Wir haben gestern nochmal gespielt und sind dabei auf zwei Fragen gesto?en: 1. Wenn ein Charakter, der eine andere Welt erforscht hat, durch ein von einem Monster bewachten Tor nach Arkham zurück kehrt und bei der Verschlie?-Probe versagt, wie schaut dann die nächste Runde aus? Darf er, bevor er gegen das Monster kämpfen muss, noch einmal eine Probe zum Schliessen des Tores machen? Oder kommt erst das Monster dran? 2. Eine Begegnungskarte in einer anderen Welt besagt, dass ein Spieler seinen Charakter "opfern" kann, um ein Tor zu schliessen und zu versiegeln. Er darf alle Zauber, Fertigkeiten und Hinweismarker behalten und sich einen neuen Charakter nehmen. Muss er dann trotzdem 5 Hinweismarker abgeben, um das Tor zu schliessen? Muss er eine Probe hierzu bestehen? Darf er auf die Hinweismarker des neuen Charakters zurück greifen? Und kriegt er vom neuen Charakter eine weitere Fertigkeit dazu oder behält er lediglich seine alte? heieiei, ganz schön komplizwickt ^^