Jump to content

Maddrax1364424496

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Maddrax1364424496's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ein paar kleine Fragen sind noch aufgetaucht: Erschöpfte Ladungsgegenstände (mit grauen Markern) werden abgelegt? oder wieder eingemischt? oder leer liegen gelassen und können aufgefüllt werden(zB die Pfeife mit Tabak?) Ich sehe es richtig, dass Charakterfähigkeiten keine Aktionssteine brauchen um aktiviert zu werden? Gibt es weitere "Aktionen" die ohne Aktionssteine ausgeführt werden? Was bedeutet die 3-Entschlossenheitsmarker-Markierung auf der Grenze zwischen verfügbaren und zukünftigen Rescourcen auf dem Spielplan? Ich finde da überhaupt nichts darüber. Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus
  2. Hallo. Ich hätte gerne einige Fragen, die mir bei RC aufgegangen sind, vorgetragen: Ziege: laut Regelbuch "verdirbt die Nahrung in der Nachtphase nicht" Erhält man also unverderbliche Nahrung? Falls ja, dann passt das Symbol nicht (Sanduhr fehlt) falls nein, bedeutete es sicher "in der nächsten Nachtphase"... Ideen dazu? Es gibt, wenn ich nicht irre, ein Karte mit der man den Hund findet. Was aber macht der geneigte Solospieler der schon den Hund hat? Ist der Einsame dann nicht sehr im Nachteil? Verbrauchen sich Dinge wie Seil und Schaufel wenn sie auf der Ressourcenliste einer anderen Erfindung stehen? Sehe ich das richtig das ich die Waffenstärke von Null an nur mit Holz steigern kann, ohne jemals "echte" Waffen wie Messer etc. , gebaut zu haben? Quasi "ich such mir erstmal ein paar schöne Knüppel"? Bei der Karte die die nächste Papageienressorce vom Lager aus gesehen blockiert, ist doch niemals nicht die Quelle im Lager selbst betroffen, oder? Wenn mich eine Karte auffordert etwas zu halbieren, z.b. Waffenstärke, und ich dort auf null bin, betrifft mich die unerfüllter Bedarf Regel nicht, da ich Null durchaus halbieren kann,bleibt halt Null. Richtig interpretiert? Irgendwo las ich, finde es aber nicht wieder, das neutrale ungenutzte Aktionssteine in der Nachtphase verfallen. Stimmt das, und Entdeckunsplätchen verfallen nicht, also sollte man mit dem Eintauschen selbiger besser bis zum Bedarf warten? Wobei, kommen die neutralen Dinger ggf auf "zukünftige resourcen"? das wäre fatal... mh... So das wären erstmal die brennensten Frage, wäre lieb, wenn jemand heldenhaft helfen könnte,
  3. Zu 2. : Es zählt bei sowas immer der aktuelle Wert, nicht der ursprüngliche. Also ein geschwächtes Monster kannst du auf diese Art beseitigen.
  4. Da muss ich echt karriert geschaut haben, vielen Dank für die schnelle Aufklärung.
  5. Ich bin irritiert: Im Grundspiel heisst es: Eine Basis mehr als Spieler , z.B. bei 3 Spielern 4 Basen. Logische Regelung: wenig Platz, Gehaue garantiert= viel Spass Wahnsinnslevel over 9000 heisst es= Pro Spieler 2 Basen Viel Platz, man kommt sich kaum ins Gehege, jeder spielt an "seinen" Basen vor sich hin= wenig Spaß Warum diese Änderung? Besonders Krass der Sprung: 4 Spieler (Grundspiel) = 5 aktive Basen Ein Spieler mehr, Erweiterung dazu: 5 Spieler = 10 Aktive Basen. Diese enorme Diskrepanz erschliesst sich mir nicht. Bitte um Erklärung oder ob ich etwas falsch verstehe oder wir falsch spielen. Danke
  6. Etweder ich bin zu dumm zum Suchen oder es hat noch keiner die Idee des Angriffs eines Ermittlers aus dem Verborgenen gehabt. Die Spielanleitung selbst bringt mich mit folgender Zeile darauf: "Wenn der Ermittler zuerst erfolgreich ausgewichen ist, muss nie eine Horrorprobe gemacht werden" ( Seite 14 1. Horrorprobe letzter Absatz letzter Satz) Warum steht dort nicht: "Wenn der Ermittler zuerst erfolgreich ausgewichen ist, kommt es nicht zum Kampf" ? Wir haben es daher so gespielt, dass wenn der Ermittler erfolgreich ausgewichen ist ( sich z.B. hinter ner Mülltonne versteckt hat) und dann entscheidet anzugreifen, er wie oben genannt keine Horrorprobe absolvieren muss, sondern den Kampf gegen das Monster quasi mit ?berraschungseffekt beginnt. Später kann er sich immer noch entscheiden zu flüchten wie gehabt. Die Frage ist jedoch : ist das so richtig oder nicht? Wenn nicht warum steht es dann so wie oben mit soviel Interpretationsspielraum? Würde mich über Feedback freuen. Lieben Gru?, Maddrax
×
×
  • Create New...