kinder haben oder Kinder im Kindergartenalter. Es ist eh schon Lehrermangel. Aber klar, ruhig alle verheizen. Es gab Schulen an denen schon vor der Pandemie nur 80% Unterrichtsversorgung war. Der Sohn einer Kollegin hatte vor den Sommerferien wochenlang eine Unterrichtsversorgung von ung. 50%. (11. Klasse) Da soll mehr bei rumkommen, als bei gut durchdachtem homeschooling? Ach ja, da hätte man ja ein Konzept für entwickeln müssen, dass über die einzelne Schule hinausgeht. Da war ja keine Zeit für... Und den Artikel konnte ich gar nicht richtig lesen, hat mich zu sehr aufgeregt.
  8. Ich hab auch immer gedacht, bei Urban Brawl wären alle bis in die Haarspitzen vollgedröhnt. Steht ja auch so im Urban Brawl PDF. Hat gestern echt Laune gemacht das zu lesen. Weiß jetzt, wo mein Straßensam seinen Sommerurlaub verbringen wird.
  9. Den Artikel habe ich auch schon gelesen und fand ihn ziemlich gut. Die Diskursverschiebung ist halt ein echtes Problem, dass oftmals abgetan wird. Oder halt auch wieder so geframet, dass ja jetzt alles viel zu links sei.
  10. Eine Tierärztin hat mir mal ganz frech versucht, Homöopathie für einen meiner Kater anzudrehen. Nachdem ich gesagt habe, dass ich nicht daran glaube, hat sie einfach gemeint, ich müsste da "ihrer Expertise" vertrauen. Es sei auch egal, wie viel der Kater davon zu sich nimmt, wichtig sei nur, dass er mit dem Mittel "in Kontakt käme". Klar. Dann hat sie mit Fläschchen über dem Kater gekreiselt um rauszufinden, gegen was für ein Futter er eine Unverträglichkeit hat. Oh weh... Gegen Corona gab es doch auch eine "homöopathische Impfung". Das ist echt ein Verbrechen sowas. Und ich habe mich auch schon gefreut, dass die französische Regierung was unternommen hat. Weleda und Antroposophenverbände wittern da einen undemokratischen Entschluss, weil die Mehrheit der Franzosen doch so sehr für Homöopathie sei, und fühlen sich quasi wie Verfolgte. Dieser Mist gehört endlich raus aus den Leistungen von Krankenversicherungen und dem Angebot von Apotheken. Wenn jemand privat sein Geld für sowas rausschmeißen will, meinetwegen. Aber anscheinend sind die Leute nur Nutzer von Homöopathie, wenn es sie frei Haus gibt.
  11. Naja, dass ist ja erst der Anfang. Es laufen ja noch andere Prozesse gegen ihn oder werden jetzt angeleiert. Unter anderem sollen die Finanzen seiner Firma durchleuchtet werden. Dazu kommen ja auch noch die Nachrichten, die durch seinen dämlichen Anwalt öffentlich geworden sind. Den Eltern kann sowieso kein Geld der Welt helfen. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass Alex Jones komplett zerlegt wird und da als gebrochener Mann rausgeht.
  12. Ich habe mich darüber auch schon gefreut. Vor allem wie ihm die Gesichtszüge entgleisen, als ihm klar wird, was abgeht. Alex Jones ist wirklich Abschaum und ich hoffe, dass es harte Konsequenzen für ihn gibt.
  13. Der VW-Mitarbeiter, der gegen den Leitfaden zur gendersensiblen Sprache von Audi geklagt hat, hat verloren. "Der Vorsitzende Richter Christoph Hellerbrand betonte, dass der VW-Mitarbeiter nicht zur aktiven Nutzung des Leitfadens verpflichtet sei, weil dieser sich nur an Audi-Mitarbeiter richte. Die passive Betroffenheit des Klägers reichte dem Gericht nicht aus. Es gebe für ihn kein Recht, "in Ruhe gelassen zu werden", sagte Hellerbrand." https://www.br.de/nachrichten/bayern/urteil-zur-gendersensiblen-sprache-bei-audi-klage-abgewiesen,TCwxc86
  14. Die Dinger habe ich neulich auch schon mal gesehen. Schrecklich. Aber wenn ich in den USA unterrichten müsste, würde es mich sehr beruhigen, sowas zu haben. Es ist ja kaum zu erwarten, dass die school shootings einfach aufhören werden.
×
×
  • Create New...