Hallo Kultisten da draussen! Hier soll es um das One-Shot Abenteuer "Das Icarus-Projekt" aus dem Cthuloide Welten Band "Aus ?onen" gehen. Ich bin noch ein relativ unerfahrener Spielleiter (ein bisschen Cthulhu, DerHerrderRingeRPG, D&D3.5, DSA3 und sehr wenig Shadowrun). Zuletz habe ich mit zwei verschiedenen Gruppen das Abenteur "Ikarus-Projekt" geleitet und bin nun auf der Suche nach Anregungen um es für die 3. Gruppe zu einem möglichst intensiven Erlebniss zu machen. ACHTUNG SPOILER Bei der ersten Gruppe haben wir einfach das Abenteuer gespielt, im dunkeln mit Taschenlampen. Das Ende war super! (Alle Wahnsinnig) Bei der 2ten Gruppe hatten wir 2 Laptops im Raum, jeweils mit W-Lan und nem Chatprogramm (einer SL und einer PCs), womit wir die Computer Simuliert haben (wenn jemand interesse am Chat-Log hat, bitte milden). Da der Computer nicht mehr jederzeit direkt ansprechbar iwar und bei Bedarf ein Terminal gesucht werden musste, empfand ich als zusätzliche Belastung für die Spieler, was sehr positiv war. (Am Ende öffnete einer im Wahn das Schott) Beiden Gruppen gefiel das Abenteur sehr gut. Und nun kommts: Bei der dritten Sitzung werde ich zusammen mit einem Kumpel Spielleiten. (Einer am Bordcomputer und den Soundeffekte, der andere erzählt) 1. Während des Abenteuers wird zusätzlich zu den Laptops eine 6-Stunden (oder so) mp3 laufen, in welcher die durchsagen des Bordcomputers (Die Einleitung; Achtung, Sprung steht kurz bevor; Achtung, Schiff nähert sich; Der Countdown am Schluss usw.) fertig aufgenommen sind. 2. Das Spiel im wird im Halbdunkeln starten, später in Finstersniss weitergehen, Taschenlampen bekommen die Spieler erst nachdem sie beim Lager nach Taschenlampen gefragt haben 3. Ebenso werden die Spieler vorher angewiesen nichts zu essen, sie können dann beim Lager Energieriegel und Wasser bekommen. 3. Die Naniten werden dem eventuell befallen Charakter innerhalb von zwei Stunden die Hand abnagen (was laut Abenteuer wesentlich länger dauert) 4. Die Stimme in der Wand wird auch vom PC kommen, "Warum tötet ihr mich nicht?" sollte nach einer Minuten die Spieler in den Wahnsinn treiben. 5. Dr. Dr. Sergei Antonowitsch wird live gespielt, ich werde den Spieler ein WAS ZERISSEN an den Kopf schleudern. 6. Sollte die Chraktere tatsächlich Azatoth erblicken, werden sie von vorne mit einem Studio-Scheinwerfer angeleuchtet. (eine Trilliarden Lux) Jetzt die Frage: Wer kennt das Abenteuer und hat noch andere Ideen?