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Des Teufels Advokat

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  1. so, hab jetzt die deutsche Version bekommen. Aber ne andere Frage. In Wiebkes Charakteristik steht bei "Was denkst du über die anderen": Tjarko hat Angst vor allem und jedem. Angst davor, dass ihn Tante Frauke wegen deinem Vater verlässt. Angst, dass sie bei ihm bleibt und all sein Geld ausgibt. Angst vor dir, wenn du ihn anstarrst. Und Angst vor Göke, wenn der jemals herausfindet, dass es gar nicht die Franzosen waren, die ihm sein Bein weggeschossen haben. Woher kann Wiebke das mit dem Bein wissen?
  2. hm. Da gehts eigentlich mehr um die Namensherkunft. Wann Porzellan erfunden und nach Europa kam steht da nicht drinnen. Hat das irgendnen Zweck fürs Abenteuer?
  3. Was bedeutet dieses Porzellan Handout? Ich habe nur die Englische Version des Abenteuers und dort ist folgendes Handout: Page from 1911 Encyclopedia Britannica underlined in ink Darauf folgt dann ein Ausschnitt über "Porcelain". Irgendwie sehe ich da keinen gro?en Zusammenhang mit dem Abenteuer? Habe ich etwas übersehen? Und könnte jemand so nett sein und dieses Handout (und vllt noch die anderen mit viel Text) aus der Deutschen Version abfotografieren und mir zukommen lassen? Ist nämlich alles andere als einfach z.B. den Brief der Gro?mutter mit dem verschmierten Blut so ins Deutsche zu übersetzen, dass er für die Spieler die gleichen Informationen enthält (halb vollgeblutete Wörter zum Beispiel). :] Gro?es Danke!
  4. hm, ich stelle mir gerade das Trennen der Spieler nicht gerade atmosphärefördernd vor. Auf der anderen Seite hat das Abenteuer exzellente Stimmen bekommen Wie haben die anderen es gehandhabt?
  5. musstet ihr beim "Sänger" eigentlich oft mit Spielern einzelnd aus dem Raum gehen oder so? Vermutlich werden die Spieler ja teilweise gegeneinander arbeiten, wie habt ihr das am besten geregelt?
  6. jo, das klingt gut. Ist nur evtl. bischen Spielflu?störend, wenn man ausm Raum geht. Ein schwer zu lösendes Problem ist ausserdem, dass die Spieler dann wohl schnell vermuten, dass etwas faul ist.
  7. Hi Leute, Wie handhabt ihr es wenn ein Spielercharakter von etwas besessen wird und der Spieler daher die Kontrolle über den Charakter verliert? Konkret geht es mir um das Abenteuer "Das entsetzlich einsam gelegene Haus". Zumindest beim ersten Kontrollverlust wäre es ja cool wenn die anderen Spieler das nicht gleich raffen sondern sich erst wundern wieso der Besessene so komische Dinge tut. Wie sieht bei euch die Praxis aus? sagt ihr einfach plötzlich "Jim [sC] macht die Kellertür auf und geht hinab". Oder geht ihr mit dem Spieler aus dem Raum und sagt ihm was Sache ist ("Dein Charakter will unbedingt alleine in den Keller, spiel das aus") und er darf den Besessenen weiterspielen? Oder schiebt ihr ihm einen Zettel zu? Oder was anderes? Hoffe auf Tipps )
  8. Hey, da ich meine Gruppe demnächst mit nem Cthulhu-Oneshot belästigen will, bin ich auf der Suche nach nem Abenteuer. 20er Jahre, am liebsten in Berlin oder ein Abenteuer in ner anderen Stadt das man leicht nach Berlin importieren kann :] Die Spieler sind alle unvorbelastet was Cthulhu angeht und daher sollte das Abenteuer auch einigerma?en repräsentativ sein (daher halte ich "Kerkerwelten" auch nicht für so passend). Achja, und das Abenteuer sollte an einem Abend durchspielbar sein Grü?e
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