Jump to content

RoToRa

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

RoToRa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hi, Unsere Gruppe spielt kaum veröffentliche Systeme oder gar Abenteuer, sondern unser Haupt-Spielleiter schreibt fast alles selbst und da gibt es auch keine "Levelerei". Deshalb und da ich die Regeln von Cthulhu erst vom Einsteiger-Heft kenne, wollte ich sicher gehen und nicht die die "Falle" zu stolpern, wie vor 15 Jahren, als ich mit DSA die interessanten Kampagnen erst nach langer Aufbau der Charaktere spielen konnte :-) Mit der Motivation und Stimmung hoffe ich vieles vom Hauptspielleiter gelernt zu haben. Ansonsten hoffe ich als Spielleiter (im Allgemeinen) erfahren genug zu sein. Wir spielen bereits ein anderes Abenteuer das in den 1930er spielt, also sehe ich da auch keine Probleme. Ich hatte mir nach dem Lesen eines anderen Threads auch schon den Band "Expeditionen" angeschaut, und werde sicher als erstes mindestens eine Einführungsgeschichte daraus oder aus dem New York-Buch spielen. Die Core-Regelbücher sind jetzt bestellt :-) Danke für die Tipps! Gru?, Robin
  2. Hi, zwei Spieler in meiner Rollenspielgruppe sind von der kommenden Veröffentlichung der Kampagne "Berge des Wahnsinns" fasziniert und wir habe uns auf Grund dessen entschieden es mal zu probieren. Während die beiden viel Cthulhu früher gespielt haben, haben ich (der als Spielleiter auserkoren wurde) und die anderen Spieler kaum Erfahrung (von ein paar unerfolgreiche Sessions "1000 AD" abgesehen). Könnt ihr mir sagen, ob "Berge des Wahnsinns" sinnvoll mit unerfahrenen Spielern und - fast wichtiger - unerfahrenen Charakteren spielbar sein wird? Gru?, Robin
×
×
  • Create New...