Jump to content

bioface

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

bioface's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Danke nochmal für die ganzen Tipps, hab mich schon ein bischen eingearbeitet in das ganze und werde einfach mal eine Spielrunde leiten, so schwer kann es ja nicht sein. Ist es eigentlich besser wenn immer der selbe den Spielleiter spielt?
  2. Schade wir sind aus Saalfelden (Salzburg). Wei? nicht genau ob es hier Supporter gibt. Vielleicht kommst ja mal zum Schifahren vorbei Wir werden es mal ohne Vorlesen probieren mal schauen was dabei herauskommt. Ich danke euch für die Tipps.
  3. Hallo Wir sind neu in der Pen&Paper Szene und wollen demnächt unser erstes Abenteuer "das Geheimnis des Schwarzwaldhofs" spielen. Ich bin Spielleiter und weis nicht wie ich die Sache angehen soll, habe nämlich schon mal ein DSA Abenteuer durchgelesen und da war der Text für den Spielleiter übersichtlicher und direkt zum vorlesen. Aber bei den Abenteuern im Spielleiter Handbuch ist dies nicht der Fall, die Story Elemente sind mit Spielleitertips vermischt. Man kann den Text nicht direkt vorlesen sondern man müsste alles umschreiben wie z.B "Die Charaktere kommen alle pünktlich an" wen ich den Text so wie er im Buch steht vorlese, kommt doch kein ordentlicher Spielfluss zustande oder? Wie macht ihr das? Das kann ja nicht sein, dass ich das ganze Abenteuer auswendig wissen muss und von ein zwei mal durchlesen kann ich ja das nicht ordentlich leiten oder hab ich da was falsch verstanden? Bitte um Hilfe ;(
×
×
  • Create New...