Mon, (ich hoffe der Bereich hier ist richtig gewählt) wir sind nach langer Zeit wieder dabei bei Shadowrun einzusteigen und nun gibt es diese Fertigkeit. EIn Charakter (Magier, Elf) hat einen Charakter der bei diesem Wert auf 16 (18 Anleiten) kommt zum Start. Nun sind wir da sehr zwiegespalten was die Mächtigkeit dieser Fertigkeit angeht und ob das dann wirklich noch spielbar ist? Die Beschreibung wirkt auf mich so als würden einfache Erfolge, gerade außerhalb vom Kampf nahezu immer gelingen, und wenn man die Fertigkeit einigermaßen beherrscht auch mehr immer gelingen. Liege ich da richtig? Wie sind eure Erfahrung mit dieser Fertigkeit? Ist es damit wirklich möglich auch einfach Gegner im Kampf umzudrehen? So das sie dem Charakter für einige Runden blind gehorchen? Ist es da sinnvoll einen Höchstwert zu setzen? Oder wird es in der Praxis gar nicht so oft angewandt oder es gibt einen Regelhaken den ich jetzt übersehen habe? Danke vorab.