Jump to content

SparkleSpark

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

SparkleSpark's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Asche auf mein Haupt wenn ich einfach nur zu dumm war diesen Thread zu finden wenn er schonmal da war. Wenn ein Adept einen Essenzpunkt verliert, wird sein Magieatribut gesenkt. Verständlich. Aber verliert der Adept dadurch auch Kraftpunkte? bzw. zwingt ihn das dazu Kräfte wieder zu vergessen? oder senkt es einfach nur die Obergrenze für Kräfte die er gleichzeitig nutzen kann? Freue mich über Antworten. Sparkle
  2. Wie ist das mit Geistern die ein Geistergefäß besessen halten?
  3. Nunja, es kann ja gut sein das es zwischen zwei Kampagnen zu Off-Times kommt in die Monate andauern und diese Zeit könnte man ja sicherlich für solche Dinge nutzen. Was ich mich dabei auch Frage ist ob es dann für entsprechend fähige Charaktere nicht deutlich günstiger ist sich die Pläne für Ausrüstung zu beschaffen und sie selber zu bauen als sich die fertigen Stücke zu kaufen und entsprechend Leute dafür zu schmieren.
  4. Die Fähigkeiten stehen ja bereits im Grundregelwerk, jetzt ist nur die Frage ob es rein Theoretisch gestattet wäre, wenn die Ausrüstung zu Verfügung steht, die Pläne für eine neue Waffe oder Augmentierung zu entwerfen und sie zu bauen. Mindestwürfe, Zeiträume und Materialvorraussetzungen stehen ja theoretisch in dem büchern. Glitzernd Sparkle
  5. Hmm, also der Tipp mit dem SimSin-Schauspieler aus dem Kompendium ist sehr gut, denn dieser verweißt quasi auf Gebräuche und wie diese Fähigkeit zu nutzen ist. Dies ist in sofern interessant als das es in einer Situation in der Misstrauen beschwichtigt werden soll eine Gebräuche+Charisma Probe gefragt wäre. Das Schauspielern an sich besteht also aus der Verkleidung und situationsbedingten Überreden- und oder Gebräuche-Proben, soweit meine Meinung.
  6. Bei unserer letzten wöchentlichen Sitzung kam ein Thema auf, auf welches wir leider keine Antwort finden konnten und zu dem ich mir gerne eine professionelle Meinung einholen würde: Die Situation war Folgende: Das Team infiltrierte unter Verwendung von Nanitencreme-Masken und Verkleidungen eine Einrichtung, traf dann jedoch auf einen oppositionellen Angestellten der infiltrierten Firma. Nun galt es dem NPC etwas vorzuspielen und dabei kam die Frage auf welche Fertigkeit in diesem Falle angebracht ist. Gründliches Studieren der Regelwerke ergab lediglich das es scheinbar keine Fertigkeit gibt die für solch eine Situation bestimmt ist, Bzw. wir waren nicht in der Lage heraus zu lesen was angebracht wäre. Wie ist Eure Meinung dazu? MFG Sparkle PS: Wenn es dieses Thema schon einmal gab tut es mir Leid, jedoch habe ich nichts gefunden.
×
×
  • Create New...