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dagrande

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  1. und schon wieder Fragen, damits Euch net langweilig wird ^^ 1. Ein Ermittler kämpft gegen ein Rattenwesen. Vor der Gefechtsprobe muss er einen Gegenstand ablegen. Bei der Gefechtsprobe versagt er. Muss er dann noch einen zweiten gegenstand ablegen, um erneut kämpfen zu können? 2. Viele Zauber gelten für ein Gefecht (z.B. Welken). Auf einem Feld stehen zwei Monster und der Ermittler zaubert diesen Spruch. Gilt der dann für nur ein Monster oder gibt der Spruch für beide Monster seinen Bonus?
  2. ich denke auch, dass "Aufhalten" nicht gleich "bleibe nächste Runde hier" ist! Wir haben uns dann so geeinigt, dass der Soldat nicht ohnmächtig werden kann (z.B. wenn er in ein plötzlich erscheinendes Tor gesaugt wird oder verloren in Zeit und Raum ist). Das mit dem schnelleren Lesen der Bücher im Geschichtsinstitut ist wirklich absolut unlogisch und stört dann doch ein wenig... :/
  3. Wir haben gestern nochmal gespielt und sind dabei auf zwei Fragen gesto?en: 1. Wenn ein Charakter, der eine andere Welt erforscht hat, durch ein von einem Monster bewachten Tor nach Arkham zurück kehrt und bei der Verschlie?-Probe versagt, wie schaut dann die nächste Runde aus? Darf er, bevor er gegen das Monster kämpfen muss, noch einmal eine Probe zum Schliessen des Tores machen? Oder kommt erst das Monster dran? 2. Eine Begegnungskarte in einer anderen Welt besagt, dass ein Spieler seinen Charakter "opfern" kann, um ein Tor zu schliessen und zu versiegeln. Er darf alle Zauber, Fertigkeiten und Hinweismarker behalten und sich einen neuen Charakter nehmen. Muss er dann trotzdem 5 Hinweismarker abgeben, um das Tor zu schliessen? Muss er eine Probe hierzu bestehen? Darf er auf die Hinweismarker des neuen Charakters zurück greifen? Und kriegt er vom neuen Charakter eine weitere Fertigkeit dazu oder behält er lediglich seine alte? heieiei, ganz schön komplizwickt ^^
  4. aja, supi, danke aber eine hab ich noch *g* - Wenn ein Ermittler gegen ein physisch resistentes Monster kämpft und dabei eine physische Waffe +5 benutzt, dann wird der Wert der Waffe halbiert. Wird dann auf- oder abgerundet? Ist der Wert der Waffe +2 oder +3 ? Grü?le, dagrande
  5. der Soldat Mark Harrigan hat als Spezial-Fähigkeit: Ein-Mann-Armee: "Du kannst nicht verhaftet oder aufgehalten werden"
  6. achja, noch was: 5. Bewegen sich grüne Monster, wie die Farbe oder die Cthonier, wenn deren Symbol in der Mythosphase gezogen wurde, oder treten nur ihre Spezial-Fertigkeiten in Kraft?
  7. Moin Ich hab auch mal ein paar Fragen: 1. Sind Waffen, die man verbrauchen muss, im Endkapf jede Kampfrunde einsetzbar? Oder nur 1x insgesamt? 2. Der Soldat kann nicht "aufgehalten" werden. Zählt das auch für Karten, die sagen "bleibe die nächste Runde hier" ? 3. Wenn der Soldat, der nicht verhaftet werden kann, Mitglied der Sheldon-Bande ist und eine 1 würfelt (also verhaftet wird), was passiert? Ganix? 4. Wenn ein Ermittler auf der Stra?e eine Ausweichprobe gegen ein Monster besteht, flüchtet er dann ins nächste Stra?enfeld? Oder verbleibt er zusammen mit dem Monster am selben Ort?
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