Jump to content

Graf Karl

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Graf Karl's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Danke für die Anregungen, ich werde mir da was raussuchen!
  2. Servus, Wie bereits gesagt suche ich ein passendes Startabenteuer für eine neue Spielgruppe. Das Setting sind die 20er in Deutschland, also sehr klassisch. Die Spieler sind größtenteils alte RPG Hasen und haben teilweise den Express, Chaugnar, Inseln und weitere Abenteuer bereits erlebt. Das gesuchte Abenteuer sollte nicht zu simpel sein und eine leichte Gruppenzusammenführung ermöglichen. Habt ihr Vorschläge? Jetzt seid ihr dran!
  3. Warum baut ihr euch nicht selbst ein Shirt, zum Beispiel bei http://www.Spreadshirt.net Kann ich nur empfehlen, die Qualität ist super und die Preise ok.
  4. Du hast recht. Chaugnar Faugn ist ja auch anfällig für solche Zeitsachen, die Logik würde sagen: Es geht. Würds trotzdem mit nem anderen Vieh machen.
  5. Für mich stehen die gro?en Alten (vor allem Cthulhu) neben der Zeit und werden von so einer Maschine in keinster Weise betroffen... Allerdings gefällt mir der Ansatz mit dem "Die Spieler versuchen etwas aufzuhalten und machen es dadurch noch viel schlimmer" sehr gut. Es muss ja nicht ein gro?er Alter sein, das Monsterbuch ist voller passender Viecher. Wie wärs ähhhhhhhhh, damit Spieler sind Urlauber auf Hawai, unter dem Fels im Vulkangestein ist ein Cthonier in dem Zeitdingsbums gefangen, wenn er erwacht, bohrt er den Vulkan an -Insel futsch. Nur so eine Idee.
  6. Habe das Abenteuer Gestern mit meiner Gruppe gespielt. Als Spielleiter muss ich sagen: Der beste One-Shot den ich bis jetzt geleitet habe. Es war zum schiessen komisch. Wir haben das Problem mit den Zetteln anders gelöst, wird haben die Gruppe ständig aufgeteilt, auch um Meta-Gaming zu vermeiden. Das Problem mit zu vielen Informationen hatte ich auch am Anfang, besonders in der ersten Stunde hatte ich am laufenden Band Einzelgespräche mit den Spielern. Beste Szene: 2 Kultisten werden von den Ermittlern verfolgt, machen auf der Stra?e am hellichten Tag kehrt und rammen das andere Auto, nachfolgende Schiesserei mit inbegriffen. Es entstand der Begriff: "GTA-Cthulhu". Sehr passend.
  7. Das Metronom als Geigerzähler ist genommen! @tom: Danke! Jaja die Suchen-Funktion...
  8. Hallo Kultisten da draussen! Hier soll es um das One-Shot Abenteuer "Das Icarus-Projekt" aus dem Cthuloide Welten Band "Aus ?onen" gehen. Ich bin noch ein relativ unerfahrener Spielleiter (ein bisschen Cthulhu, DerHerrderRingeRPG, D&D3.5, DSA3 und sehr wenig Shadowrun). Zuletz habe ich mit zwei verschiedenen Gruppen das Abenteur "Ikarus-Projekt" geleitet und bin nun auf der Suche nach Anregungen um es für die 3. Gruppe zu einem möglichst intensiven Erlebniss zu machen. ACHTUNG SPOILER Bei der ersten Gruppe haben wir einfach das Abenteuer gespielt, im dunkeln mit Taschenlampen. Das Ende war super! (Alle Wahnsinnig) Bei der 2ten Gruppe hatten wir 2 Laptops im Raum, jeweils mit W-Lan und nem Chatprogramm (einer SL und einer PCs), womit wir die Computer Simuliert haben (wenn jemand interesse am Chat-Log hat, bitte milden). Da der Computer nicht mehr jederzeit direkt ansprechbar iwar und bei Bedarf ein Terminal gesucht werden musste, empfand ich als zusätzliche Belastung für die Spieler, was sehr positiv war. (Am Ende öffnete einer im Wahn das Schott) Beiden Gruppen gefiel das Abenteur sehr gut. Und nun kommts: Bei der dritten Sitzung werde ich zusammen mit einem Kumpel Spielleiten. (Einer am Bordcomputer und den Soundeffekte, der andere erzählt) 1. Während des Abenteuers wird zusätzlich zu den Laptops eine 6-Stunden (oder so) mp3 laufen, in welcher die durchsagen des Bordcomputers (Die Einleitung; Achtung, Sprung steht kurz bevor; Achtung, Schiff nähert sich; Der Countdown am Schluss usw.) fertig aufgenommen sind. 2. Das Spiel im wird im Halbdunkeln starten, später in Finstersniss weitergehen, Taschenlampen bekommen die Spieler erst nachdem sie beim Lager nach Taschenlampen gefragt haben 3. Ebenso werden die Spieler vorher angewiesen nichts zu essen, sie können dann beim Lager Energieriegel und Wasser bekommen. 3. Die Naniten werden dem eventuell befallen Charakter innerhalb von zwei Stunden die Hand abnagen (was laut Abenteuer wesentlich länger dauert) 4. Die Stimme in der Wand wird auch vom PC kommen, "Warum tötet ihr mich nicht?" sollte nach einer Minuten die Spieler in den Wahnsinn treiben. 5. Dr. Dr. Sergei Antonowitsch wird live gespielt, ich werde den Spieler ein WAS ZERISSEN an den Kopf schleudern. 6. Sollte die Chraktere tatsächlich Azatoth erblicken, werden sie von vorne mit einem Studio-Scheinwerfer angeleuchtet. (eine Trilliarden Lux) Jetzt die Frage: Wer kennt das Abenteuer und hat noch andere Ideen?
×
×
  • Create New...