Jump to content

Darkfire

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Darkfire's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Danke, so in der Richtung hätte ich auch geschätzt. Ja, das waren noch Zeiten. Gru? Auch ein Ingenieur
  2. Manchmal doch...kann mir jemand sagen, was ein Ingeneur (bevorzugt Eisenbahn) in den 20ern in Gro?britanien pro Jahr verdient hat (im Durchschnitt). Oder hat jemand einen Link dazu?
  3. Ein Bisschen problematisch, das mit dem Kanister. Eigentlich gehts ned so einfach. Theoretisch wäre es sicher möglich, das Gas in einen Kanister zu füllen und den einfach offen stehen zu lassen, aber wenn das Gas schwerer wie Luft ist, geht es nicht. Also Druck mu? her! Man könnte Chlorbleichlauge neutralisieren, dann entsteht Chlor, das würde mit einem Kanister gehen. Aber wie gro? müsste der sein... Granaten sind aber auch Kanister und wenn so eine undicht wird??? Oder undicht gemacht wird. Wie wäre es mit eine Booby Trap und einer Gasgranate?
  4. Noch ein Aspekt: Werbung! Du solltest nach Möglichkeit Werbung einbinden. Das lockert den Text auf und lenkt den Leser ab. Quellen für alte Werbung, das Netz (aber nur vereinzelt) und Bücher über die entsprechende Zeit. Am besten mal auf Flohmärkten oder (jetzt in der Vorweihnachtszeit) bei Bücher oder Weihnachtsbasaaren schauen.
  5. Ist auch ned geschmackloser als ein Threat über Herrenmenschentourismus in Afrika wäre. Und da Du keine Gründe nennst warum Du?s geschmacklos findest, hab ich beschlossen den Post als nichtssagend anzuerkennen Grü?e und fröhliches ?rgern Darkfire
  6. Interessant..meine bisherigen Infos besagen eher das Gegenteil. Aber man lernt nie aus. Hab noch 2 Links gefunden, die vielleicht interssant sind: http://www.acgcm.com/d_14.html http://www.memotransfront.uni-saarland.de/htm/3x57.htm
  7. So, jetzt schmei? ich auch noch meinen Senf dazu. Schlachtfeld her, Schlachtfeld hin, verwechsele den Tourismus der 20er nicht mit dem heutigen Tourismus. Diese "Memorialfarten" waren eine sehr begrenzte Sache. Die Meisten waren nur froh diesem Krieg entronnen zu sein. Die Ehrung der Toten blieb auch meistens den Engländer, Amerikanern und natürlich den Belgiern und Franzosen vorbehalten. Begeh nicht den Fehler mit einer deutschen Gruppe in den 20ern nach Verdun zu fahren. Die Deutschen waren verhasst und deutsche Gäste wurden als Entweihung der Gedenkstätten betrachtet (und zum Teil angespuckt!) "Wir" waren die Agressoren und wir sollten gedemütigt werden. EWollt nur noch einen anderen Aspekt des Schlachtfeldtourismus anmerken.
×
×
  • Create New...