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Albaeus

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  1. Albaeus

    Kampfkunst

    Nabend, ich selbst und einige aus meiner runde machen Kampfkust und würden gerne ein etwas ausgefeielteres system im P&P nutzen als einfachn nur auf kampfkust zu würfeln. Hat jemand von euch soetwas schonmal gemacht ?
  2. So ich werd das hier mal fortsetzten. Also das erste Abenteuer ist entworfen. Die Kinder der Charaktäre werden von besagtem Kult als geisel genommen, die charaktäre ( alle mitglieder einer Ehemaligen sek einheit ) kriegen einen Brief in dem eine Zellen nummer steht mit einem verweis auf das stättische gefängnis und den namen der person den sie dort heraushauen sollen. Bei dieser person handelt es sich um einen Mann arabischer herkunft der seit 15 jahren in sicherheitsverwahrung sitzt aufgrund einer reihe von Ritualmorden und folter. Dieser mann ist ein anbeter des Nyarlathoteps und ein anbeter des selben. Der Kult wei? von diesem mann und vermutet das er wohl etwas über den verbleib des Artefaktes weis. So die Spieler schlagen sich durch die sicherheits vorkehrungen usw, und bringen den Mann heraus. DIeser wird zu dem kult gebracht und handelt mit ihnen aus das er ihnen den aufentalts ort nennt, wenn sie ihm eines seiner tagebücher besorgen was auf einer Nordsee insel versteckt ist in einem Sanatorium, bedauerlicherweise wei? der gute in keiner weise wo sich das artefakt befindet und will nur seine unterlagen haben und sich damit aus dem Staub machen. Also werden die spieler postwendent weitergeschickt ohne ihre kinder. Am Sanatorium stellen sie fest das schon andere das buch gefunden haben und ihnen der inhalt nicht gut bekommen ist. Nach und nach sind die Armeen seelen endgültig wahnsinnig geworden und behandeln das buch wie eine art heiliges buch aus dem sie rezitieren. Grade als die spieler ankommen stören sie einen ritus zum rufen einer Kreatur, muss noch sehen welches wesen ich einsetzte, naja die spieler werden versuchen das ganze mehr oder weniger zu überstehen und mit dem buch zu fliehen. Wenn sie das Buch aushändigen und der Befreite Sich mit seinen unterlagen aus dem staub macht verschwindet auch der unterhändler des kultes und behält die Kinder als entschädiging. Ich denke damit sind die charaktäre gut eingebunden, sowohl die liebe zu ihren kindern als auch die wut betrogen worden zu sein wird sie antreiben. Nun ist bei mir unangenehmer wiese Flaute. Ich wei? das ich in dieser Kampange gerne noch volgende elemente einbringen will. - Die kinder sollen bei einen Ritual geopfert werden. Die spieler kommen in eine situation in der sie nicht alle kinder retten können und 1nes zurücklassen müssen. - Die spieler machen sich selbst auf die suche nach dem artefakt - die spieler suchen den Arabischen der schon ein neues Ritual vorbereitet - Eine politische verschwörung wollte ich auch noch einbauen, damit sie zum ende des ganzen merken das der kult die gesamte regionalpolitik untergraben hat. jetzt muss ich die themen noch verarbeiten aber mir fällt es schwer storytaugliche übergänge zu schaffen, was könnte im 2ten abenteuer passieren? ich würde die Kampange gerne etwas länger spielen also vieleicht 8 abenteuer oder so. freue mich über anregungen und denkanstö?e. Lg Albaeus
  3. Naja das mit dem gleichem namen ist ja realtiv, da die Menschen ja dingen namen geben hielt ich es für sinnig ihm den namen zu geben unter dem sein diener bekannt war. Zepter klingt auch nett, muss dann nurnoch zerlegt worden sein , da ich die suche nach einzelteilen immer ganz net finde, vieleicht noch ein gro?es abschlussritual um alles wieder schön zusammen zu fügen Ich werd mich mal über Nyarlathoteps und co. schlau machen. Aber nun werd ich erstmal schlafen, gute nacht.
  4. Nabend, habe mir jetzt nachdem ich mir das Sl handbuch einverleibt habe und noch etwas zusatzlektüre angefangen ein Konzept für meine erste kampange zu überlegen. Die Spieler sind leute die im Cthulhu neu sind aber schon P&P erfahrung haben. Das Ganze spielt heute. Mittelpunkt der Kampange ist ein Gro?er alter mit dem namen Ek-Na-Thon, besser bekannt unter dem Namen des ?gyptischen Gott-pharaos Echnaton. Besagter König echnaton war der letzte dem es gelungen ist den Geist des Gro?en Alten auf die erde herunter zu rufen. DIeser nutzte ihn als werkzeug um das alte ägypten in den Ruin zu treiben, denn sein eigener Leib, von einer anderen rasse gefangen und von seinem geist gepalten, ist zurzeit nutzloss. Echnaton Starb schlie?lich und die spuren des alten verlohren sich im sand der zeit... Bis schlie?lich die knochen echnatons in die Hände des julius caesar gelangten, sie machten ihn zu einem erfolgreichem feldherren, den die in ihnen verbliebene Magie unterstützte den Besitzter ( muss mir noch genaueres überlegen) Sein Adoptiv sohn Brutus, der an dem Attentat beteidigt war hoffte in den besitz der knochen zu kommen und dadurch seine gier nach macht zu stillen. Doch Kleopatra floh mit den Knochen zurück nach ägypten wo sie diese versteckte... Hier findet sich auch der Ursprung eines Kultes, den kinder echnatons oder kindern der sonne welche heute noch auch der suche nach den knochen sind. Napoleon war es der auf seiner reise nach ?gypten die Knocher fand, die geschichte nahm ihren Lauf... während des Russland feltzugs verlor er die knochen und sie gingen immer weiter durch die Hände, im 2 weltkrieg wurden sie aufgeteilt, sowohl die Russen als auch die Deutschen hatten teile des Skelets. Doch hier verschwanden sie schlussendlich. und werden seitdem gesucht. muss mir noch überlegen wo sie nun sind etc. Nun und der feind der scs ist eben der Kult der ehute als eine Partei in der Politik getarnt ist. sie hoffen mit den KNochen als Fokus den geist ihres herren zu sich rufen zu können und wieder einen neuen herrscher, in diesem fall parteivorsitztender der dan an die regirungsspitze sollte, zu haben. Das ist so das grundgerüst des PLots, die spieler müssen herausfinden worum es geht die Knochen bergen und vieleicht noch die ein oder andere sache tun... bin noch am grübeln wie ich die abenteuer gestalte. Was haltet ihr von dem ganzen ?Abgegriffen, oder doch noch originelgenug das man was draus machen kann ? Habt ihr vieleicht ein paar anregungen und forschläge bezüglich der einzelden abenteuer ? Lg, Adrian
  5. Danke für die flotte antwort, ich hoffe einmal das im spieleleiter Handbuch, das per post grade auf der Langen reise zu mir ist, noch ein paar der erwähnten hinweise erläutert werden. Das anpassen von fertig abenteuern ist natürlich möglich, aber ich denke mal das wenn man sich seine eigenen Partein in Politik, und anderen teuflischen machenschaften , ausgedacht und ausgearbeitet hat möchte man diese auch gerne selber in worte kleiden und den anderen Presentieren. Ja gerne doch, solange ich keinen Trinken muss *lach* * Tee Trinker*
  6. Nabend, ich mache seit ungefähr einem Jahr P&P rollenspiel, angefangen mit d&d danach ein spiel in der heutigen Zeit und ein wenig cult. Spielleiter erfahrungen habe ich nur im bereich Fantasy. Seit ich P&P in der Neuzeit spiele habe ich daran sehr gefallen gefunden, und da mit der Hintergrund von cthulhu sehr liegt habe ich vor kurzem mit ein paar rollenspiel freunden eine kleine runde gemacht. Ich spiele ungerne fertig abenteuer da man diese erst auf den selbsterdachten hintergrung anpassen muss. ich habe mir das abenteuer narrenball einmal einverleibt und werde es wohl bald mit der gruppe spielen. Trozdem habe ich in der kleinen Proberunde echte probleme gehabt da ich wenig erfahrung mit Horror rollenspiel habe. Ich denke das schwirigkeiten spannung aufzubaun dazu verleiten können schneller auf den mythos zurückzugreifen was für das spiel ein wenig dof ist , da man damit ja sehr sparsam umgehen sollte. Ich würde mich freun wenn vieleicht ein paar erfahrene spielleiter mir ein paar tipps geben können, zum thema spannung und abenteur gestaltung im bereich horror. Eine reihe von grundlegenden sachen. Wenn jemand hier aus dem Raum hamburg kommt kann man auch gerne mal nen Kaffe trinken. mfg Albaeus
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