Ich habe jetzt ein paar mal mit Kingsport gespielt und muss sagen dass Daisy Walker alle anderen Ermittler mit Abstand in den Schatten stellt; ich überlege mir sogar sie aus dem Spiel zu nehmen. Nach ein paar Runden hat sie einfach alle Zauber die man braucht und wird nahezu unaufhaltsam. Denn mit dem Livre D?Ivon lässt sich ja quasi jede Runde in Zauber aussuchen und es kostet sie ja keine geistige Gesundheit darin zu lesen. In der Unterhaltsphase gehts dann los (alle geistigen Gesundheitskosten von 1 kann sie ja ignorieren), am besten mit der "Stimme des Ra" anfangen, mit "Prozess der Alchemie" Geld drucken, "Der gelbe Nebel" vernichtet noch schnell die Monster am Stadtrand, "Grö?ere Verbannung" fegt die Strassen Arkhams leer, "Zurückweisung des Grossen Alten" macht ggf. auch das Leben leichter und mit "Heilung" und "Nahrung für den Geist" wird die gute Daisy spätestens zum Perpetomobile. "Arkane Einsicht" erlaubt dann auch noch zu sehen was so die nächsten drei Runden mythostechnisch passiert - was besonders witzig ist wenn Kate Winthrop mit von der Partie ist denn dann wird sich im ganzen Spiel kein Tor mehr öffnen wenn die Ermittler es nicht zulassen da Kate Winthrop dies ja an dem Ort wo sie sich befindet verhindert. Im Kampf lasst Daisy Walker mit dem doppelten Vertrocknen (+12)dann auch jedes nicht magisch imune Monster alt aussehen und Horrorproben lassen sich ja auch ganz gut mit dem "Mal der Isis" bestehen. In der Begegnungsphase lassen sich dann mit dem herbeigezauberten Geld auch noch diverse nützliche Gegenstände erwerben (vor allem Bücher) und falls etwas unvorhergesehenes geschieht lässt sich mit "Vorahnung" an den Eigenschaften rumspielen, das gleicht auch ganz nebenbei den Nachteil dass sie nur Fokus: 1 hat aus. Mit dem Zauber "Erzwungenes Lernen lassen sich dann auch noch ein paar ganz nette Fähigkeiten erwerben oder man sucht sich den Zauber "Segen" - dann geht das Zaubern sowiso ganz leicht von der Hand. Das ist nätürlich jetzt etwas extrem dargestellt, ist aber gar nicht so abwegig wenn auch noch durch andere Quellen Zauber bezogen werden, z.B. andere Bücher (im Idealfall das Necronomicon). Man hätte ihre besonderen Fähigkeiten auch gut auf zwei verschiedene Ermittler aufteilen können, viele Ermittler sind auf dem Gebiet doch deutlich schwächer (z.B. Leo Andersonaus der Dunwich Erweiterung). Gibt es eigentlich ein Maximum an Zaubern die man pro Runde / Phase sprechen kann oder überhaupt besitzen kann? Im Kampf ist das ja klar (durch die Hände) aber ansonsten scheint es da kein Limit zu geben.