Jump to content

tn1

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

tn1's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. tn1

    Auch ohne Buch spielbar?

    Vielen Dank, für die Antworten. Todesangst hört sich ganz gut an, finde ich. Als Kampagne werden wir uns wohl irgendwann mal den Orient Express anschauen. Auch wenn wir da dann wieder in den 20gern landen. Meine Spieler würden ihre Charaktere halt ganz gerne über längere Zeit ausspielen. Vielleicht finde ich da aber auch noch was aus Cthulhu Now. Gibt es hierfür denn Kampagnen? Ich bin mal gespannt was das gibt, da ich noch nie eine Gruppe geleitet habe (geschweige denn jemals wirklich überhaupt gespielt habe...) :-D Wir machen übrigens in einem Monat Urlaub in einem kleinen Nest in Südfrankreich. Dort gibt es einen Fluss, die CÚze, an der sich breite Kalkfelsformationen entlang ziehen. In diesen findet man noch zusätzlich überall kleine Wasserfälle oder gro?e Felsen die mitten Im Fluss stehen. Weit und breit ist keine Menschenseele zu finden, und man hat kleine Höhlenartige buchten, in denen man Nachts vollkommen einsam, unter sternenüberflutetem Himmel Lagerfeuer machen kann. Ich halte das für eine herrliche Atmosphäre :-)
  2. Hallo ihr! Wir sind eine sehr Rollenspiel-unerfahrene Gruppe und haben uns vor einiger Zeit das Spieler- und Spielleiterbuch gekauft. Nun würden wir unsere Abenteuer gerne in der heutigen Zeit spielen lassen, da uns die 20ger oder 80ger nicht so zusagen. Die Frage die sich nun stellt ist, ob dies auch möglich ist, ohne das Buch zu Cthulhu-Now zu besitzen!? Ein drittes (nicht ganz billiges Buch) kaufen ohne jemals gespielt zu haben wollen wir (ich denke verständlicherweise) erst einmal nicht. Es wäre au?erdem toll, wenn mir jmd Abenteuer empfehlen könnte, mit denen man beginnen könnte. Wir sind alle keine Fans davon, dass direkt nach "10 Minuten Spiel" etwas passiert, was eindeutig nicht normal für diese Welt ist (wie zB die obskure Welt in Kerkerwelten oder auch das Antreffen mehrerer Klone gleich zu Spielbeginn), sondern fänden es schöner, wenn die Charaktere erst einmal in etwas mysteriöse Umstände verwickelt werden. Wie auch immer, dass hauptsächliche Problem ist Abenteuer zu finden, die man auch als unerfahrener Spielleiter ohne allzu gro?e Mühe miteinander verknüpfen kann, eine Art "Mini-Kampagne" zu haben um das alles überhaupt mal auszutesten und sich reinzufinden ;-) Gibt es also Hefte, in denen sich ein paar solcher Abenteuer finden? Die dann eben (wenns denn geht) auch in der heutigen Welt spielbar sind? Danke für jede Hilfe :-)
×
×
  • Create New...