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indiedude

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  1. waffen hatten wir beim letzten mal zwei mal die magischen dolche mit +4..hab meinen ihm (darrell,fotograf) gegeben..aber selbst wenn?s nicht so gut läuft, zwei 3er waffen bekommt man schon..oder wir ham das todesanfängerglück?! wie gesagt, dadurch, dass er sich immer zwei begegnungen anschaun kann is öfters was dabei, wo man nen gegenstand bekommt. dann wird mit 4 geld gestartet, macht dann nach zehn runden genug für drei fertigkeiten + die startfertigkeit..wobei ich grad bei näherer betrachtung zugeben muss, dass wir bisher echt glück hatten, die dividende nie früh zu verlieren. und monsterfluten hatten wir früh im spiel auch nie grö?ere..meistens geht wald und insel recht früh auf und wird schnellstmöglich geschlossen..und dadurch, dass diese oft kommen gibt?s etliche runden, wo nichts passiert..oder wir hatten zweier- bis dreier-monster"fluten" aus den übrigen toren. und der terrormarker tut dann auch nicht sonderlich weh, wenn man die verbündeten, die man möchte bereits einkassiert hat. gegenstände oder zauber kaufen wir eig gar nicht..die werden von darrell gefunden. heut wars das erste mal, dass uns das würger-gerücht nen strich durch die rechnung gemacht hat, da ich mitmandy bereits alle hinweise zum verschlie?en der insel ausgegeben hatte, und einige verbündete draufgingen. aber sonst hat der spass bisher prima funktioniert..darell läuft meist mit 5-6 verbündeten, 5 fertigkeiten und zahllosen waffen durch die gegend
  2. ach ja..ham den willenswert übrigens nicht vergessen..der is durch die verbündeten und fähigkeiten nur meist eh schon bei 3-5 und mit dem nochmalwürfeln kann man?s meist schon riskieren den angriff bei 4 oder 5 zu lassen
  3. standardangriff von 5 plus zwei verbündete mit +1 und +2 und ein- zwei fertigkeitskarten. dann noch die ein oder andere waffe dazu und wenns gut läuft noch nen verbündeten, der eventuelle resistenzen nimmt..wie gesagt, durch die zwei begegnungskarten hat man alle zwei bis vier runden nen neuen verbündeten und in der zwischenzeit wird das geld für die fähigkeiten gesammelt. waffen usw. gibts automatisch bei den karten, wo man keine verbündeten bekommt, da bei zwei karten auch des öfteren eine dabei is, wo?s nen einfachen oder besonderen gegenstand gibt..und wenn ma die probe mal verhaut darf ma dank mandy ja nochmal würfeln ) spielens heut mal mit zwei anderen charakteren..
  4. Hallo zusammen. Erst mal an alle, die das Spiel noch nicht länger haben..evt. (sollte ich keine gröberen Regelwerkfehler begangen haben) beschreibe ich hier eine Taktik, die euch den Spielspa? an den ersten Versuchen nimmt..also, nicht unbedingt weiterlesen Hab das Spiel seit letzter Woche und wir haben bereits seit dem zweiten Spielen absolut keine Probleme, das Spiel zu zweit zu gewinnen. Suchen uns unsere Charaktere bisher selbst aus, da wir der Meinung sind, bei einem Rollenspiel sollte man den Charakter wählen, der einem zusagt.. Wir spielen als Darrell Simons und Mandy Thompson. Darrell nutzen wir um, mit seiner Fähigkeit, aus zwei Begegnungskarten eine zu wählen, die Verbündeten abzugrasen. Gerade mit der Fertigkeitsprüfungswiederholung von Mandy kein Problem. In der Zwischenzeit hat Darrell dann durch sein Dividende genug Geld gesammelt, um anschlie?end noch ein paar Fertigkeiten zu kaufen. Mit Mandy werden inzwischen Hinweismarker gesammelt und evt ein paar Gegenstände oder Schleichfertigkeiten besorgt. Tore ignorieren wir erst mal völlig, ausser Wald, Insel oder Grotte gehen auf, diese werden sofort verschlossen, da sie, was uns bereits beim ersten Spiel aufgefallen ist (haben dann nochmal alle Karten durchgeschaut, weil wir dachten schlecht gemischt zu haben) wesentlich öfter erscheinen, als der Rest.Werden natürlich immer versiegelt und nie nur verschlossen..wenn wir nicht versiegeln können lassen wir?s auch mal offen anstatt nur zu schlie?en. Nach ca. 12-17 Runden hat Darrell dann mit Waffen einen Angriff von ca. 15-20 und meist auch noch die Möglichkeit Gefechts- und Horrorproben zu wiederholen und das Spiel ist im Grunde zu Ende, da alle Monster nur noch Kanonenfutter sind. Das einzige was ab und zu etwas höher steigt ist der Terrorlevel, da wir die (seltenen) Tore ja erst mal ausser acht lassen..um die Gro?en Alten muss man sich ja kaum Sorgen machen, da der Verderbensmarker schlecht besondres hoch wandern kann, da ja immer wieder die gleichen Tore kommen..sind dann doch mal 5 offen wird halt eines vorsichtshalber geschlossen. Haben jetzt auch schon zwei mal das Regelbuch durchgelesen, in der Hoffnung etwas übersehen zu haben (z.B. weitere Möglichkeiten, dass der Verderbensmarker weiterrutscht oder ähnliches) haben aber nichts gefunden. Das Problem ist einfach, dass uns das Spiel kaum zwingt von unserer Taktik abzuweichen, ausser es taucht mal ein übleres Gerücht auf. Ist unsere Taktik + Charakterkombi so gut, oder haben wir doch etwas übersehen? Werden jetzt erst mal mit nem Torlimit von 5 und Verderbensmarkeranstieg, bei Anstieg des Terrorlevels spielen, um gezwungen zu sein etwas anderes zu tun, als unsere Charaktere zu puschen. Evt. auch versiegelten Toren drei Ausdauermarker geben und sie wieder aufbrechen lassen, wenn sie 4mal neu gezogen wurden. Merci, an alle, die?s geschafft haben den Monster-Text zu Ende zu lesen und evt. doch nen Fehler wissen, warum diese Taktik so reibunslos funktioniert.
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