Jump to content

CoachVoBa

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

CoachVoBa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Das werde ich auf jedenfall machen. Ich finde, dass gerade diese Sterblichkeit einen gro?en Reiz ausmacht. Es ist genau, wie du geschrieben hast. Man muss mit Vorsicht vorgehen, denn sonst kann man sich ernsthaft verletzten und die Chance, dass gerade ein kompletter OP-Saal in der Nähe ist, ist doch sehr unwahrscheinlich. Im besten Fall schafft man es die Blutung zu stoppen.
  2. Erzählt habe ich Ihnen bisher noch nichts. Nichts über Mythen, Monstren, Götter... Wenn du aber meinen Post etwas weiter oben liest, erfährst du, dass alle wissen, was gespielt wird. Da ich die Spieler auch noch nicht kenne, kann ich auch kaum etwas über bereits vorhandenes Hintergrundwissen sagen. Es würde mich aber schon reizen, mal einfach eine Runde Cthulhu in meine normale Brettspielrunde einzustreuen. Dabei habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich hinterher den Göttern geopfert werde, da ich natürlich schonmal nach deren Interesse gefragt habe, aber nur auf Ablehnung gesto?en bin. Gru? CoachVoBa
  3. Das hat noch ein wenig Vorlaufzeit. Da es noch eine ganz frische Gruppe ist, wenn man überhaupt schon darüber sprechen kann. Verzeit mir, aber ich muss jetzt ein wenig weiter ausholen. Bei mir in der näheren Umgebung ist eigentlich Cthulhu-Niemandsland. Hab dann bei rollenspiel-service.de eine Suche gestartet und eine riesiege Resonanz erhalten. Jetzt geht es darum kleine Gruppen zu bilden und sich zu beschnuppern. Wir sind jetzt also erst in der Schnupperrunde und dann legen wir los. Konkret lernen wir uns erst kennen. Ich schätze mal, dass ich ungefähr noch 3 Wochen Zeit haben werde, bevor ich mich auf mein erstes Abenteuer stürze. Dann werde ich aber sicherlich Bericht erstatten, wie dein "Lieblingsabenteuer" angekommen ist. Gru? CoachVoBa
  4. Ich glaube ich werde die Seiten auf dickes Papier kopieren und auf alt trimmen. Das ist mir allemal lieber, als das diese dreckigen Hobbitse meinen Schaaaaatz berühren... Ach verdammt, da hab ich mich im Szenario vertan. trifft aber meine Gefühlslage. Falls mein Versuch scheitern sollte und es einfach zu billig aussieht, kann ich ja immernoch das Buch rausrücken. Dann aber natürlich nur geschützt. Vielleicht in Frischhaltefolie einwickeln. Gru? CoachVoBa
  5. Hmm, hast ja schon recht. Sieht super aus. Ich hab da immer nur ein paar Bedenken, dass die Neugier mit denen durchgeht und sie ein wenig weiterblättern. Und was noch dazukommt. Ich habe eine neue Liebe. Mein Spielleiterhandbuch! Wir sind erst kurz zusammen und die Liebe ist noch frisch. Ich könnte es nicht übers Herz bringen, dass ein Fremder es mit seinen Dreckfingern anfasst. Stellt euch das mal vor... Eselsohren, Flecken...ich krieg dann einen Herzinfakt. Gru? CoachVoBa
  6. Watt is dat schön hier... Nee, jetzt mal im Ernst. Ich hab selten mal ein Forum gefunden, wo einem so schnell und auch nett geholfen wird. Danke an 7th guest, Leronoth, Mithrandir und Alfred E. Neumann. * Schleimmodus aus* Ich hab mich jetzt für "Am Rande der Finsternis" entschieden, da ich 2 Empfehlungen dafür habe. Ich will mich auch nicht in zu viele Abenteuer einlesen, da ich ja auch mal die Seiten wechseln will und den ängstlichen SC spielen will. Wie sieht es da mit den Handouts aus? Ich finde es ein wenig ungünstig, denen direkt das Buch rüberzuschieben. Kann ich es nicht besser kopieren und dann noch optisch ein wenig auftrimmen, sodass es nicht so nach Kopie aussieht? Einer ne Idee für das Kopien aufpeppen? Gru? CoachVoBa
  7. @ 7th guest: Loch Feinn? Wo finde ich das in Kinder des Käfers? Hast du dich da vertan? Was meinst du denn mit "gute ideen werden belohnt, schlechte nicht"? Belohnen in welcher Form? "Haste gut gemacht. Komm nimm dir nen Keks!" ;-) Was hälst du denn von den Abenteuern in Cthulhu für Anfänger, oder im Spielleiterhandbuch? Sind die auch was zum Einstieg? @all: Welches Grundwissen sollten die Spieler haben. Soll ich denen mal das Cthulhu für Einsteiger aufs Auge drücken? Ich meine natürlich ohne das Abenteuer. Muss man ja nicht ausdrucken. Gru? CoachVoBa
  8. Ersteinmal ein "Hallo" an alle hier, ich lese hier schon ein paar Tage mit. Jetzt habe ich meine erste Frage. Bin in Cthulhu ein blutiger Anfänger und stehe nun vor dem Problem, dass ich eine Gruppe gefunden habe, die gro?es Interesse hat, eine Runde zu spielen. Meine Bürde ist es nun, als Spielleiter anzufangen, da der Rest auch keine Erfahrung hat. Damit es nun nicht gleich in die Hose geht, suche ich bei euch Hilfe. Es ist eine Gruppe von 6 Personen. 1 Spielleiter (meine Person) und 5 Spieler. Das Alter liegt zwischen 23 und 31. Ich habe hier folgende Sachen zur Verfügung: Cthulhu für Einsteiger Spielleiterhandbuch Um Ulm Herum Kinder des Käfers Kleine Völker Berlin Mit welchem Abenteuer sollte ich anfangen? Mit einem aus dem Spielleiterhandbuch, oder dem aus dem Einsteiger? Was ist gerade beim Einstieg zu beachten? Welche Fehler macht man gerne als Anfänger? Sollte ich vorgefertigte Spielcharaktere nehmen...? Da gibt es doch sicher eine Menge zu beachten. Ich hab da ein wenig bammel vor? ;( Gru? CoachvoBa
×
×
  • Create New...