Jump to content

Agroschim

Mitglieder
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Agroschim

  1. Original von Amenaza

     

    Aber das dürfte sowieso einer der Hauptknackpunkte sein...zwischen den paar Wortfetzen auf (m)einem Zettel, die Au?en stehenden wohl eher wie die geistigen Ergüsse eines Autisten vorkommen würden und den fein sauber ausformulierten Abenteuerbeschreibungen, wie wir sie in der CW gewohnt sind, liegen Welten.

     

    Gerade die Wortfetzen fände ich extrem reizvoll ;)

     

    Mit rechtlich meinte ich eher, geht mein Werk an den Forumsbetreiber über oder nicht? Wenn nicht, starte ich diesen Thread noch heute :D

  2. Könnte man nicht einen Thread starten, in dem selbstgeschriebene Abenteuer gepostet werden?

     

    Ich stelle mir das so vor: Ein Post, ein oder mehrere Abenteuer, keine Kommentare. Am besten sollten die Abenteuer natürlich als PDF oder Worddokument mitgeteilt werden, es gibt hier nur leider keine Anhangsfunktion.

     

    Wie sähe sowas rechtlich aus?

  3. Hey,

     

    bei der Vorbereitung für unser nächstes Abenteuer habe ich mal die Zufallsfunktion von TV Tropes genutzt und hab folgendes bekommen: Body Horror

     

    Das ist unglaublich cthuloid und wurde so gekauft. Ab jetzt ist allerdings selbst der Spielleiter und der Insmouthlook ist längst aus der Mode, viel kreativer bin ich bis jetzt auch nicht geworden. Also meine Frage an euch, in was kann sich ein Verwandter der Investigatoren verwandeln (Deep Ones, Ghoule)? Gibt es Dinge, die einen Menschen verändern, mutieren lassen (Spielereien der Mi-Go) und wichtig, wie äu?ern sich diese, wie wird man sie los (vielleicht brauche ich auch einen Mercy Kill)?

  4. Original von Henker

    glaube ich nicht, dass das nach hinten losehen könnte. [...]

     

    Wären es jetzt nicht di Traumlande, sondern der Amerikaband, wäre die Auflage sicherlich nicht nach einer Woche vergriffen und ich würde mich darüber ägern, dass ich 15Ç mehr zahlen müsste. Wahrscheinlich würde ich mir den Band auch nicht kaufen, obwohl ich ihn gebrauchen könnte. Das meine ich.

  5. Original von 7th Guest Ich glaub die schlimmste Runde war bisher, wo der Meister alle Textpassagen aus dem DSA-Abenteuer vorgelesen hat.

    Das hat irgendwie alles kaputt gemacht, da hätte er lieber den Absatz kurz gelesen und mit eigenen Worten wieder-

    gegeben, naja da weiss man wenigstens was man an guten

    RPG-Runden hat :D

     

    Das war aber nicht dieses Jahr auf der RatCon? Die Runde haben wir damals aus der Ecke mitverfolgt und uns köstlich amüsiert.

  6. Original von Ylorcron Sowohl das Necronomicon als auch das Malleus fand ich dagegen deutlich inspirierender.

     

    Ich muss auch sagen, dass ich einen leichten Abfall der Qualität sehe, das Malleus und das Necronomicon habe ich aufgesogen wie ein Schwann, die AC habe ich nicht mal angerührt, weilich eh nur die Hälfte gebrauchen könnte. Selbst das neue Demontophobia ist nicht so wirklich der Brüller. Mal sehen, wie mich das Grabenkrieg begeistern wird.

  7. Der Artikel über das Voynich Manuskript geht minimal über das hinaus, was man bei Wikipedia hätte lesen können, und der Mythosbezug ist sehr platt, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht! (Vielleicht ein paar Alternativen in kommenden CW? Hm? Vielleicht? :rolleyes: )

     

    Aber sonst ein schönes Heft, scheint wieder Berg aufzugehen, seit CW 10...

  8. Original von nephil

    Will man dagegen eine Kampage primär richtung detektivisches Spiel (was Horror ja nicht ausschlie?t) leiten, [...]

     

    Das hatte ich beabsichtigt, ist für diese Runde genau das richtige. Es stört sich keiner daran, dass die meisten Abenteuer nach Cthulhu-Matrix laufen, weil sich vieles hintennach zusammensetzen lässt, das funktioniert aber eben nur, wenn ich einen roten Faden habe.

     

    Die von Dir vorgeschlagene Methode, hab' ich früher gerne benutzt und muss teilweise darauf zugreifen - man weis nie, worauf die Spieler kommen! - bin aber heute lieber ein wenig vorbereitet.

     

     

  9. Genau dieser Geisteshaltung wollte ich ausnahmsweise mal vorbeugen, es geht nicht darum, dass die Spieler kreativ werden und auf abwegige Gedanken kommen, sondern dass sie logisch kombinieren und dann auf eindeutige Hintergründe kommen. Ich spiele grade eine Kampagne und inkohärenz kann ichmir nicht leisten, sonst kommen meine Spieler hinterher auf keinen grünen Zweig mehr oder werden faul, wenn sie merken, dass ich immer die Erklärung gelten lasse, die sie vorschlagen.
  10. Original von Trollgrottan Ja, der Film hat mich für die Kampagne sehr inspiriert, vor allem, weil die Darstellung des Mittelalters dort am Ehesten meinen Vorstellungen für Cthulhu 1000 AD entgegenkommt.

     

    Dann solltest Du dir evtl. mal - im Buchantiquariat oder der örtlichen Bibliothek - Die Nachschrift Zum Namen der Rose und den Roman selbst besorgen, wenn Du ihn noch nicht hast.

  11. Die Idee klingt, ganz oberflächlich betrachtet, verdächtig nach Name der Rose, nur das die Reise Gruppe zufällig an dieses Kloster gerät. Ich würd mir den Film auf jeden Fall mal ansehen und die Bilder auf mich wirken lassen.

     

    In jeder gut sortierten Universitätsbibliothek findest du Bildbände mit Fotos und Gebäudeplänen von Klöstern, evtl. ist das noch interessant für dich.

     

    Darüber hinaus:

     

    Eine Liste der Klöster in Europa, einmal nachOrden und einmal chronologisch geordnet:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Klöster_(chronologisch)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Klöster

     

    Sollte man sich mal ansehen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Name_der_Rose

    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Name_der_Rose_ (Film)

×
×
  • Create New...