Hallo ihr! Wir sind eine sehr Rollenspiel-unerfahrene Gruppe und haben uns vor einiger Zeit das Spieler- und Spielleiterbuch gekauft. Nun würden wir unsere Abenteuer gerne in der heutigen Zeit spielen lassen, da uns die 20ger oder 80ger nicht so zusagen. Die Frage die sich nun stellt ist, ob dies auch möglich ist, ohne das Buch zu Cthulhu-Now zu besitzen!? Ein drittes (nicht ganz billiges Buch) kaufen ohne jemals gespielt zu haben wollen wir (ich denke verständlicherweise) erst einmal nicht. Es wäre au?erdem toll, wenn mir jmd Abenteuer empfehlen könnte, mit denen man beginnen könnte. Wir sind alle keine Fans davon, dass direkt nach "10 Minuten Spiel" etwas passiert, was eindeutig nicht normal für diese Welt ist (wie zB die obskure Welt in Kerkerwelten oder auch das Antreffen mehrerer Klone gleich zu Spielbeginn), sondern fänden es schöner, wenn die Charaktere erst einmal in etwas mysteriöse Umstände verwickelt werden. Wie auch immer, dass hauptsächliche Problem ist Abenteuer zu finden, die man auch als unerfahrener Spielleiter ohne allzu gro?e Mühe miteinander verknüpfen kann, eine Art "Mini-Kampagne" zu haben um das alles überhaupt mal auszutesten und sich reinzufinden ;-) Gibt es also Hefte, in denen sich ein paar solcher Abenteuer finden? Die dann eben (wenns denn geht) auch in der heutigen Welt spielbar sind? Danke für jede Hilfe :-)