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MrMestopheles

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  1. Die Flöte der au?eren Götter kann man auch mit z. B. 4 körp. Gesundheit, 1 geist. Gesundheit blasen, oder? Kommt man direkt ins Sanatorium nach dem "Sieg".
  2. Dann müsste man ja auch Zauber, nachdem man sie gewirkt hat, direkt durch Waffen ersetzen können. Also würden die Handsymbole der Zauber keinen Sinn mehr machen. Ich finde irgendwie den Preis für Dynamit von 4 Dollar etwas viel für nur eine Gefechtsprobe. Andere Waffen kosten kaum mehr, aber geben immer +6.
  3. Also, so wie ich es jetzt verstehe, braucht man die Hände nur, um die Aktivierung des Zaubers durchzuführen. Das hei?t, bei versuchter Aktivierung werden die Hände für die anstehende Gefechtsprobe gesperrt. Wirkt der Zauber erstmal, sind die Hände vor den nächsten Proben wieder frei. Also wirken auch Zauber mit Handsymbolen, einmal aktiviert, für das gesamte Gefecht gegen den gro?en Alten. Letztes Spiel habe ich gegen Cthulhu Dynamit eingesetzt; ich habe es so verstanden, dass es ausschlie?lich für 1 Gefechtsprobe wirkt und danach abgelegt wird. Stimmt das so? Oder gilt Dynamit doch für ein ganzes Gefecht? Habe Cthulhu trotzdem mit meinen 2 Ermittlern locker weggeballert. *lol*
  4. Noch etwas: Wenn ich einen Zauber benutzen möchte mit Handsymbolen, diesen aber nicht erfolgreich ausführen kann wegen Würfelergebnis und verbrauche, werden dann die Handsymbole wieder frei für Waffen/Zauber?
  5. Schön, dann habe ich das Spiel grö?tenteils richtig gespielt. Habe mir mit der Stadtrandleerung das Spiel schwieriger gemacht, mit mehrmals Zauberprobieren einfacher.
  6. Ah, was passiert, wenn man eine Ereigniskarte Tor und Monster tauchen auf zieht? Wird man dann durch das Tor gesogen, ohne gegen das Monster kämpfen zu müssen? Und falls nicht, und man gegen das Monster kämpfen müsste und ausweicht/flieht/im Kampf besiegt, würde das Monster direkt verschwinden, und man danach ins Tor gesogen?
  7. Ich hatte bei meinem ersten und bisher einzigen Spiel als Charaktere den Detektiv und den Fotographen gezogen. Im Laufe des Spiels haben sich haufenweise Bücher in beider Besitz angesammelt, Fotograph hatte auch nette Zauber (Verwelken und Azathots Fluch) und später Alhazreds Lampe, die er als Standardwaffe benutzt hat. Dazu als Verbündeten diesen Professor, womit Magieresistenz ignoriert wurde. Endgegner Nyarlathotep war dann auch magieresistent. Der Detektiv hatte seine Startwaffe und eine Pistole, also +6 physisch. Jeder pro Runde quasi 11 Würfel, da der Fotograph mit der Peitsche einen wiederholen konnte. Naja und der Wissenstest... Detektiv hatte eh 5 Hinweismarker, und Fotograph mit den +2 Wissen vom Prof war auch gut abgesichert. Und dabei waren meine beiden Helden jeweils auf dem ersten Feld einer anderen Welt zum Versiegeln der beiden letzten Tore. (Detektiv 5 Hinweismarker, Fotograph älteres Zeichen) Also es geht auch Sieg gegen GA, wenn man auf Versiegeln spielt.
  8. Hallo, habe mir gestern Arkham Horror geholt und mit 2 Charakteren getestet, gegen Nyarlathotep letztendlich im Direktkampf locker gesiegt. Ein paar Unklarheiten: Monsterbewegung: Werden die Monster am Stadtrand miteinbezogen. Es gibt ja diese Cthonier mit Spezialangriff, führen sie diesen vom Stadtrand auch aus? Stadtrandleerung: Werden die Monster erst eingesetzt und dann geleert? Oder werden zum Beispiel 3 eingesetzt, Stadtrand geleert, 2 restliche in Stadtrand. Polizeiwagen: Teleportiert der Wagen sich direkt zum entsprechenden Feld in Arkham und ignoriert dabei Monster auf den Verbindungsfeldern? Zauber: Wenn einem ein Zauber nicht gelingt und man nach Zahlen der Kosten noch psychisch gesund ist, kann man den Zauber dann gleich erneut einsetzen oder wird er verbraucht? Hatte im Spiel eine Umgebung, die die Zauberkosten auf 0 gesetzt hat. Dann müsste man ja mit Modifikator nur auf 1 Würfel kommen und der Zauber würde automatische gelingen. Waffe mit (gilt immer): Bedeutet das (gilt immer), dass man die Waffe nicht in der Hand halten muss, um die Fähigkeit zu nutzen? Z.B. bei der Peitsche, um einen Würfel erneut zu werfen, oder Kreuz, um +1 Mod zu erhalten. Handsymbole: Wenn man Zauber/Waffen zu einem Begegnungsereignis verwenden möchte, um Bonus auf Gefecht zu bekommen, kann man dann die Hände ignorieren, da diese nur für Kampf gelten? Nochmal Zauber: Die gelten also für eine Gefecht, also bis zum Ende des Kampfes gegen eine Kreatur, bzw. für eine Begegnung.
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