hallo, gestern habe ich mit meiner freundin und ein paar kumpels zum ersten mal eine runde arkham horror mit dem dunwich add-on gespielt. soweit war es ein lustiger und langer (ja, sehr langer abend [mann glabut gar nicht wie regelunsicher bier macht]) :] dennoch sind uns und vor allem mir der die regeln gesesen hatte, ein paar dinge aufgefallen, die uns irgendwie komisch erschienen. 1: wenn ein held ein waffe in einer gefechtsprobe verwendet, wird sie dann verbraucht im sinne von in dieser runde nicht mehr verwendbar, oder komplett abgelegt, im sinne von: oh eine waffe, leider nur mit munition für einen kampf? mir ist dabei aufgefallen, dass einer meiner mitspieler (er hatte eine schrotflinte) fast unaufhaltsam war, und die anderen hatten echte probleme und mussten zusammenarbeiten. ist dass so gewollt? oder ist die karte einfach schlecht ausbalanciert? (mir ist klar, dass nicht nachgeladen werden muss...) 2: wann füllt sich eigentlich die verderbensleiste? klar, immer wenn sich ein tor öffnet, aber: - passiert dass auch bei einer monsterflut, wo sich ja kein NEUES tor öffnet? - hat man irgendwie die möglichkeit die leiste zu senken? denn dann laufen gegen ende die runden immer gleich ab im sinne von, oh ein tor, schon wieder ein verderbensmarker... kurz: wann steigt die leiste, und wie kann man sie wieder fallen lassen? 3: was hat es mit der terrorleiste auf sich? - wann erhöht sie sich (senken kann man sie ja laut regeln nicht...) 4: wir hatten den alten der erdbeben erzeugen kann shuddle mell oder so... laut bogen kommt immer wenn eine monsterflut eintritt so ein erdbeben... meine frage: kommt die monsterwelle trotzdem? wenn ja dass wäre ziemlich heftig... so dass war es erst einmal, ansonsten muss ich sagen dass es ein hammer game ist, und eine tolle athmosphäre aufbaut, ausser von unserer ein mann armee... X( in diesem sinne lg solidus