Jump to content

Timba

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Timba's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ui, ist es denn schon so lange her, dass ich nachgefragt habe!? Danke für die vielen Antworten, ich habe jetzt noch 2 Wochen bis ich mit meistern dran bin und werde mir das mal anschauen. Mir ist natürlich klar, dass DSA eigene Dämonen und eine andere Welt hat, aber es ging mir nur um das grobe Setting. Ob jetzt ein Paktierer Nyarlathotep anbetet und dieser Shoggothen schickt um Unfug zu treiben ist spielerisch dasselbe wie Belhalhar und Zants. Natürlich werden DSA-Helden auch nicht einfach so verrückt, es sind schlie?lich Helden und auf ihrem Bogen gibt es kein entsprechendes Feld um es einzutragen Ich habe eben von CoC gelesen, dass es spannende Detektivabenteuer sind in denen es Dinge zum gruseln gibt. Jedenfalls werden sich die Vorschläge mal angeguckt, es darf jedenfalls keine direkte Konfontration geben, entweder vergeigt der Magier seine Zauberprobe oder seine AsP sind leer und schon haben wir eine Gruppe weniger. Sofern ich etwas finde was sich rechtzeitig umsetzen lässt, dann schreibe ich auch einen Spielbericht und wie es gelaufen ist. Wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, probiere ich es bis der Meisterschirm wieder bei mir landet.
  2. Hallo, ich habe eine Spielgruppe im System DSA und würde, da der Cthulhu-Mythos ziemlich cool ist, gerne mal ein Abenteuer konvertieren. Mir schwebt eben vor, dass in einer Fantasy-Welt irgendwo in irgendeiner Stadt ein Kult Dämonen beschwört um irgendetwas zu erreichen. (sehr grob gesagt ) Wichtig ist mir, dass die Helden erst später herausfinden, dass ein Kult am Werk ist, noch viel später, dass es um Dämonen geht und trotzdem niemals einen zu Gesicht bekommen. Das Gefühl der Machtlosigkeit soll ein ständiger Begleiter sein. Dabei sind eine Art Dieb, eine Art Krieger und ein klassischer Magier. Sollte eine kleine Stadt sein, damit die Helden nicht zu den örtlichen Bannstrahlern (Inquisition) und relativ eilig sein um Briefe ähnliches zu langsam zu gestalten. Bevor ich mich nun selber dransetze und ein Abenteuer schreibe (meine Kreativität in diesen Dingen ist zu extrem, entweder platt oder haarsträubend...) wollte ich mal fragen ob hier jemandem ein fertiges einfällt, welches ich konvertieren kann. erwartungsfreudige Grü?e, Timba
×
×
  • Create New...