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Sirak

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  1. Ich habe vorher in der nächsten zukunft Tatters of the King zu leiten, hab die englische Ausgabe bei Amazon gekauft und mir in den letzten Tage zumindest mal das erste "Buch" (Teil) durchgelesen. SPOILER Dabei kommen die Charaktere ja nach Carcossa, wo auch das Finale statt findet. Hierzu 2 Fragen: 1. In der Stadt leben ja scheinbar Menschen. Sind das "Erdenmenschen", "aliens die so aussehen wie Menschen" und warum sind es Menschen? Vielleicht hat ja wer mehr Hintergrund dazu. 2. Am Anfang des Kapitels steht das Sanity Verluste in der Stadt erst am Ende abgerechnet werden, da in der Stadt alles irgendwie richtig erscheint. Bis zu welchem Zeitpunkt soll dies gelten? Ich finde spätestens wenn Hastur auftaucht, sollten die Punkte direkt abgezogen werden, sonst ist es ja nur der halbe "Spass":)
  2. sobald er einen "unschuldigen" umbringt, wird er verhaftet und der charakter bleibt für sein leben lang hinter gittern. falls der spieler dies mit jedem charakter so macht, ist er für ein rollenspiel nicht geeignet und sollte aus der gruppe entfernt werden.
  3. Danke für die Tipps. Denke ich werde Tatters of the King versuchen, da kann ich vorher noch Narrenball (falls ich es wo bekomme) und vielleicht den Gaukler leiten, dann sind die spieler schon auf den gelben könig eingestellt. Gibt es auch recht günstig auf amazon, dass passt auch.
  4. Habe kürzlich eine Runde Cthulhu als Spielleiter angefangen und werde nach ein paar kurzen Abenteuern eine Kampagne leiten. Die Frage ist nur welche. * 4 Spieler > einer der Spieler spricht nur englisch, somit spielen wir in englisch (englische Kampagne somit möglich, auch tw. von mir gewünscht, da dann auch die Handouts auf englisch sind) * Ort: London > habe aber kein problem entweder Abenteuer/Kampagnen in eine andere umgebung zu verlegen, solange möglich * Länge der Kampagne so um die 10 Abende hab ich mir gedacht was für möglichkeiten seht ihr?
  5. Ich stehe kurz davor dieses Abenteuer zu leiten (es befindet sich im neuen SL-Handbuch). Folgendes "logik"-Problem stellt sich mir. Die Charaktere werden ja während des Abenteuers eventuell geklont und spielen dann ihre Klone (ohne dies zu wissen) weiter. Am Ende findes sie wahrscheinlich wieder ihre "original-charaktere" und die Klone sterben. Alles was die Charaktere nun als Klone erlebt haben, wissen ihre echten Charaktere nicht (ebenso sind stabilitätsverluste, Anwendunge>Steigerung von Fertigkeiten nur auf die Klone bezogen). Zu diesem Problem gibt es keine Information im Abenteuer, entweder wurde darauf vergessen oder "vergessen":). Wie handhabt ihr dies?
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