Jump to content

ErikErikson

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

ErikErikson's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Das mit der versicherung gefällt mir sehr gut. Danke dafür! ich hatte erst an einen Privatdedektiv gedacht aber so Versicherungsleute sind noch besser. Und es passt auch zum NSC perfekt dass er sein Zeug versichern lässt. D.h. wenn die Spieler erfolg haben dann haben sie auch erstmal einige Versicherungsdetektive am Hals. Die Polizei macht dann halt Routine weil sie jetzt auch nicht so wirklich kapieren wieviel das Buch nun wert ist.
  2. Joah 1920 stimmt. Problem meine Gruppe ist im Einbrechen inkompetent, wenn ich solche Geschütze auffahre können sie gleich wieder heimgehen. Also danke für die Ideen ich werd aber nicht alle umsetzen sonst hätten sie 0,0005% Chance das der Bruch klappt und der besitzer ist auch zu weltfremd um so intelligent vorzugehen. Ich werd wohl zwei Leute dort wohnen lassen, d.h. sie müssen ungehört ins Haus, bester Weg wäre Hintertür, die müssen sie trotzdem noch aufbrechen, dann darf sie keiner hören, und sie müssen das Buch finden und das Schloss am Schrank knacken (was sie eigentlich auch nicht können) und wenn was passiert ist schnell Polizei da weil gute Wohngegend. Der Preis des Buches interessiert mich noch, was haltet ihr da sinnvoll? Weil daraus berechnet sich ja auch die Reaktion der Bullen. Wenn das Buch bsp. 2 Mille wert, führt dann die Polizei ne richtige Ermittlung mit allen Verdächtigen? Soll ich das Buch lieber billiger machen so z.B. 300.000, dann würd die Polizei vielleicht eher nix machen?
  3. Hi, meine Gruppe sollt hier nicht weiterlesen. Meine Gruppe möcht aktuell in London ein Buch stehlen, und zwar ein als sehr kostbar gesetztes Mythosbuch, den König in Gelb. Dazu hätte ich nu einige fragen. Zunächst, was meint ihr, ist so ein Buch wert? Ich hab im Spiel nur gesagt das "die Londoner Staatsbibliothek sehr viel Geld dafür bezahlen würde". ich hätte hier mal ausgehend von "Ars Goetica" oder so umgerechnet eine Million Euro oder mehr geschätzt. Dann, wie ist es geschützt? Der Eigentümer ist stinkreich aber schon arg verrückt, theoretisch ist da alles möglich, was wär plausibel? Ich hätt jetzt mal gesagt es ist in nem abgeschlossenen Raum in einem abgeschlossenen Schrank. Und zuletzt wie regiert die Polizei auf den Diebstahl eines solchen Buches (von einem angesehenen Ausländer gestohlen, Credit rating 51%)? Machen die da ne Aktennotiz oder machen die richtig mobil? LG Erik
×
×
  • Create New...