Jump to content

Camaro

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Camaro's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ja das stimmt schon, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Reakktor, die Frima hinter Neocron, durchlief vor kurzem eine Inolvenz infolge derer es einige Probleme mit den Zahlungsanbieter gab. Kurzerhand hat damals Reakktor (kurz KK genannt) alle Accounts frei gestellt. Ergo ist es zur Zeit kostenfrei. Der Haken an der Geschichte ist, dass man sobald man einen Account erstellt hat, diesen innerhalb der ersten 10 Tage kündigen muss (er läuft dann trotzdem weiter) Da aber irgendwann im Frühjahr 2010 ein neuer Patch kommen soll, gehe ich davon aus, dass spätestens dann die Ungereimtheiten mit den Zahlungsanbieter wieder geklärt werden.... und jetzt kommts: Die monatlichen Kosten von Neocron betragen DANN wieder 5 pro Monat UND wenn man sich den Client von irgenwo runtergeladen hat muss man zusätzlich diesen noch bezahlen (keine Ahnung wie viel der kostet, irgendwas zwischen 30 - 40 glaub ich). Daher kann ich nur jedem empfehlen, der langfristiges Interesse an dem Spiel hat, dass er sich noch von irgendwo eine Neocron 2 Box (Nicht die 1er Boxen!!! Die können nicht hochgepatcht werden, kursieren aber dennoch bei manchen Auktionshäusern) holt (Ich hab meine damals um 3 gekauft) da damit die Clientkosten entfallen!!! Camaro
  2. Wie schon von TypeRyder richtig angemerkt kommt es auf den Server an auf dem du spielst. Auf Mars und Terra laufen nach wie vor viele PKer herum. Mercury jedoch ist ziemlich ruhig; natürlich gibt es auch dort noch ein paar Idioten die alles legen wollen was nach Noob riecht aber die trifft man eher selten. Oft reicht es einfach zu sagen, dass man kein PvP will; aber im Zweifelsfall einfach den LE drinnen lassen. Vielleicht kommt ja mit dem nächsten Patch endlich der erwünschte LE-Clan. Bisher war es nicht möglich, dass man einem Clan beitritt solange man dieses Implantat noch trägt. Es wäre einfach genial wenn ein paar Runner nach Merc kommen würden. Dann könnten wir aus diesem Server endlich einen RP-Server machen. Also: Falls wer neu in Neocron ist, auf Merc spielt und ein paar Fragen hat fragt einfach im Help-Channel (F1 unter Custom steht irgendwo was vonwegen Player to Player oder so) nach Camaraque. Ich kann euch vielleicht ein wenig weiterhelfen oder neue Waffen bauen (solange die Bezahlung stimmt .... hehe)
  3. S. 24 Enfield Merlin "... Austattung in Form eines internen Smartlinks und..." Das sollte wohl eher ein internes Smartgunsystem sein, oder? Ein Smartlink projeziert doch die Daten eines Smartgunsystems nur ins Gesichtfeld des Benutzers... Camaro
  4. Also bei uns in der Runde läufts atm so, dass unser Spielleiter sich weder Werte notiert noch Proben verdeckt würfelt. Leider... Ich persönlich würde die meisten "passiven" Fähigkeiten der Charaktere verdeckt würfeln. Also Wahrnehmung, wenn sich etwas in ihrer Umgebung befindet von dem sie nicht wissen, dass es da ist und daher nicht aktiv danach suchen können (zb. Microdrohnen), sowie die meisten Wissensfertigkeiten. Auch im Kampf sollten die Handlungen der NSC´s verdeckt gewürfelt werden (um schlimme Schnitzer zu vermeiden wie etwa: NSC X hat 8 Nettoerfolge beim Angriff ergo Spielercharakter = Matsch) Dann noch die Verhandlungsproben von Connections die ihr Netzwerk aktivieren sowie einfach alles was Spielercharaktere nicht direkt mitbekommen können. Ach ist es nicht schön einen Sichtschirm zu haben? Man sollte ihn als SL immer verwenden (vorallem um sich vor heranfliegendem Knabberzeug zu schützen)
  5. Mein Tip, abgesehen von diversen CoC Hintergrundmaterial, lautet: Besorg dir Bücher von Lovecraft, Derleth und sonstigen Autoren die den Mythos für ihre Geschichten nutzten; und bitte!!! entwickle ein Gespür für das einzigartige Flair von CoC. Als ich mit Coc anfing kam ich von DSA bzw L5R, und die ersten Abenteuer waren ein reines Monsterjagen bzw Kult-ausmerzen. Kurz gesagt eine platte Pseudofantasy Blutorgie mit wenig Handlung. Call of Cthulhu bietet dir, so wie ursprünglich gedacht, die Möglichkeit Grusel- bzw Horrorgeschichten zu "erzählen" und liefert dir einen mehr oder weniger sinnvollen (im Sinne von: für uns mindere Rasse, genannt Menschheit, wenig verständlichen) Hintergrund, in dem du dich nach belieben entfalten kannst. Meine Erfahrung: Lass dich vorallem von Filmen inspirieren, denn was du gesehen hast, kannst du als SL besser wiedergeben. Willst du eine Horrorgeschichte alias "House on haunted Hill" erzählen? Oder eine Story aus "Silent Hill"? Wie wäre es mit einem Abenteuer das an "Die Mächte des Wahnsinns" angelehnt ist? Kein Problem. Nimm dir ne Stunde Zeit, überleg dir nen Mythos-spezifischen Hintergrund dazu und du hast ein Abenteuer, das deinen Spielern lange als besonders "cthulhoid" in Erinnerung bleibt. Aber lass deine Abenteuer !!!bitte!!! nicht zu einem stumpfsinnigen Heldenepos verkommen. Meiner Meinung nach ist bei CoC nichts schlimmer als ein Spieler der mehr als xx Cthulhumythospunkte besitzt, Byakhees als Transportmaschinen benutzt, in seinem persöhnlichem Arsenal 10 Alienwaffen hat und eine Stricherllist seiner getöteteten Ghoulen oder anderer niederen Dienerrassen führt. (eine meiner beinahe Erfahrungen). Soviel zu meinen Anfängen vom DSA weg zu Cthulhu! Alternative Antwort: "Nachts im Schwarzwald" ausm SL-Handbuch sowie die Abenteuer aus dem "Dementophobia" (sind grö?ten Teils Klasse)! Ich wünsch dir und deiner Runde viel Spa? mit Call of Cthulhu und: Willkommen in der Verdammniss!!!!!!!!
  6. Zu dem Thema fällt mir noch die Hintergrundwelt Schattenmeister vom freien System "Liquid" ein (bei Interesse einfach googeln). Verknüpft mit der Welt des N64 Games Shadowman (Screenshotsuche) ergibt das ein düsteres Abenteuer ala: Grausame Kreatur meuchelt massig Menschen. Die Investigatoren setzten dies mit einem vor etlichen Wochen ins Koma gefallenen Kind/ einem Sanatorium voll Narkolepsiekranken oder ähnlichem in Verbindung und müssen einen Weg in die Traumwelt dieses/r Erkrankten finden, wo sie sich im Speziellen mit dessen Psyche, Hintergrundgeschichte und der Symbolik des Traumes auseinandersetzen müssen. Mit ein wenig Arbeit kann man da durchaus eine Kampagne mit 3 bis 4 Abenteuern draus machen die so düster, makaber, abgedreht, tiefgründig oder sonst was sind wie man sie haben will. Hoffe, dass die Erwähnung eines anderen Systems kein Problem darstellt. Sonst einfach umeditieren.
  7. Danke!!! Die Ideen sind Klasse! Weiters werde ich seinen Charakter nächtens einfach übernehmen und für elende Schandtaten verantwortlich machen! Der Spieler bekommt einige fragmentarische Traumfetzen von Verstümmelungen und bestialischen Morden vorgesetzt (da gehn die Stabilitätspunkte dahin) und irgendwann wacht er morgens blutverschmiert auf, findet Hautfetzten in seiner Reisetasche oder ihm selbst fehlen welche. Wenn er dann überrei?t, dass er die sü?e zwölfjährige "beliebigen Namen einfügen", deren gehäuteter Leichenam gestern aus der Dobra gefischt wurde auf dem Gewissen hat (oder auch nicht) und sich für alle Schmerzen dieser Welt verantwortlich macht (sind die STA schon auf null?), sind wir hoffentlich entweder schon in Konstantinopel oder der Spieler hat soviel Anstand sich selbst zu richten! Im letzten Fall würde ich ihm sogar einen neuen Charakter zugestehen, da ich Kampagnen so meistere, dass jeder der aus Dummheit ("So die Mi-Go`s in Gang eins haben wir überlebt. Auf in Gang zwei!") oder schlechtem Spiel (wiederkehrende stimmungsvernichtende Statememts: "Gibts das Necronomicon nicht auf Google? Krieg ich ein Katana? Gibts in dieser mir unbekannten Stadt einen Schwarzmarkt? Krieg ich einen Mörser? Ist hier irgendwo ein Eichhörnchen?" etc) stirbt oder wahnsinnig wird, auch als Spieler ausscheidet! Auf jedenfall nochmals Danke! Werd so in zwei Wochen für die Leute dies interessiertschreiben wie sich mein Sorgenkind entschieden hat!
  8. Es sind alles Neueinsteiger die vor der Kampagne erst ein paar Abenteuer gespielt haben (bei denen am Ende alle ums Leben kamen oder wahnsinnig wurden) und Rollenspiele vorwiegend vom PC kennen! Sie einfach zu töten hat zuwenig Reiz für mich. Vorallem kommen im ersten Tei der Kampagne kaum Mythoskreaturen oder mächtige Gegner vor die sie bekämpfen hätten können! Ich suche eine Möglichkeit diesen einen Spieler fertig zu machen ohne dass ich mir anhören kann wie ungerecht ich nicht bin! Ich will sie eben nicht frustrieren aber es geht jetzt zu weit und daher muss ich diesen Spieler Leiden lassen! *g* Nur fällt mir nichts geeignetes ein, das sadistisch genug wäre und auf der anderen Seite eine Mahnung an die andere Spieler dar stellt! Ich suche etwas womit ich sowohl Spieler als auch Investigatoren gleichsam schocken kann!
  9. Hallo erst mal! Ich bin neu hier im Forum und hab schon eine wichtige Frage an euch! Also: Ich meistere zur Zeit die Orient Express Kampagne und einer meiner Spieler hat nun in Triest damit begonnen den Hautlosen ANZUBETEN! Die Frage lautet nun: Wie würdet ihr mit solchen SPIELERN verfahren, die Rollenspiele wie Computerspiele sehen und versuchen jeden Vorteil aus einer Situation zu ziehen? Danke schon im voraus für eure Erfahrungen und Ideen um an diesem Spieler ein Exempel zu statuieren!!!!!!
×
×
  • Create New...