Jump to content

Bakerstorm

Mitglieder
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Bakerstorm

  1. Hmm, seit der letzten Meldung zu den neuen Charakterbögen ist wieder einige Zeit verstrichen, deswegen wollte ich hier noch einmal vorsichtig anfragen, wie es damit aussieht...? Sind die in Arbeit, gibt es vielleicht einen ungefähren Termin?
  2. Ich möchte auch noch einmal höflichst nachfragen, wann denn wohl die neuen Charakterbögen erscheinen? Offensichtlich gab es keine Antwort auf die Frage meines Vorredners. Urspünglich sollten die doch bereits im Zuge des Schattenrüstzeugs erscheinen.
    • Like 1
  3. Wir haben eine Gruppe, in der die SL wechseln, wobei ich aber den Großteil der Abenteuer leite. Jedem SL ist es selbst überlassen, ob er seinen Char mitlaufen lässt. Für diesen Char gibt es dann nur das Grund-Karma. Karma für besonderes Rollenspiel usw. gibt es natürlich nicht.

     

    Ich persönlich lasse meinen Char ganz gern mitlaufen, zum Einen, weil ich ihn natürlich auch weiterentwicklen möchte und zum Anderen kann sich so die Gruppe im Abenteuer auch noch hin und wieder dezent lenken, wenn sie sich total verrannt haben.

  4. Gibt es mittlerweile einen konkreten Termin für die Würfel? Ich hatte die Würfel zusammen mit einem Kalender bestellt. Offensichtlich werden die beiden Sachen zusammen ausgeliefert, was zur Folge hat, dass ich auf den Kalender auch noch warten muss.
  5. Ich habe das Runners Companion vor einigen Tagen im Pegasus Shop vorbestellt. Heute sehe ich die Mitteilung, dass es erschienen ist. Normalerweise gehe ich davon aus, dass ich das Buch zum Erscheinungstermin bekomme. Dem ist aber nicht so.

     

    Das neue GRW auch vorbestellt und erst eine Woche nach erscheinen erhalten. Eine Frechheit!!

     

    Sollte ich das Runners Companion auch erst wieder in einer Woche bekommen, gehe ich hier auf die Barrikaden. Wozu bestelle ich es denn dann beim Shop vor?

     

    Amazon verschickt vorbestellte Bücher so, dass sie zum Erscheinungstermin ankommen. Dazu sollte auch hier der Shop in der Lage sein. Ansonsten sollten die mal ihren Vertrieb neu organisieren.

     

    Hallo Bakerstorm,

     

    Vorweg operiert Amazon im ganz anderen (größerem) Stil, um einen wirklichen Vergleich nun mit Pegasus Spiele zu setzen. Zugleich sollte man auch nicht davon fest ausgehen, dass wenn man vorbestellt die Bücher auch an dem wirklichen Erscheinungsdatum dann auch morgens in der Post hat. Es ist ein Service den viele Unternehmen wie Amazon natürlich machen aber meines Wissens nirgends vertraglich feststeht. Desweiteren weiß man ja nun auch nicht immer genau, wo es zu Verzug oder zu Problemen kam, dass dies nicht durchführbar war. Zudem ist die Frage ob die Ware auch wirklich schon vorher im Vertrieb sich befinden oder ob es nicht erst am Erscheinungsdatum selbst im Vertrieb eintrifft. Dann kommt es zum zusammenpacken der Ware ect und mit den Transport über die DHL kann das dann auch mal eine Woche länger dauern bis das Buch dann eintrifft.

    Gerade bei Veröffentlichungen ( wie in diese Fall das Runner Kompendium), die zur SPIEL erscheinen, kommen meist direkt von der Druckerei zur Messe und sind daher auch nicht wirklich vorher im Vertrieb angekommen, sodass es auch hier zu einem Verzug kommen könnte.

    Abschließend auch der Hinweis, dass bei Pegasus im Vertrieb wahrlich weniger Menschen arbeiten als bei Amazon und das somit auch nur eine bestimme Anzahl an Paketen bzw. Bestellungen pro Tag abgewickelt werden können. Im Hinblick auf das neue GRW gab es eine Seitenlange Liste mit Vorbestellern/Händlern, die schon am ersten Tag als die interne Nachricht davon kam bestellt hatten und somit halt nach und nach abgearbeitet wurde.

     

    Ich bitte dich aus diesen Gründen bei deiner Kritik sachlich zu bleiben und nicht verbal in Schrift ausfallendet oder beleidigendet zu werden.

     

    Mit Gruß

    Vincent D.

     

     

    OK, die Worte waren etwas hart gewählt, aber sicherlich nicht ausfallend oder beleidigend, und, wenn das so aufgefaßt wurde, nicht so gemeint. Ich hatte mich bei dem GRW einfach ziemlich geärgert.

     

    Mir stellt sich halt die Frage, wozu vorbestellen, wenn man es sowieso in einem anderen Shop schneller bekommt. Pegasus müsste doch an Vorbestellungen und Dirketverkäufe interessiert sein, da der Gewinn höher ist, da man den Zwischenhändlier "umgeht".

     

    Vielleicht sollte man das Problem einfach noch einmal intern analysieren und ggf. die Bücher im Shop später anbietet oder eine Mitteilung über den Erscheinungstermin später auf die Page stellt.

     

    Gruß

    Bakerstorm

  6. Ich habe das Runners Companion vor einigen Tagen im Pegasus Shop vorbestellt. Heute sehe ich die Mitteilung, dass es erschienen ist. Normalerweise gehe ich davon aus, dass ich das Buch zum Erscheinungstermin bekomme. Dem ist aber nicht so.

     

    Das neue GRW auch vorbestellt und erst eine Woche nach erscheinen erhalten. Eine Frechheit!!

     

    Sollte ich das Runners Companion auch erst wieder in einer Woche bekommen, gehe ich hier auf die Barrikaden. Wozu bestelle ich es denn dann beim Shop vor?

     

    Amazon verschickt vorbestellte Bücher so, dass sie zum Erscheinungstermin ankommen. Dazu sollte auch hier der Shop in der Lage sein. Ansonsten sollten die mal ihren Vertrieb neu organisieren.

  7. Ich habe das GRW bereits im Juli vorbestellt und es ist immer noch nicht angekommen (habe eine Bestellbestätigung seinerzeit per Email bekommen!!).

     

    Bei den Vorbestellungen sollte Pegasus auf jeden Fall noch nachbessern. Grund einer Vorbestellung ist doch u. a., dass man das Produkt zum Releasetermin oder vielleicht sogar vielleicht etwas früher bekommt (wie beispielsweise bei abonnierten Zeitschriften). Ich bin ziemlich enttäuscht, dass es immer noch nicht angekommen ist, zumal ich das Problem habe, kein Geschäft in der Nähe zu haben, das Rollenspiele anbietet.

     

    Das gleiche Probleme hatte ich bei allen vorherigen vorbestellten Produkten genauso.

  8. Hallo,

     

    ich habe mal eine Frage: Ich habe in mehreren Foreneinträgen, dass es eine optionale Regel bei Kampfzaubern gibt, die besagt, dass Nettoerfolge bei dem Entzug hinzu addiert werden. Wo finde ich diese Regel? Ich habe das GRW vor mir und auch schon mehrmals komplett durchgelesen, aber das muss mir irgendwie durch die Lappen gegangen sein.

  9. @Wandler: Du hast natürlich Recht, in diesem Punkt hatte ich mich vertan.

     

    @Medizinmann und Wandler: Was mir aber fehlt, ist das Verhältnis von Connectionsstufe und Verfügbarkeit.

    Wenn man sich die Tabelle im GRW S. 278 mal durchliest, dann wäre es für mich höchst unlogisch wenn eine Stufe 1 Connection einen Gegenstand mit Verfügbarkeit 18 besorgen kann. Wenn diese dann aber diverse Zwischenhändler einschaltet, kommt nachher eben ein erhöhter Preis heraus. Genau das versuchen wir mit unserer Regel darzustellen.

    Gibt es eine offizielle Regel, die das Verhältnis zwischen Connectionstufe und Verfügbarkeit darstellen würde, würden wir diese benutzen.

  10. Hallo Leute!

     

    Wir haben uns in unserer Runde auf folgende Regel geeinigt:

     

    Eine Connection kann problemlos Ausrüstung mit einer Verfügbarkeit von Connection-Stufe x 3 besorgen.

     

    Darüber hinaus verdoppelt sich der Preis pro Stufe, die der Connection auf die Verfügbarkeitsstufe fehlt; außerdem verdoppelt sich die Dauer für die Beschaffung.

     

    Beispiel: Sturmgewehr HK XM30, Verfügbarkeit 15V

    Preis: 2500,-

    Dauer (laut Tabelle GRW S. 302): 2 Tage

    Connectionstufe ist 4 => kann maximal Ausrüstung Stufe 12 problemlos besorgen

     

    Es fehlen also 3 Connectionpunkte. Daraus ergibt sich:

    Preis: 2500,- x2 x2 x2 = 20.000,-

    Dauer: 2 Tage x2 x2 x2 = 16 Tage

     

    Die Connection muss außerdem Kontakt auf die Beschaffung dieser Teile spezialisiert sein. Also kann ein Schieber für magische Utensilien nicht automatisch Waffen oder Fahrzeuge besorgen.

     

    Diese Regel sieht auf den ersten Blick recht hart aus, aber wir wollen das inflationäre Beschaffen von Hight Tech unterdrücken und bestimmte hochwertige Ausrüstung sollte schon etwas Besonderes sein, auf das man u. U. lange sparen muss.

     

    Was haltet Ihr davon?

×
×
  • Create New...