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Luzien

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  1. Hi Damit hast du natürlich recht. Ich hätte auch einfach im Vornherein damit rechnen sollen, dann hätte alles ein wenig anders gestaltet werden können. Leider kam mir der Gedanke an einen möglichen Einbruch der Gruppe in das Haus bei der Planung nicht in den Sinn. Ich hoffe sehr der Archivar in meinem Hirn hat sich die Sache notiert und wird sie für weitere Spiele berücksichtigen. Deinen Einfall mit dem sich verändernden Haus finde ich super. Diesen werde ich gerne übernehmen. Eine Begründung wird sich auf jeden Fall finden. Ich danke sehr für eure Hilfe.
  2. Hallo Dumon "Retten" ist in diesem Falle der falsche Ausdruck, zwar passierte etwas unvorhergesehenes doch zerstört dies in keinem Fall die Atmosspähre der ganzen Sache. Um es etwas genauer zu erläutern: Die Spieler haben nichts über Steinmann herausgefunden, was nicht auch im originalen Abenteuer so vorgesehen war. Sie sind aufgrund des zweiten Handlungsstranges lediglich etwas (über) motiviert noch mehr über ihn in Erfahrung zu bringen. Bisher lässt nichts auf cthulhuide Zussamenhänge mit Herrn Steinmann schliessen und grundsätzlich möchte ich dies bis zum Ball auch nicht ändern. Die Spieler ins Leere laufen zu lassen war wie bereits geschrieben auch mein erster Gedanke. Der Beweggrund mich hier zu melden bestand nicht darin etwas "verpfuschtes" zu retten sondern eine kommende eher langweilige Szene aufzuwerten. Der Tipp mit den mit dem vielen geheimen Würfeln etc. finde ich dagegen sehr ansprechend und wird auf jeden Fall eingebaut. In diesem Sinne danke ich dir vielmal für die Mühe deiner Antwort. Merci
  3. Guten Abend Um zwei Abenteuer miteinander zu verknüpfen, erhielt das Abenteuer Narrenball von mir einige zusätzliche Aspekte. Weswegen ich den Spielern vor der grossen Party zusätzliche Zeit einplante die sie mit Nachforschungen verbringen konnten. Die Spieler liessen sich nicht lumpen, reizten die Tage komplett aus und haben nun noch genügend Zeit für anderen Unsinn, so etwa der Idee sich bereits im Vorfeld in Herrn Steinmanns Villa umzusehen. (Zugegeben haben sie durch die kleine zusätzlich eingebaute Geschichte durchaus das Recht sich etwas mehr für diesen Herrn zu interessieren, als dies vom originalen Abenteuer her vorgesehen ist.) Glücklicherweise war es jedoch bereits spät am Abend und der Einbruch wird demnach erst nächstes Wochenende stattfinden. Genügend Zeit um mich vorzubereiten und hier frech nach Inputs zu Fragen. Wie würde eure Version eines Einbruchs in Steinmanns Villa aussehen? Hier meine (noch etwas fade) erste Idee: Die Spieler auflaufen lassen. Der Zugang zur Bibliothek und somit zum Buch ist versperrt und Herr Steinmann nicht Zuhause. Viele Diener die für das verdiente, "gleich erwischen sie mich" kribbeln sorgen dazu Dunkelheit und einige knarrende Dielenbretter.... Ich bin für jede kreative Idee offen.
  4. Ich werde mich dann wohl mal nach den hier angesprochenen publizierten Kampagnen umsehen. Auf jeden Fall danke ich nochmals allen für die Hilfe
  5. Besten Dank für die tollen Tipps, das hat mir doch schon sehr weitergeholfen bzw. wird es hoffentlich noch
  6. Da lass ich andere leitern Wäre meine erste Runde als Spielleiter, unser D&D Leiter ersinnt jeweils sehr viel eigenes und bringt dies meist auch in einen zusammenhang mit unseren Vorgeschichten. Was auch wircklich toll ist, nur das ich mir das als Neuling eben nicht wircklich zutraue..
  7. Hallo Seit einigen Tagen streune ich nun bereits in diesem Forum umher denn ich habe im Sinn bald möglichst mein erstes Cthulhu Abenteuer zu leiten. Nun stellt sich mir aber noch folgende Frage: Nachdem meine Gruppe ihr erstes Abenteuer (event. das entsetzlich einsam gelegene Haus oder das Sanatorium) hoffentlich überlebt haben, sollte die Geschichte weitergehen..nur wie stelle ich das am besten an? Es ist ja wohl etwas weit hergeholt wenn die Charaktere grundlos ständig von einer unerklärlichen und unheimlichen Situation in die nächste stolpern. Weitere Abenteuer aus dem SL Handbuch und Dementophobia scheinen sich mir also nicht mehr zu eigenen.. Da ich meine Spieler bereits aus diversen D&D Abenden kenne, wage ich zu bezweifeln das sie sich Charaktere basteln die sich freiwillig in Gefahr begeben geschweige denn diese auch noch bewusst aufsuchen werden. Gibt es event. Abenteuer zu kaufen die mir hierbei helfen können oder muss ich mir als Spielleiter-Neuling ein eigenes Abenteuer zusammenbasteln?*trauichmichnicht*. Wie löst Ihr das? Ich lassen mich übrigens bei meinem Vermutungen auch gerne eines besseren Belehren...
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